Zu den typischen US-Cars der 1960er Jahre, also das, was man in Deutschland überlicherweise als "Amischlitten" und "Straßenkreuzer" bezeichnet hat, zählt ohne Frage der "Bonneville" aus der GM Division Pontiac. Ein "Dickschiff" par exellence! Der Name leite sich übrigens von den Bonneville "flats", also den Salzseen im Staat Utah ab, wo Geschwindigkeits-Tests gefahren wurden.
Der Bausatz stammt aus dem Hause AMT und lief dort in der "Prestige"-Serie. Was eine besondere Ausstattung verspricht, bedeutet bei AMT in diesem Fall lediglich, dass Custom-Bauteile beiliegen, die die schöne Form des Bonneville bis zur Unkenntlichkeit verunstalten würden, und es liegt ein Stifthalter samt Plattform bei, auf die man das Modell auf dem Schreibtisch stellen könnte. Wenn man wollte ...
Hier die ersten Bilder nach der gestrigen Lackierung der Karosserie in "Titan Silver" von Tamiya:
Oh nein, jetzt habe ich ja schon wieder einen BB mit der Vorstellung der lackierten Karosserie begonnen! Ich lerne aber auch nie dazu ... dennoch hoffe ich, dass mir kritische Modellbau-Kollegen, die das bereits im vorletzten BB beanstandet haben, ein weiteres Mal verzeihen mögen ... HONY SOIT QUI MAL Y PENSE ...