Sie sind nicht angemeldet.

31

Samstag, 18. Oktober 2014, 16:56

Robert jetzt wirst du auch noch Spenglermeister, Wahnsinn.
Liebe Grüße, Erich

32

Samstag, 18. Oktober 2014, 18:19

Da wäre dann aber gelacht! Nix Meister hier, es ist nur das ich weiß was ich bauen möchte, und ich habe ein klares Konzept.

Danke

Robert

33

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:31

Hallo Robert,

Du kniest Dich ja ganz schön rein in die Arbeit. Aber das ist bei diesem Bausatz ja wohl auch notwendig, um das Modell dahin zu bringen, wie Du es haben willst. Die Heckansicht mit den breiten Reifen im Gehäuse sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich finde es auch gut, dass Du Deine

Arbeitsschritte so detailliert dokumentierst und so den Kollegen hier im Forum einen Eindruck davon vermittelst, was alles an Umbaumaßnahmen notwendig ist. :ok:

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

34

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 23:34

Danke.
Leute, ich werde mich zukünftig hier im Forum weniger zeigen.
Das BB wird nicht weiter gemacht in dieser Form.
Robert

35

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:39

Warum den das??? Hau rein, Rob! Ich will die Gurke sehen, man!
Warum kommst du auf solche kosmischen Ideen?
Der nach deinem Hotrod gierende Alfa

36

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:03

Update..

Hier nur einige Bilder von Rahmen hinten, mit neuen Kofferraum Boden.

Die Gurke hat weder einen richtigen Rahmen Abschluß hinten noch eine Möglichkeit das Karo auf den Rahmen zu befestigen. Jetzt sitzt der Kofferraum Haube auf eine Leiste, was auch als Rahmen Abschluß dient. Das angesetzte Teil wird schon später bei geschliffen.

Auch ein Leckerbissen, das vordere Radaufhängung ganz aus Metall.

Front Räder mit Scheibenbremsen. Alles Alu und Messing, wie den Rest der Aufhängung, Stoßdämpfer und Blattfeder usw.

Mehr später.

Robert

38

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:57

Eine bombige Arbeit. Sowas lieb ich. :P
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

39

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 08:20

Na deine Entwicklung ist erstaunlich. Das wird ein richtiges Pracht Stück.
Liebe Grüße, Erich

40

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 08:28

Wahnsinn, bin echt gespannt auf das Endergebnis :ok:

41

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 08:35

Hammer-Teile, die Du da verarbeitest! Damit gehst Du neue modellbauerische Wege und es ist hoch interessant, Dir dabei über die Schulter zu sehen. Auf den fertige Willys bin ich jetzt schon gespannt! :thumbsup:

42

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:34

Motor..

Hallo Leute,

Die Gurke hat jetzt ein Motor. Hier ein paar Bilder in situ;

Es muß das ein oder andere Stelle Ausbessern, und die Einspritz-Rohren sind noch nicht oben poliert da der Klebstoff noch nicht ausgehärtet ist. Ich finde ein Ford SOHC Motor macht was her!

Robert

43

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:50

Sieht Super aus der Motor!
Liebe Grüße, Erich

44

Freitag, 31. Oktober 2014, 19:21

Sehr schöne detailarbeit! Die Riemen sehen Klasse aus! :ok:

Fettes Motörchen.....

45

Samstag, 1. November 2014, 11:59

Danke Erich und Alex!

Nun habe ich ein kleines Problem. Ein Kumpel meinte die Rohren oben sehen zwar interessant aus, aber sie sind Falsch!

Auf das letzte Bild, von Karo von oben, sind die kleinen Düsen gut sichtbar. Nur, die gehören nicht hin! Ein Hilborn mech. Einspritzung funktioniert ohne venturi, also Sprit wird volle Pulle hinein gepumpt ohne jegliches verdrossen. Folge; die mache ich weg. Schade, ich dachte sie sehen toll aus.

Vorher;

"Düsen";

Befestigungsstiften;

Tja, dann werden die Alu Rohren auf die Stiften gesetzt.

Robert

46

Samstag, 1. November 2014, 12:03

Also ich hab nur das mit Pulle verstanden von deinem Fachgesimpel... Jim Beam??? :lol: Guter Stoff!

Ansonsten (wahrscheinlich weil ich unwissender keine Ahnung von sowas hab) fand ich das gesamtbild doch sehr stimmig?! Aber wenns dich so sehr stört.....Hau rein!

47

Samstag, 1. November 2014, 12:23

Jim Beam? Ist er mit Jack Black verwandt? :D

Ich meine diesen Düsen gibt es bei Ferrari & Co, also Euro Rennautos, aber nicht für das 1/4 Meile Milieu. Also wesch damit.

Robert

weissnix

unregistriert

48

Samstag, 1. November 2014, 12:33

ach so ein mist robert, die ganze arbeit umsonst, und du hast recht, die venturi sehen schön aus und beleben den motor -
ich habe ein hilborn injection foto, falls es stört, nehme ich es wieder heraus...

deine haben besser ausgesehen ;(

49

Samstag, 1. November 2014, 13:46

Also mir hat der Motor wirklich gut gefallen, egal ob original oder nicht.
Liebe Grüße, Erich

50

Samstag, 1. November 2014, 14:40

Hi Emre, ja es war schon Arbeit, aber als Wiedereinsteiger tun mir solchen Handgriffen gut. Das Bild kann bleiben, ist in Ordnung, es ist nun mal ein Teil von dieser Bauabschnitt. Aber, was du da zeigst ist ein Enderle System. Aber das Prinzip ist dasselbe.

Erich, ich fand es auch rassig, aber ich möchte es lieber korrekt haben.

Danke fürs Interesse.

Robert

51

Mittwoch, 5. November 2014, 15:50

Ich habe mir weiter wegen das mech. Einspritzung Gedanken gemacht. Die Klappen wie in dieser Video geht einwandfrei, ich kriege das vielleicht hin;

Robert

weissnix

unregistriert

52

Donnerstag, 6. November 2014, 10:23

:D was für ein irrer sound!! das mit den klappen gelingt dir hoffentlich, würde gut aussehen...

53

Donnerstag, 6. November 2014, 10:36

Der sound ist der hammer! Nicht vielleicht, du kriegst das hin :ok:

54

Mittwoch, 12. November 2014, 15:49

Update..

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der vordere- Achsen Einheit gehabt. Die Teilen hielten nicht so wie ich es mir erhofft habe. Ursprünglich war ein speziellen 2 Komponenten Zement für mikro- Metall Verbindungen vorgesehen. Das war nix.

Die Zeit habe ich mir genommen um zu lernen besser Löten zu können, auch ein verbessertes Löt Station mußte her.

Ich habe die Konstruktion etwas ändern müssen um einen Alu/Messing Verbund zu umgehen, jetzt ist einen reinen Messing/Nickel/Stahl Einheit vorhanden, da kann ich jetzt weiter machen mit die Gurke. Hier wie die Einheit war;

Hier das Neue System. Mich freut es ganz besonderes das diese Bilder gleich nach die Verlötung entstanden sind, also nicht aufgearbeitet oder poliert. Auch keinen Oxydation vorhanden!

Die Teile halten und sind jetzt beweglich;

Als nächstes werden die Lötstellen poliert und die Seiten miteinander verbunden, so wie die weitere Gestänge Wirtschaft montiert.

Danke fürs vorbeischauen.

Robert

weissnix

unregistriert

55

Mittwoch, 12. November 2014, 17:01

sehr cool sieht das aus robert, dann gehörst du jetzt auch zu der lötbrigade, die lenkung wird spitze!

56

Mittwoch, 12. November 2014, 17:19

That's v e r y cool, man!

Nachdem Du lange Zeit mit dem Modellbau pausiert hast, holst Du jetzt in großen Schritten alles auf! Klasse!

Ludwig

57

Mittwoch, 12. November 2014, 20:12

Hi Imre. Du hast Recht, ab jetzt wird vieles aus Metall, und diese Teile werden dann verlötet. Mir macht es Spaß, und gibt so eine alte Gurke ein wenig Flair!

Danke dir Ludwig, ich habe noch einiges vor. Also, Stück für Stück, Schritt für Schritt.

Robert

58

Mittwoch, 12. November 2014, 20:35

Solche Achsen könnte ich für ein paar Modelle (von AMT) auch brauchen.
Tolle Arbeit!
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

59

Mittwoch, 12. November 2014, 22:56

Solche Achsen könnte ich für ein paar Modelle (von AMT) auch brauchen.
Tolle Arbeit!

Aye, dann hast du wohl auch ein paar von die alten Sorten zu basteln. Gut so.

Robert

60

Donnerstag, 13. November 2014, 08:47

The King of the Jungle got it!

Awesome :ok:

Werbung