Sie sind nicht angemeldet.

• »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian Hühn

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. November 2014, 00:10

5 Achs Combi Container Trailer

hallo alle zusammen heute möchte ich euch mein neuestes projekt vorstellen. die container sind zwar noch nicht ganz fertig aber das chassi :) .
wie gewohnt mit beleuchtung gebaut aus 2 container trailer bausätzen. nun viel spass mit den bildern.

Realname: Paul

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. November 2014, 02:24

Hallo Florian,

die Idee finde ich sehr gut! Nur leider kann ich zur Umsetzung nicht mehr sagen als:

Schade, auf den Bildern kann man nur relativ wenig erkennen und die Bilder werden dem Modell definitiv nicht gerecht!

Die komplett in Schwarz lackierten Fahrgestelle wollen mir auch nur bedingt gefallen. Das kann aber an den Bildern liegen, da man durch das Schwarz die Details nur schlecht erkennen kann!

Ich würde mich über bessere Bilder sehr freuen! Und ich denke, das Modell sicherlich auch!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

3

Sonntag, 9. November 2014, 08:31

Hallo Florian

Mehr und bessere Bilder, einige sind schon etwas unscharf, wären schon schön denn wirklich viel kann man von Details nicht erkennen, da muss ich Paul Recht geben.

Das Licht hast du nur an den Rückleuchten, oder ? Da ginge schon etwas mehr :S . Beim 2-Achs-Teil sieht man noch die Säge-Schnitte, da wäre etwas Feinarbeit besser gewesen, vielleicht hättest du da auch das Rahmenteil mit einer Platte abschließen können damit der Rahmen-I-Träger einen schönen Abschluss erhält.

Insgesamt scheint es so als wären die Trailer auch sehr hoch wie man am Abstand zwischen den Rädern und den Kotflügeln erkennt, ich fürchte du hast den Combi mit den Bausatz-Blattfederung gebaut und nicht mit Luftfedern :du: .

Aber wie gesagt, etwas mehr Bilder wären gut um deinen Bau richtig zu beurteilen.

Grüße - Bernd

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. November 2014, 11:22

moin paul,

das chassi ist auch auf meiner vorlage fast komplett in schwarz und somit passent zu der zugmaschine die in arbeit ist. aber du hast recht die bilder sind mit ausgeschlafenen augen schon arg unscharf geworden und ich werde mich im laufe des tages daran setzen und bessere bilder knipsen.

moin bernd,

das der träger keinen abschluss hat, hat den einfachen grund das ich dann den 3 achs trailer nicht mehr reinschieben könnte aber auch da werde ich nochmal bilder machen um das ganze zu verdeutlichen. und mit dem licht da gebe ich dir recht ich bin eigentlich auch der freund von viel licht und das überall wo es nur geht aber hier habe ich mich schlicht entschieden da der kabelsalat das gesamtbild zerstört hätte und die zugmaschine genug auffallen wird so das das gespann auf der straße schon nicht übersehen werden wird. :D

lg flo

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. November 2014, 12:52

hier nun die verbesserten bilder. bitte kein augenmerk auf die zugmaschine, diese dient nur zur veranschaulichung das die höhe des trailers stimmt.
die hinteren leuchten werde ich alles zusammen noch etwas runter setzen und begradigen aber sonst gefällt er mir persönlich und reicht für meine privaten zwecke.

Werbung