Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Christian!
Sehr gut durchdacht wie Du vorgehst!
Lass Dir Zeit,ich kann warten!
Gruss Ralf
doppelt gemoppelt!
Joah da geht ja was

bleibe gespannt dabei. Habe letztens so einen als Resin Bausatz in 1/12 bei ebay gesehen, war mir aber zu teuer mit ca 350euro
Ja den habe ich auch gesehen.
Aber es waren ja "nur" 350$.
Aber dazu noch 90$ Versand plus 19% Einfuhrumsatzsteuer und noch Zoll.
Das war um einiges zu viel.
Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!
www.mezzo-mix-models.jimdo.com
Hallo Christian
Vielleicht könnte dich und auch andere folgendes interessieren
Klick
Hab ich soeben entdeckt
Grüsse
Carlo
Hallo Carlo!
Die Bilder von MFH sind wohlbekannt!
Wird auch bestimmt ein sehr,sehr gutes Modell!
ABER,warte mal bis die Preise von MFH veröffentlich werden,da wird dann der Griff zu Beruhigungstabletten folgen!
Da warte ich dann doch lieber auf die Version von Christian.
Gruss Ralf
Ja Hiro bringt den Porsche 956/962 früher als erwartet.
Macht aber nichts.Um eine tolle Startaufstellung zu haben kann man neben dem einen Hiro ja noch 5 von meinen stellen.
Da warte ich dann doch lieber auf die Version von Christian.
Sehe ich auch so
Grüsse
Carlo
Zumal der Hiro Bausatz um einiges teurer sein durfte als der von Christian.
Und für Modellbauer die diesen tollen Wagen in diesem schönen großen Maßstab haben wollen, aber nicht immer 500-700 Euro auf der hohen Kante haben, ist der Bausatz von Christian sicher eine tolle Alternative. (Über die ich ernsthaft nachdenke)
Bin schon sehr auf weitere Bilder gespannt.
Wobei ich aber auch zugeben muß, dass ich auch sehr gespannt auf den Hiro Bausatz bin. Der Porsche ist einer der schönsten Gruppe-C Wagen die es gegeben hat.
Gruß
Martin
Sehr coole sache Christian.
Sieht aus wie auf einer Landkarte. Freue mich auf weitere Bilder.
Oh mann Christian .................
Eins ist sicher , wenn du den auf deiner Seite anbietest bekommst du Post von mir . Bin am Capri dran , der BMW wird im neuen Jahr paralel begonnen , da macht sich ein dritter in der Vitrine sicher super !!!!
Hut ab vor deiner Arbeit ....................
Liebe Grüße TOIVO
Ich sag nur: Deutsche Ingenieurs Kunst ist durch nichts zu ersetzen. Und ein vorhandener Maschinen Park auch nicht!
Ganz großes Kino hier! .......ich bräucht mal ne Alfa Giulia TZ2 Zagato in 1:8.....oder nen Montreal. ...
Meinen Respekt, Meister!
Hallo Christian
Bin gespannt wie es nach dem Schlichten aussieht.
Ganz bestimmt stehst du an der Scheibe und drückst dir die Nase platt während der Fräser seine Arbeit mach

. Mal eine andere Art Modellbau zu betreiben
Grüsse
Carlo
An der Scheibe stehen und zuschauen?
Ich muss ständig Kaffee und Kuchen anschleppen das der gute Mann weitermacht!
Im Moment läuft das schlichten und es sieht schonmal sehr gut aus.
Dann ist aber erstmal wieder Pause angesagt und ich muss dem Programmierer wieder auf die Füße treten das ich Programme zum Fräsen bekomme.
Echt super klasse, tiefsten Respekt meinerseits.. da würd ich auch Kaffee anschleppen
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle
zu wissen gibt!

In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf
Dann ist aber erstmal wieder Pause angesagt und ich muss dem Programmierer wieder auf die Füße treten das ich Programme zum Fräsen bekomme.
Und dem Programmierer musst du dann Chips und Cola bringen, damit er vorwärts macht
Das wird aber ein teures Projekt
Grüsse
Carlo
GEIL!
Sau geile Arbeit
Da wünscht man sich auch so en Gerät und das Wissen um es auch zu nutzen
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle
zu wissen gibt!

In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf
ABSOLUT OBERKLASSE!

Ich steh total auf solche Sachen!
Oh, sehr schön. Sieht echt Klasse aus.
Da werde ich auf alle Fälle eine Kaufoption prüfen.
Gruß
Martin
Waaaaaahnsinn
Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält
krass! Ich möchte jetzt nicht die Arbeitsstunden vor dem PC und an der Fräse aufrechnen...
Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt zu blamieren hätte ich mal ´ne ganz dumme Frage am Rande: könnte man mit den Daten auch einen 3D Drucker füttern ?
Hi,
ja mit dem Datenfile kann man auch 3D Drucker füttern.Zumindest kann man 3D Drucker taugliche Files,STL meistens,auch bei der quelle Kaufen wo ich meine Daten her habe.
Einfach mal nach "3D Models" googeln und schon bekommt man einige Quellen gezeigt.Meiner kommt vom Humpster 3D,aber es gibt auch andere kostenlose Quellen.
Ich bekomme gerade ein File aus einem Rennspiel zu einem Druckbarem Format konvertiert.Mal schauen wie das wird.
gruss
Christian
Also Christian, Hut ab vor diesem Modell oder besser gesagt dieser Arbeit. Das hat ja schon nichts mehr mit dem hier ublichen Modellbau zu tun, das ist ja schon Anfertigung vom feinsten. Ich finde es super wie du die Arbeitsschritte dokumentiert, damit kann man sich auch etwas vorstellen und kann somit auch hinter die Kulissen schauen, danke dafür.
Liebe Grüße, Erich
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher