Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
, nicht nach dem Ganzen, was Du bereits hinter Dir hast.
da bin ich voll bei meinen Vorpostern
,
.
.
.
,Hätte ja auch sein können das der Jo-Han doch in die Tonne wandert. Darüber geschwebt hatte er schon mal da ich sehen wollte ob ich es übers Herz bringen könnte ihn zu entsorgen.
Glücklicherweise hast Du Dich anders entschiedenEs geht also voran.
Das ist gut so. Du wirst sehen, wenn der Kleine erstmal seinen Platz in der Vitrine eingenommen hat, wirst Du froh sein, nicht aufgegeben zu haben. Du schaffst das
Der Bauherr von Schloss Versailles hatte dort keine Bäder vorgesehen. Gebadet hat man damals nicht, weil man Angst vor tödlichen Keimen im Badewasser hatte, man hat sich stattdessen parfümiert. Gekackt hat man in einen Eimer, Pipi gemacht in eine Ecke usw.Das ist, als ob man das Schloss Versailles zu Boden reißen würde, nur weil dem Bauherrn die Kacheln im Bad nicht gefallen.
.
Hallo
Mach blos dieses wunderschöne Auto fertig.
![]()
Also wegen den kleinen Rissen würd ich das Auto nicht andersrum in die Vitrine stellen.
Aber wie oben schon erwähnt ein kleiner Aufkleber wäre auch nicht unpassend.
Gruß Michael
,
. Und Du hast da das Beste draus gemacht, was ging. Nun ist er bald fertig und Du kannst ihn stolz in Deine Vitrine stellen. Die Risse, na gut, da kann man jetzt natürlich nichts mehr dran machen. Einziger Wermutstropfen - und das ist definitiv das Einzige, was mir nicht gefallen mag - ist die unpassende und unrealistische Windschutzscheibe. Aber dafür kannst Du nichts. Du hast Dir wirklich sehr, sehr viel Mühe gegeben und Arbeit aufgehalst, dafür hast Du meinen absoluten Respekt. Jetzt bin ich natürlich noch auf die PE Scheibenwischer gespannt
. Ab auf die Zielgerade.
. Mit den Rissen habe ich mich inzwischen abgefunden, da kommen keine Aufkleber drüber
. Besser wäre es gewesen eine neue Scheibe einzubauen so wie es Matze bei seinem DeSoto getan hat, aber gut, ich hab' nicht dran gedacht und nun ist es zu spät
.
.
. Die werde ich dann ganz vorsichtig entfernen und mit BMF verschließen, ich hoffe es wird dann nicht mehr so sehr auffallen.
. Rückleuchten und Heckstossstange sind nun montiert, Katzenaugen, Rückfahrscheinwerfer und die Gummipuffer auf der Heckklappe angemalt, somit ist die Heckpartie soweit fertig. Ein Kennzeichen kommt erst zum Schluss dran wenn alles fertig ist.
. Mit so einer schief angebauten Stossstange kann der Wagon gar nicht so gut aussehen wie ihr meint. Inzwischen habe ich die Stossstange aber nochmal abgetrennt und neu angeklebt, dieses mal habe ich den Kleinen aber so gelagert das nicht wieder die Stossstange durch die Schwerkraft runtergezogen wird.
.
.
,Da muss ich nun großflächig BMF einsetzen, genauso wie die nun ausgefrästen Scheinwerfer mit BMF neu verchromt werden ...
.
. Vielleicht sprüh ich Felgen-Chrom-Silber drüber
.
...
...
,Dennoch finde ich das die dem Kleinen besser stehen als die vollverchromte Jo-Han-Variante, die sehen so unecht aus.
. Es allerdings ein Wagnis, man hat nur einen Versuch und das bei vier Scheinwerfern. Fräst man zuviel oder rutscht ab, ist es meist nicht mehr reparabel. Du hast das sehr präzise geschafft. Du hast mit einer Maschine gefräst, vermute ich. Son' Dremeldings ? Ich hab das bei meinem DeSoto auch gemacht, so ein Aufwand lohnt sich auf jeden Fall. Die Lösung mit der BMF an den Bumpern ist zwar nicht so ganz optimal, aber allemal besser, als die Stöße zu lassen, wie bei meinem Ford jetzt
.
Da es vielleicht von Interesse ist wie ich die Reflektor-Höhlen halbwegs mittig hergestellt habe hier mal meine Vorgehensweise :Du hast mit einer Maschine gefräst, vermute ich. Son' Dremeldings ?
: Durchmesser :2=Mitte. An dieser Stelle ein 1mm kleines Loch gebohrt als Führungshilfe des nun eingesetzten LUX-Fräsers der hier Links in seiner Verpackung auf den nächsten Einsatz wartet ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH