Sie sind nicht angemeldet.

541

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:59

Au ned schlecht... :ok:

ich freu mich aufs Dio, und bin sehr gespannt!
wenns hammer ausschaut und einfach geht probiere ich sowas evtl. auch mal aus...

Die Frage stellt sich dann bei mir nur: "wohin mit?" :D
Da muss ich mir ein schickes Plätzchen suchen wo Frau nicht :motz:
:grins:

542

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 17:09

Ich habe vor eine genaue Anleitung des dios rein zu stellen auch mit den Kosten. Dieses möchte ich dann auch für andere Modelle verwenden, halt ein wenig umdekorieren. Mir sind oft die aussenaufnahmen nicht allzu stimmig, deshalb.
Liebe Grüße, Erich

543

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 17:30

Erich,
auch wenn du noch nicht mit dem Dio angefangen hast.

Was ich mir vorstellen könnte nurso als kleines Input meinerseits, auch wenn du bereits eine genaue Vorstellung hast wie du das anstellen willst... :idee:

Du könntest die Base bauen. Und um die Hintergründe und Unterboden dynamisch zu gestalten:
- An der hinteren Wand "obere und untere Kante" jeweils kleine Schienen anbringen (Die Wand dient quasi als Hintergrund später)
- und am Boden ebenfalls kleine Schienen "vordere und hintere Kante" anbringen.

Danach müsstest du nur den Hintergrund + Boden so wie du es gerne haben magst ausdrucken (z.B. dickeres Glossy paper) und entsprechend zuschneiden. Durchschieben und Voila :ok:
So kannst du jederzeit nach Geschmack und Modell mal ebend dein Hintergrund + Bodenbelag ohne großen Aufwand austauschen...

Ich hoffe die Idee ist verständlich ausgedrückt...

544

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:11

He Danke für die Idee. Ich denke das ist ein guter Input.
Liebe Grüße, Erich

545

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 23:10

So heute ein Mini Update.

Ich habe mich mal über die Motorhauben Lufteinlässe hergemacht. Die Originalteile waren einfach nicht zu gebrauchen, viel zu dick. Deshalb kurz überlegt und einfach aus einer Medikamentenverpackung die passenden Dinger herausgeschnitten. (Ich musste natürlich die Tabletten schlucken, keine Ahnung was das für ein Zeug war, aber ich bin gut drauf und sehe jetzt alles doppelt, Scherz!)
Das ging mit dem Skalpell ganz gut. Zuerst in der Mitte geteilt und dann auf die passende Höhe mit einer kleinen Hautschere geschnitten

Hier der Vergleich:

Und hier das Ergebnis:

Dann wurden noch vorne die Begrenzungsleuchten und Blinker montiert, die Chromumrandung mit BMF war echt sehr sehr besch..... natürlich beschwinglich, hat wirklich viel Spaß gemacht :motz: :

Und hinten die Blinker und Rücklichter, ebenfalls mit BMF Umrandung:

Bis demnächst :wink:
Liebe Grüße, Erich

546

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 23:18

Sehr sauber, werd ich mir merken mit BMF umranden, top. Die Pillenidee ist auch grosse klasse, wenn auch bedencklich wegen den nebenwirkungen ;)

Realname: Tom

• Nachricht senden

547

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 23:23

Hammergeil, du holst echt alles aus den Details raus :respekt:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

548

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 23:28

Hallo Erich,

klasse Idee mit dem Medikamentenpäckchen :thumbsup: . Super Arbeit und Ergebnis mit den BMF Umrandungen an den Leuchten..... :ok: :ok: .

Bin schon sehr gespannt auf Dein Dio.

Gruß, Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

549

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 23:33

Danke euch dreien, sitze gerade an der Planung wegen dem Dio. Schön langsam nimmt es Formen an, freu mich schon selber darauf wie ein Schneekönig. Hoffe es wird dann auch so, wie ich es mir vorstelle ;(
Liebe Grüße, Erich

autopeter

unregistriert

550

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 00:07

Mal wieder eine super Idee mit den Pillenhüllen, so wie dein ganzer Baubericht an Kreativität kaum zu toppen ist!
Ich freue mich schon auf die Dio-Präsentation :ok:
LG
Peter

DominiksBruder

unregistriert

551

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:53

Also diese klitzekleinen Veränderungen sind beeindruckend in der Wirkung! Nicht nur die Tablettendingens, sondern die simple Umrandung mit BMF wirkt imens gut :ok: Notiz für mich: merken ;)

weissnix

unregistriert

552

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 12:17

hab immer schon gewusst, daß man geile sachen machen kann, wenn man ein paar tabletten einwirft :grins:

553

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 12:28

Yep, kann ich hiermit bestätigen. Hihi
Liebe Grüße, Erich

554

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 17:23

Hallo Erich,

tolle Fortschritte. :ok:

Und es freut mich sehr zu hören, dass die Karosse gut passt nach der kleinen Nacharbeit. :ok:

Ich bin sehr auf das Endergebnis und die Präsentation gespannt.

Gruß
Martin :smilie:

555

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:21

Richtig schön was du hier zeigst. Freue mich auch schon auf das Diorama :) :ok:

556

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:26

Hallo!

Nun ja was soll man da schon noch groß sagen? Er ist einfach nur Toll Geworden. Jetzt noch in Ruhe die letzten paar Teile dran und du hast es Geschafft!

Gruß Peter

weissnix

unregistriert

557

Samstag, 18. Oktober 2014, 13:30

...und du und all die anderen wahnsinnigen hier - ihr seid schuld, daß ich dann nach 20 jahren doch wieder einen ferrari bauen werde (in diesem winzlingsmaßstab) -
meiner wird dann, sozusagen als entschuldigung für das fremdfabrikat, neben seinem damaligen kontrahenten in der vitrine stehen: aston db4gt zagato...

558

Samstag, 18. Oktober 2014, 15:07

Ja ja Imre, manchmal ist das leben einfach unfair, gell :baeh:
Freu mich auf jeden Fall auf deinen BB den es dann sicher geben wird.
Liebe Grüße, Erich

559

Sonntag, 19. Oktober 2014, 22:19

Die Details und Ideen für die Umsetzung sind der Hammer ! Hier kann man echt von den Profis lernen. :ok:

560

Sonntag, 19. Oktober 2014, 23:09

Danke dir, das ist nett.
Schön wenn man Infos und Anregungen hier weiter geben kann.
Ich habe aber auch schon sehr viel hier im forum gelernt, sind halt viele gute Modellbauer hier das stimmt.
:hand:
Liebe Grüße, Erich

561

Montag, 20. Oktober 2014, 06:41

@Eric
Dein Baubericht ist nur schwer zu toppen und der 250er erst recht :respekt: . Bin schon aufs fertige Dio gespannt.
Ich habe selbst auch schon überlegt einen F1 Baubericht zu machen, nur leider ist es ein Zeitproblem, obwohl ich etliche Tipps hätte und auch benötigen würde. Bauberichte über F1 Boliden findet man nur ganz wenige, obwohl es massenhaft Bausätze gibt. Mal sehen :kaffee: .
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

562

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:19

Hi Freunde,

ich melde mich hiermit mit dem letzten(!) Update zu diesem BB.

Hier noch einige Details die ich gemacht habe.
Als erstes musste ich das Ferrari Logo für das Maul vorne noch etwas nach bearbeiten, links unbehandelt, rechts nachbehandelt.

Dann mussten die Türgriffe herhalten.

Das Original am Ast.

So würde der Original Bauteil am Fahrzeug aussehen.

So sieht er jetzt aus (hier noch nicht lackiert)

Die Originalscheibenwischer waren einfach nur schrecklich, also verwendete ich Ätzteile von Hobby Design

Hier lackiert

Jetzt kamen noch die Haubenverschlüsse dran und die beiden Ledergurten für die Motorhaube, ebenfalls aus Ätzteilen und lackiert.

Und hiermit darf ich euch das fertige Modell präsentieren, TATAAAAAAAAA:

Ok, Vorfreude muss sein, ich sagte ja bis zur endgültigen Präsentation mit dem Dio gibt es keine Gesamtansicht, aber diese hier fand ich echt gelungen als Vorgeschmack.

Sobald ich das Dio fertig habe, wird der Wagen präsentiert.

Auf diesem Wege, danke ich allen, die mich so tatkräftig hier im BB unterstützt haben und von denen ich sehr viel lernen konnte. Für mich war der Bau dieses Fahrzeuges absolutes Neuland und ich konnte wirklich wirklich sehr viel dazu lernen für die Zukunft.
Ausserdem hat der Bau hier Sauspaß gemacht!!!!

Also allergrößten Dank nochmals an alle Modellbauer hier.

PS: Wir sehen uns in Kürze! :ok:
Liebe Grüße, Erich

563

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:39

Hallo Erich,

was ist das denn für ein Waaaaahnsinnsfoto mit der Silhouette Deines Top Ferraris ? :thumbsup:
Einfach hervorragend, genauso wie Dein BB.
Kleinste Details wurden von Dir noch herausgearbeitet oder verfeinert, (Türgriffe, Logo,Armaturenbrett...), klasse!

Mir hat es auch sehr viel Spass gemacht zuzusehen und einiges davon für meine Projekte mitzunehmen. Dank Dir für diesen tollen Bericht :hand: .

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

564

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:45

Hallo Erich,

Du verstehst es aber auch bestens uns auf die Folter zu spannen, was? Aber eine tolle Preview. Die letzten Details sind ja mal wieder das typische Sahnehäubchen.

beste Grüße
Christian

565

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:58

Hallo!

1A Bild! Aber jetzt musst du uns auch deinen 250er komplett Präsentieren. :love:

Gruß Peter

weissnix

unregistriert

566

Freitag, 24. Oktober 2014, 00:06

wird schwer sein, einen schöneren gto hier auf die beine (pardon räder) zu stellen!!

autopeter

unregistriert

567

Freitag, 24. Oktober 2014, 00:27

Erich, einfach Spitze dein Detailarbeit!
Gib Gas, wir wollen endlich das fertige Modell sehen :hey:
LG
Peter

568

Freitag, 24. Oktober 2014, 06:42

Was Stephen King seine "Christine" ist...... ist Dein "Dino".
Bei dem Baubericht ist einfach alles grenzwertig 8o
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

weissnix

unregistriert

569

Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54

wo war hier ein dino?

570

Freitag, 24. Oktober 2014, 09:22

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Mehr ist nicht zu sagen....Außer vielleicht:

Der Erich benützt tatsächlich Ätzteile??? ..... Mein Weltbild bricht eben zusammen.... :P Hätte eher von dir gedacht du biegst dir die Scheibenwischer aus Streichhölzern und Alufolie :P :P

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung