Sie sind nicht angemeldet.

31

Freitag, 24. Oktober 2014, 18:53

Sieht schon mal klasse aus. Die Felgen passen auch super zum Fahrzeug.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
1953 Hudson Hornet Coupe, Moebius Models 1/25

32

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:58

Danke an alle, die kommentiert haben! Freut mich, dass Euch dass das Modell soweit gefällt. Motiviert mich natürlich in den nächsten Tagen verstärkt weiterzumachen!
Mess with the best - lose like the rest!

33

Freitag, 24. Oktober 2014, 20:05

BOAH! Mit dem Teil möcht ich aber nicht in der Innenstadt unterwegs sein.... 8| :verrückt:

Sehr schön bis dahin, wie nicht anderst von der Ludwigschen Manufaktur zu erwarten.

Der Alfalfaalfa

34

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:31

BOAH! Mit dem Teil möcht ich aber nicht in der Innenstadt unterwegs sein...

Die anderen wünschen sich das auch.
Die können sich nur schwer gewöhnen an das was du hast.
Robert

36

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:35

Wegen deine diversen Driftings und Burnouts in die Innenstadt....deshalb.

:lol:

37

Samstag, 25. Oktober 2014, 09:26

Woher weißt du das den schon wieder von mir? Irgendwei ist das unheimlich. .... Da steht doch nirgends mein Name drauf auf den schwarzen Streifen in der Stadt, Rob..... :lol: :P

38

Samstag, 25. Oktober 2014, 10:52

Tja, Alex, wenn man das alles filmisch dokumentiert und www verbreitet, muss man sich nicht wundern :D dass alle deine burnouts mit dem 2 Tonnen Dickschiff kennen:

https://www.youtube.com/watch?v=dtOW1dRG7gU

39

Samstag, 25. Oktober 2014, 13:28

Das Video.... :lol:

Nicht schlecht für so einen familien Cruiser!

Auch nachher das schwarze 62er Catalina, 421 Super Duty, wunderschön!

Robert

40

Samstag, 25. Oktober 2014, 17:39

Fand ich auch, geht eben nichts über massive torque in low rpm!

42

Sonntag, 26. Oktober 2014, 09:46

Hallo Ludwig.

Ein schöner Pontiac..die Farbe passt hervorragend und die Lackqualität ist top. :ok: Einen Bausatz mit dem Lackieren der Karo zu beginnen, ist ebenso meine Strategie. So kann das Teil noch in Ruhe trocknen, bis der Rest für die Hochzeit fertiggestellt ist. Ich hatte diesen Boneville ach mal..das Dach gechoppt und mit Candyrot, gefühlte 100 Lackschichten versehen. Leider ist mir dann Verdünner auf die Dachpartie getropft..der Rest ist Geschichte.

Liebe Grüsse

Peter

43

Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:09

Hallo Peter,

freut mich, dass Dir die "Baustelle" soweit gefällt. Ich lege immer zuerst die Farbe der Karosserie fest, dann die anderen Details, bei solch einem 60er Jahre Klassiker natürlich streng nach den alten Farb-Patterns etc.

Dass kurz vor Schluss dann doch noch was schief geht, das habe ich natürlich auch schon erlebt ... dann ist es meiner Meinung nach am Besten, man fängt ein neues Projekt an und kauft sich den anderen Bausatz irgendwann später mal wieder komplett neu.

Viele Grüße

Ludwig

Realname: Dominik

• Nachricht senden

44

Sonntag, 26. Oktober 2014, 12:36

Hi Ludwig,

"kurz vor Schluss was schiefgehen", sind bei mir der Moment, wenn ich Wischer und Spiegel dran mach...

Weiter machen bitte.

45

Sonntag, 26. Oktober 2014, 12:43

UPDATE 26 OKT 2014:

Nachdem getöntes Glas in den 60s in den USA zur gerne genommenen Option geworden war, habe ich versucht, die Scheiben des Bonneville mit Tamiya clear blue leicht bläulich zu färben.
Was haltet ihr davon? Ich denke, das gibt dem Modell den "most realistic look".

46

Sonntag, 26. Oktober 2014, 12:45

Das Innenleben, dieses Mal "Ton in Ton":

Der Motor (soweit zumindest).

47

Sonntag, 26. Oktober 2014, 12:47

Saugoile Karre! Die Scheiben kommen richtig gut. Auch sehe ich das du zum Sickenschwärzer mutiert bist :ok:

48

Sonntag, 26. Oktober 2014, 13:18

Die getönten Scheiben sehen sehr gut aus, wirklich realistisch, und vor allem, sowas hat nicht jedes Modell.
An den Farbton des Interieurs muss ich mich allerdings erst mal gewöhnen...... :huh:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

49

Sonntag, 26. Oktober 2014, 13:55

Also ich finde die Idee mit den getönten Scheiben sehr ansprechend, wirkt sehr gut. Auch der Innenraum gefällt mir sehr gut. Also bisher ein absolut stimmiges Modell, gratuliere!
Liebe Grüße, Erich

50

Sonntag, 26. Oktober 2014, 14:28

Hallo Ludwig,

die blau getönten Scheiben sind super! Für mein Empfinden könnten die Sitze noch etwas Kontrast vertragen. Die insgesamt 6 dünnen "Wülste" ,oder die Mitte jedes Sitzplatzes könnte man noch farblich abheben. Evtl. mit dem braun vom Armaturenbrett und der Mittelkonsole? Ist nur ein Vorschlag meinerseits am Rande, ansonsten alles Top. :ok:

beste Grüße
Christian

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

51

Sonntag, 26. Oktober 2014, 14:41

Die getönten Scheiben sind Spitze. Wie hast Du das so gleichmäßig hin bekommen? Mit der Airbrush?

52

Sonntag, 26. Oktober 2014, 15:27

Alles klar, Jungs, ich wollte nur mal eine kurze Rückmeldung, wie das so ankommt.
Klar, upholstery kann noch ein wenige detailliert werden. Aber es war in den 60ern oft so, dass die Vinyl-Sitzbezüge im Innern die Farbe der KArosserie nochmal aufgegriffen und ein wenige modifiziert haben.

Ich freue mich, dass auch die Scheibentönung als realistisch angesehen wird.

Ingolt: Nein, ich habe keine Airbrush, sonden das ist eine Dose von Tamiya, "Clear Blue" heisst der Farbton. Aber damit muss man s e h r aufpassen, sonst sieht es aus wie bei einem Spielzeug-Auto, made ich Hongkong.

So, die Sitze werden noch detailliert. Ich schaue mir mal die alten Farbpatterns an.

53

Sonntag, 26. Oktober 2014, 16:24

Hi Ludwig, das tolle Auto nimmt schon Form an, sieht Elegant aus.

Wenn ich kurz was beschreiben darf, die Sitze an die Pontiacs waren nicht das übliche Vinyl Zeugs was ansonsten so oft vorkam. Ich wurde mich schwer täuschen wenn die Qualität des Vinyls fast an Leder nahe kam. Leder so wie so in die Luxus Ausstattung, ein Bonneville gehörte dazu, wie das Grand Prix. Das GM Vinyl, war sehr Leder-Ähnlich, so daß es schon ein sehr komfortablen Eindruck hatte.

Ein Kumpel damals hatte als Familien Auto ein 64 Grand Prix, ich meine es war bestimmt Leder.

Also mein Lieber, keinen Billig Ware präsentieren, gell! :D

Auch sehe ich, dein Bonneville wird Ausreichenden Power haben. Gut so. Die Presse damals nannte das Performance Version der Bonneville, als GTO ohne "GTO Badge". 0 bis 60 Meilen in 7,2 sek. Flott für 2 Tonnen.

Robert

54

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:56

Ich habe den Bausatz heute mal aus dem Keller geholt. 8| ?(
Das ist ja eher einer aus der Uralt-Serie mit Chromscheinwerfergläsern, ein Unterboden, bei dem schon alles dran ist. usw.
Das Interieur passt bei meinem nicht, ist ca. 1mm zu breit. Die Details an den Türinnenseiten sind nur einen Hauch von nichts angedeutet.
Das Chassis kann man hin und her rutschen lassen.

Also da muss man schon einiges machen damit das ein stimmiges Modell wird. Eher was für Hartgesottene die sich einiges zutrauen. 8)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

55

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:06

Ich weiss, oldies but not always goldies ....

Bei soviel AMT-Einheitsbrei kann man nur versuchen, durch andere Dinge zu punkten ... :lol:

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

56

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:59

Also, mir gefällt der Innenraum. Die Amis haben damals ja sogar Leder lackiert, um Ton in Ton hinzukriegen. Past also, was Du gemacht hast

Gruß Ingolt

57

Montag, 27. Oktober 2014, 11:32

Der Bonneville bewegt sich nun zusehends auf das Ende der "assembly line" zu ... Ich habe das Interior, das zwar 1965 nach den mir zugänglichen Bonneville-Spezifikationen weitgehend "uni" gehalten war, um ein paar fabrlich abgestimmte Streifen auf der Polsterung und an der Türverkleidung ergänzt. Reines "Ton in Ton" von KArosserie zu Innenausstattung hätte vielleicht doch ein wenig monoton gewirkt.

Wenn die Motohaube aus der Lackiererei zurückkommt und sämtliche Bumper samt Grill motniert sind, kann der Bonneville zum Posen vor die Werkstatthalle ... :D

58

Montag, 27. Oktober 2014, 14:50

Hallo Ludwig!

Das finde ich Klasse, daß Du auf die Anmerkung eingegangen bist und nochmal Hand angelegt hast. Das lockert den unitonen Anblick der Innenausstattung etwas auf. :ok: Bin schon auf den Stapellauf des Dickschiffes gespannt.

beste Grüße
Christian

Realname: Dominik

• Nachricht senden

59

Montag, 27. Oktober 2014, 15:09

Innenausstattung ton in ton zur Karosse finde ich durchaus passend.

Sonst sieht der Bonneville bislang gleich aus wie mein Grandprix. die bauteile meine ich.

Das klarblau der Scheiben ist aus der Spraydose? Ist mir im Sortiment von Tamiya noch gar nicht aufgefallen...Die Scheiben sind mir persönlich einen ticken zu dominant. Aber (ja, immer ein Aber...) ich hatte mal ein Tönungsspray aus dem Autozubehör probiert...Ging voll in die Hose. Darum schon Lobenswert, das Du die Scheiben so gleichmäßig hinbekommen hast :ok:

60

Montag, 27. Oktober 2014, 16:59

Klar, Dominik, bei AMT ist das alles das Gleiche, ich hatte auch schon mal einen 65 Pontiac 2+2 gebaut. Bis auf einen leicht anderen Grill und die Bezeichnung "2+2" am hinteren Kotflügel und am Kofferraumdeckel war das jeweils der gleiche Bausatz, einschließlich AMT-typischer Bauanleitung. Na ja, was solls.

Doch, es gibt "Clear Blue" von Tamiya aus der Dose. Damit habe ich dieses Mal experimentiert. Man muss höllisch aufpassen, dass nicht zu viel draufkommt, sonst siehts an den SCheiben aus wie ein uralt-Spielzeugauto. Für mich ist die Blau-Intensität auch hart an der Grenze.

Ich werde an überflüssigen Klarsichtteilen aus der Restekiste noch üben und die Technik vervollkommnen (hoffentlich!) :)

@Christian: Gefällt mir so auch besser, als alles im gleichen Farbton.