Sie sind nicht angemeldet.

weissnix

unregistriert

511

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 00:07

leider lesen modellentwickler dann solche tollen berichte nicht -
manchmal ist es fast unglaublich, fast, als hätten sie sich echt bemüht, möglichst wenig vorbildgerecht zu machen...

512

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:16

So nun geht es wirklich in die Zielgerade des Projekts :tanz: . Jetzt fehlt nur noch die Hochzeit und die Kleinteile an der Karosserie sowie die Reifen und dann "Ich habe fertig!"

Aber der Reihe nach.

In der Zwischenzeit habe ich mich um die Beleuchtungskörper gekümmert.

Diese wurden mit transparent Lack von Hobby Colour Aussen lackiert und Innen dann noch mit Silber bemalt, damit der Reflektionseffekt besser kommt.

Hier noch unbehandelt.

Hier mit der Aussenlackierung

Hier mit der Innenlackierung

Nun müssen die Teile noch vom Gussast entfernt werden und bekommen noch mit BMF die Chromringe drauf.

Als nächstes wurden die Beckengurte angefertigt.
Dazu habe ich folgende Teile von Hobby Design genommen.

Die Messinggurte wurden mit der derAirbrush rot lackiert und dann mit den Ätzteilen ergänzt.

Und so sehen sie fertig montiert aus, ich habe sie übrigens nur mit einem kleinen Tropfen Revell Contacta Clear an den Sitzen befestigt.

So und jetzt geht es wieder an den Bautisch und ich versuche mal die Beiden "Verliebten Karo & Fahro" zu verkuppeln bzw. vielleicht gelingt es mir, dass sie ja "freiwillig" heiraten, mal sehen. :!!
Liebe Grüße, Erich

513

Montag, 13. Oktober 2014, 19:43

So und jetzt geht es wieder an den Bautisch und ich versuche mal die Beiden "Verliebten Karo & Fahro" zu verkuppeln bzw. vielleicht gelingt es mir, dass sie ja "freiwillig" heiraten, mal sehen. :!!
Ich habe aus "Liebe :love: " geheiratet, nicht freiwillig. Ich wünsche viiiiiieeeeel Erfolg und danach geht man einen:saufen: . Wie nach einer Hochzeit :lol: .
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

514

Montag, 13. Oktober 2014, 21:39

@Peter: Wow ich muss noch immer meinen Kater auskurieren nach dieser "Hochzeit". Die beiden waren sich anfangs wirklich einig und es hatte zwischen den beiden wirklich gut ausgesehen, aber dann bekam Karo kurz vor der Hochzeit doch kalte Füße. Leider war ihre Frontschürze zu eng geschnürt und dadurch kam sie nicht so ganz klar mit Fahro. Ich habe mich dann als Mediator zur Verfügung gestellt und nach gutem Zureden und einigen Stößen wurde die Hochzeit dann doch noch was. Anschließend wurde dann bis in die frühen Morgenstunden in der Garage gefeiert.
Achja die Hochzeitsnacht dürfte auch ganz gut gewesen sein, habe ein Foto gemacht, Fahro lag unten und Karo auf ihm drauf und weil sie bemerkt hatte, dass ich ein Foto gemacht habe ist sie heute noch immer ganz rot! :baeh:

PS: Hoffentlich haben die verhütet, sonst bekommen die vielleicht noch lauter kleine Fiat Cinquecentos! :abhau:
Liebe Grüße, Erich

Realname: Tom

• Nachricht senden

515

Montag, 13. Oktober 2014, 22:33

Hammer geil :lol: so muss ne Hochzeit laufen, Prost :party:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

516

Dienstag, 14. Oktober 2014, 01:14

Kleine Fiats :abhau: :thumbsup:

517

Dienstag, 14. Oktober 2014, 03:52

:abhau:

Hoffentlich keine Fiats...nur Probleme mit den kleinen Kinderchen...

Vielleicht wird's ja an kleine Maserati....??? :P

518

Dienstag, 14. Oktober 2014, 07:08

Da wird Fahro mit seinem Stoßstangerl ein Problem bekommen haben, als Karo mit dem engen Schürzerl angetanzt kam :cracy: . Aber es hat sicher die tollen Kurven noch mehr betont :grins: . Bin schon auf die Fotos neugierig, oder sind die nicht jugendfrei :du: .
LG Peter
Best regards
Peter

519

Dienstag, 14. Oktober 2014, 08:28

Ich weiss ja selber nicht wie der Fahro das gemacht hat, der hat nämlich gar kein Stosstangerl ;(
Liebe Grüße, Erich

520

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:14

Hallo!

Na dann her mit den Beweisfotos mein Freund!

Gruß Peter

521

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:12

Ich weiss ja selber nicht wie der Fahro das gemacht hat, der hat nämlich gar kein Stosstangerl ;(

Ach ja richtig ;) . Wird dann halt das Schaltknüpperl gewesen sein, oder sein Aus....puff.
LG Peter
Best regards
Peter

weissnix

unregistriert

522

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:20

...ist das hier noch das modellbauforum oder sind wir schon irgendwo bei 0810-ruf-an... :grins:

523

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:55

...ist das hier noch das modellbauforum oder sind wir schon irgendwo bei 0810-ruf-an... :grins:
Tja, das ist die Frage :?: .
Hoffentlich gibts keine Rüge vom Admin :!! :schrei: :verrückt: .
Ich bin gar nicht da :schlaf:
LG Peter
Best regards
Peter

524

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:19

Hallochen,

so eine schöne Schnalle ist doch immer was gutes.

Robert

525

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:20

Die Gurten gemeint, ist doch klar.

526

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:38

Erich poste mal schnell irgendein kleines Update. Diese Zweideutigkeit hier... :lol: :abhau:

Frage: woher bekommt man die ätzteile (onlineshop). Kannst mir mal einen nennen bitte?

527

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:12

Erich poste mal schnell irgendein kleines Update....woher bekommt man die Teile (onlineshop). Kannst mir mal einen nennen bitte?

Der DJEric hat mir vorhin gemailt, er meinte Beate Uhse hat scharfe Teile. :nixweis:

Robert

528

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:20

Abschliessend zu der Hochzeit gibt es noch DAS Beweisfoto der beiden Verliebten.

Und weil wir wegen Nachwuchs der beiden gesprochen haben, ich hätte da eine Vorstellung wie der kleine dann aussehen könnte :abhau:

So nun genug der Scherze es geht weiter am Basteltisch.
In der Zwischenzeit habe ich mal die Auspuffanlage montiert.

Hier ohne:

Hier mit:

Leider habe ich nach der Hochzeit noch ein kleines Problem fest gestellt, der eine Luftansaugstutzen im Motorraum sitzt zu hoch und dadurch schliesst die Motorhaube nicht korrekt, hier das Bild.

Das Problem wurde aber mittlerweile behoben und die Motorhaube passt nun perfekt.

Als nächstes habe ich mich den Rücklichtern und Blinkern gewidmet.
Hier die seitlichen Blinker mit transparent orange lackiert und die Kanten mit Edding in schwarz gefärbt, damit der Eindruck einer Gummidichtung entsteht.

Hier die Rücklichter, hinteren Blinker und vorderen Begrenzungsleuchten. Bei den Rücklichtern sieht man bereits rechts den mit BMF belegten Chromrand.

Da bin ich gerade dran, aber es ist aufgrund der Größe eine echte Fummelarbeit diesen kleinen Rand faltenfrei drauf zu bekommen.

Abschliessend habe ich mir gedacht, wenn der Wagen dann fertig ist, muss er auch entsprechend präsentiert werden. Also habe ich schon mal das Material für ein entsprechendes Dio für den Hintergrund besorgt.

Wie es genau aussehen wird zeige ich euch, nachdem der Wagen fertiggestellt ist. Und hier kann ich gleich eines vorweg nehmen, es wird bis zur Präsentation keine Gesamtaufnahme des Wagens geben. Jaja Spannung muss sein. Ehrlicherweise hat mir das beim BMW vor kurzem so gefallen, dass ich das hier einfach abschauen möchte, ich hoffe derjenige hat nix dagegen :ok:
Liebe Grüße, Erich

529

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:25

@Ruben: Die Ätzteile habe ich aus einem Shop in Wien gekauft, sind von Hobby Design. Hier die Adresse: www.pumpkin-models.at
Liebe Grüße, Erich

530

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:40

Super Danke! :prost:

• Nachricht senden

531

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:37

Sieht echt hammerhart aus, meinen :respekt: :dafür:
Geiler GTO!!! :five:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

532

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:30

die ätzis gibts auch in der e-bucht...

533

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 06:40

Junge, Junge. Echt scharf das Teil! :ok:
Woher hast Du die Folie für den Boden?
LG Peter
Best regards
Peter

534

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 07:06

Frage: woher bekommt man die ätzteile (onlineshop). Kannst mir mal einen nennen bitte?

Hier gibt es Gurtschlösser zu Hauf, zu sehr günstigen Preisen: www.bj-modellbau.de
Die Gurten selbst machen ich aus Leukosilk. Erhältlich in der Apotheke.
LG Peter
Best regards
Peter

535

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 08:52

Peter, das ist keine folie für den boden , sondern 2 Muster Bretter für 2€ eines Laminatboden aus dem Baumarkt.

@alle: soll ich den Bau von dem Die hier einfügen oder gehört der wo anders hin? Ist mein erstes mal deswegen weiss ich es nicht.
Liebe Grüße, Erich

536

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:40

Hi Erich,

also ich bin zwar kein MOD aber ich würde sagen dass das Dio hier an der richtigen stelle wäre...

Ansonsten explodiert dein BB! :D
Du kannst das später in der Galerie alles beisammen zeigen und dann nochmal auf die entsprechenden BB verlinken... ?

LG
Ruben

• Nachricht senden

537

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:59

Im grunde ja, aber ich hätte auch nix dagegen wenn er das Dio jetzt hier mit reinpackt.. ist eh schon ein gigantischer BB und so hat man alles beisammen und kann am Ende en gemeinsames Bild/Bilder machen und is fertig :ok:
Ich denke jetzt Mal nicht das es Dio allein nochmal 10Seiten und mehr füllen wird? ;) Ich kenne es von den Motorrädern hier.. da wurde auch schon manchma en Dio gemacht und am Ende grad 3-5Beiträge dafür drangehangen und gut war.. but.. ask the mods :D :wink:

weissnix

unregistriert

538

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:03

ach, schmeiß doch die dio einfach hier rein, ist zu mühsam, zwei threads zu einem auto zu lesen...

DominiksBruder

unregistriert

539

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:27

Sehe ich auch so. So viel mehr kann das nicht werden, oder ;)?

540

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:52

Danke für euren input.ch werde hier alles zusammenfassen, da ja jetzt nicht mehr so viel kommt, der Wagen ist fast fertig und das die möchte ich ja nur als Anregung dazu kurz erklären. Ich glaube es ist auch einfacher wenn alles in einem Bericht zu finden ist.
Liebe Grüße, Erich

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Werbung