Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Und zwar reproduzierbar
Da Du aller Voraussicht nach und erfahrungsgemäß Garn in der Stärke der Abdominalbehaarung meiner seeligen Vogelspinne Marilyn
Zitat
Es sein denn es fliegt der Haken samt Garn davon..![]()
Öhhm, ja? Ja!glaubst du, ich bin verrückt?
Und zu deinem Gedanken, dass Du zu wenig Substanzielles hier beiträgst, sei dir bitte versichert, dass Recherche jedweder Form und Ausmaß nunmal auch dazu gehören.Natürlich ist das verrückt. Die Verrücktheit ist die absolute Voraussetzung für das, was wir hier machen. Oder wie sonst willst du "normalen" Menschen erklären, dass erwachsene Frauen und Männer kleine Teile aus Holz, Karton oder Polystyrol zusammenkleben?
Ja nee, ist klar. Vielleicht werde ich in meinem dritten Modellbauleben auch so weit kommen wie Du jetzt schon bist.
Zitat
Deinem Motto kann ich im ersten Satz völlig folgen, aber dem zweiten Satz wage ich zu widersprechen. Die Teile sind noch nicht endbehandelt, was man auch bei genauem Hinschauen bemerkt. Teils sind die Ösen für 0,25 mm Takelgarn zu klein oder zu groß (die Anpassung folgt NACHDEM das Garn eingezogen wird) und der Hakenauslauf sollte sich zum Ende hin noch verjüngen, also da steht noch Arbeit an.
Zugegeben, das war etwas schwierig.
Zitat
Nur, wie bringt man solch ein Hobby möglichst zartfühlend einer potentiell besseren Hälfte bei ? ;-)))
Zitat
unwahrscheinlich, dass im Gefecht wirklich beidseitige Geschützbatterien ausgerannt waren
Zitat
Ich trage mich mit dem Gedanken, sämtliche Kanonen auf der Steuerbordseite herauszureißen. Das wäre ein Riesenakt, denn die Geschütze habe ich vor zwei Jahren aus Sicherheitsgründen nicht mit den Rädern, sondern mittels Polystyrolfutter flächig auf das Deck geklebt. Ben Begriff "Herausreißen" kann man also wörtlich nehmen.
Der Sinn des Ganzen wäre, eine Bordwandseite komplett mit den Geschützluken zu verschließen und damit eine andere Bordwand- und Schiffswirkung zu erreichen.
genau deshalb würde ich die Lafetten gießen. Dafür kannst Du einen perfekten Prototyp bauen, und alle anderen sind identisch. Als Nebeneffakt kannst Du auch das Problem der Rohrhöhe elegant lösen. Ohne mit den Kanonen nach den Sternen zielen zu müssen.aber momentan geht es um die sichtbaren 12 Pfünder
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH