Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Diego's BLACK-PEARL
Hallo Seefahrer
ich habe mich doch entschlossen einenen Baubericht zu erstellen mit viel Bildern aber wenig Text ich bin nicht so der große
Schreiberling. Ihr könnt aber gerne eure fragen stellen
MFG euer Diego
Hier sind ein paar Bilder von den Baufortschritten.
Hi,
das hast du bis jetzt aber gut hinbekommen. Würde mich freuen wenn du weiter berichtest!
Hi Diego,
schön, dass Du nun doch (wenn auch etwas abgekürzt) Deine Fortschritte präsentierst.
Und ob es gefällt!!!
Die ganze Dübelei muß ja 'ne heiden Arbeit gewesen sein, und sieht verdammt gut aus.
Auch Deine Figuren passen recht gut ins Gesamtbild ... schöne schaurige Stimmung!
Na da bleib ich auch mal dran, und freue mich auf Weiteres!
LG Dirk
Oh Mann .... zwischendrin sieht es aus als würdest Du ein Kopfkissen für nen Fakir bauen ...
Stacheln statt Daunen ... und das Ergebnis überzeugt !
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus
"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )
Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )
und noch ne Pearl, ich finds geil
Hi Diego,
es freut mich das du dich dazu entschieden hast einen eigenen Baubericht zu starten. Das was du bisher geleistet hast ist natürlich ne richtige Augenweide. Die Dübelung der unteren Decks ist zwar gut gemacht aber sehen wird man das später nich mehr. Werd nur das Oberdeck dübeln.
Bin auf weitere Fortschritte und Bilder gespannt.
Deine Decksplankenfischung ist sehr gut geworden. War die so vorgegeben oder hast Du das von selbst so gemacht? Auch die Dübelung... sehr gut. Beim beplanken des Unterwasserschiffes hättest Du vielleicht mehr darauf achten sollen die Planken versetzt anzubringen.
Aber mach weiter so, wird toll.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771
Beim beplanken des Unterwasserschiffes hättest Du vielleicht mehr darauf achten sollen die Planken versetzt anzubringen.
Das is doch nich ganz so schlimm, kommt doch noch ne Lage drauf und da kann er es ja anders machen. Hachette hatte das aber auch so komisch vorgegeben.
Dennoch gefällt diese Arbeit.
Bin mir sicher das es Riesig wird.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771
Hallo Diego,
gefällt mir bisher auch alles sehr gut. Besonders die Farbnuancen Deines Decks finde ich sehr gelungen.
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne
Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray
Ich warte immer noch auf eine Antwort bezüglich der Fischung.
Hallo Seefahrer
erstmal danke für euren vielen Zusprüche

Nun zu deiner Frage Sweaty. Die Deckfischung war nicht so vorgesehen. Hachete wollte das man ein bedrucktes Stück Papier aufklebt.
Da sind nicht mal die Plankenenden angedeutet.
Darum suchte ich im Forum nach Hilfe und fand diese Decksbeplackungsplan für die Pearl.
Dann habe ich sie umgesetzt. Sieht 1000 mal besser aus wie das vorgesehene Papier.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten
LG Euer Diego
Sehr gut und vielen Dank.
Hallo Seefahrer
erstmal danke für euren vielen Zusprüche

Nun zu deiner Frage Sweaty. Die Deckfischung war nicht so vorgesehen. Hachete wollte das man ein bedrucktes Stück Papier aufklebt.
Hallo Diego81,
wo kann ich den Beplankungsplan finden?
Jürgen
Ahoi Seefahrer
hier sind 2 neue Bilder von meiner Testkanone es fehlt eigentlich nur noch Bügel der
die Kanone am Gestell festhält und die Vertauung.
LG Diego
Hallo Diego,
das sieht ja so weit schon echt klasse aus.
Und die flackernden Kerzen hast du jetzt richtig hinbekommen?
lg
Frank
Hi Frank
das mit den Kerzen habe ich hinbekommen trotzder kleinen Startschwierigkeiten
LG Diego
Dann kommt hoffentlich irgendwann mal ein Video...
Saustark...
und die Geräuschkulisse dazu... Perfekt
Hi Diego,
ein schönes Video.
So kann´s weiter gehen!
lg
Frank
Hi Leute,
ich wollte mich mal wieder melden mit ein paar neuen Bildern.

Habe zwar nicht geschafft aber ich habe momentan nicht viel Zeit.
Erst mal ein Frage
Welche Kanonen findet Ihr besser mir geht´s dabei nur um die Farbe
der Kanonenhalterung
Hier jetzt die aktuellen Bilder der Pearl
LG Diego
Besser: die Halterung auf dem zweiten Bild
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne
Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray
...auch meine meinung!
Hi Diego,
sehr schönes Video!!
Sieht alles schön stimmig aus, gefällt mir super.
Zu den Kanonen ... da schließe ich mich den anderen Meinungen an.
Die "goldenen" passen nicht ins Gesamtbild.
LG Dirk
Hallo Diego,
das ist doch mal ne schöne Arbeit. Sehr sauber verarbeitet. Das die Berichterstattung etwas länger dauert is nicht nur bei Dir so. Bei mir liegts im moment daran das ich absolut keinen Bock auf die Pearl habe aber das soll nicht heißen das ich aufgegeben habe.
Auch Dir wünsche ich ein gutes und gesundes neues Jahr.
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher