Du meine Güte!
Willkommen zurück, Stef. Schön, dass Du uns nicht vergessen hast.
Da hast Du dir aber ganz was Feines als Ausgleich gesucht. Ich selbst habe auch viele Jahre mit Cinema 4D gearbeitet...seit der zarten Version 6...und nu ists schon R13 glaube.
Hat mir seit damals im Jahre 2002 schon viel Freude bereitet aber auch viel Verzweiflung.
Letztenendes habe ich es aber zum größten Teil vor 3 Jahren wieder aufgegeben, da es mich nicht mehr so recht befriedigt hat, kein Modell zum anfassen zu haben.
Dennoch ists es schon der blanke Wahnsinn, was man damit machen kann. Schaue mir auch heute noch gern die ganzen Werke an - einige habe ich sogar drucken lassen.
Und auch, wie beim klassischen Moddellbau, sieht man sehr gut die Entwicklung vom Ersten bis zum letzten Modell, was man nicht alles dazu gelernt hat.
So eine Rubrik könnte sich lohnen - würde ich doch glatt, die peinlichen Anfänge mitgerechnet, ganze Seiten füllen können.
Ich hoffe doch sehr, auch demnächst wieder mehr von Dir und deinen Werken zu sehen.
Und wenn ich mir auch gleich noch eine winzige Kritik erlauben darf - an die Beleuchtung musst Du bei demTantive IV- Korridor nochmal ran!
Ich weiß, das Licht ist ein ganzes Kapitel für sich. Nicht umsonst werden in z.B. Hollywood ganze Departments nur für das Licht betrieben. Mag man sich gar nicht vorstellen, was da alles dahinter steckt.
Ist aber nur eine winzige Kritik - das ist ganz ehrlich wirklich ganz was Feines, was Du da geaut hast!
Wie lange arbeitest Du schon mit C4D?
lg Mickey