Sie sind nicht angemeldet.

• »harti20« ist der Autor dieses Themas

Realname: Urs

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 02:26

Imex - Modelle

Hallo zu später Stunde

Hat jemand von euch Erfahrung mit Modellen von Imex? Wie ist deren Qualität etwa einzustufen?

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

Realname: Andreas

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. Oktober 2014, 07:44

Hallo Urs,

so weit ich weiß hat Imex, so wie z.B. auch Union, nie selbst Bausätze entwickelt/Hergestellt, sondern lediglich Kits anderer Hersteller unter ihrem Logo Im-/Exportiert und vertrieben. Ich lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Wenn dem so ist, kann man wahrscheinlich keine generelle Aussage zu der Qualität machen, da sie von Bausatz zu Bausatz stark schwanken dürfte. Union hat z.B. unter anderem Kits von IMC/Testors, Heller, AMT, Midori, Gunze etc. in Union-Schackteln vertrieben. Wenn man nicht weiß, von welchem Hersteller der Kit ursprünglich war, weiß man also nie, was man bekommt.

Die Modelle, die ich von Imex kenne (die Containerschiffe), sind alle nicht schlecht, aber doch etwas spielzeughaft. Imex hat ja auch Spielzeuge in Plastikbeuteln verkauft.

Für welchen Bausatz interessierst Du dich denn konkret?

Gruß, Andi

• »harti20« ist der Autor dieses Themas

Realname: Urs

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. Oktober 2014, 13:07

Hallo Andi

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Konkret geht es um den 1958 Cadillac Eldorado Seville. Der steht zur Zeit bei einem Online-Auktionshaus bei rund 25 Euro und ich frage mich, ober das wohl wert ist (mal ganz abgesehen davon, dass mein Lager eigentlich ohnehin aus allen Nähten platzt und ich mir immer wieder vornehme, vorläufig kein neues Modell mehr anzuschaffen) :roll: :und:

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

Realname: Andreas

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:45

Hallo Urs,

in dem Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um den gleichen 1:24er Kit handelt, wie er von ARII und von Heller verkauft wurde. Der ist sattsam bekannt. Wenn Du mal nach "1958 Cadillac Eldorado Model kit" googlest, findest du einiges an Infos und auch einige Bauberichte.

So weit ich weiß, hat der Bausatz zwar seine Haken, soll aber im Großen und Ganzen nicht schlecht sein. Ich selbst habe aber keine Erfahrungen mit dem Kit. Aber wie gesagt, im Netz gibt es einiges.

Gruß, Andi

Werbung