Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Oktober 2014, 17:57

Scania 142H mit tankauflieger

wie schon in der Überschrift zu lesen ist zeige ich euch heute meinen 142er, das erste Modell nach fast zehn jähriger pause vom Modellbau.
eigentlich solte es einen baubericht geben aber nach einem kapitalen rechnerschaden sind die bilder futsch.

das sind jetzt erst mal ein paar Fotos vom scania, weiter folgen wenn der tankauflieger fertig ist.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Oktober 2014, 19:47

Hallo Dokaschrauber.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

3

Montag, 6. Oktober 2014, 05:17

Hallo Dokaschrauber,

dein Scania ist echt schick geworden! Gefällt mir sehr gut! Schön lackiert! Und der Motor...ein Traum! Insgesamt ein echt tolles Modell! :ok: :ok: :ok:

Bin gespannt auf den Trailer!!!

LG Tobi :wink:

4

Montag, 6. Oktober 2014, 14:45

Hallo Dokaschrauber
Mir gefällt dein Truck richtig gut :ok:
Auf dem Trailer bin ich jetzt schon richtig gespannt

Mfg Luca :wink:

5

Montag, 6. Oktober 2014, 21:22

Na wenn die Reifen rechtzeitig geliefert werden ist es am Wochenende soweit.

Realname: Gutgesell Michael

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Oktober 2014, 08:02

Hallo, was mann auf den kleinen Bilder erkennt sieht doch Klasse aus. Bei größeren Bildern würde mann mehr erkennen. Das einzige was mich etwas stört sind die hochglanz Kotflügel hinten. Bin mal auf deinem Trailer gespannt.
Gruß Michel :wink:

7

Dienstag, 7. Oktober 2014, 13:21

an dem fahrzeug ist alles in glanz lackiert da mir persönlich das matte nicht so gefällt.

8

Sonntag, 12. Oktober 2014, 16:32

so nun ist es endlich soweit der zug ist fertig...

und nun feuer frei für lob und Tadel. :D

DominiksBruder

unregistriert

9

Montag, 13. Oktober 2014, 12:12

Ich mag das Gespann. Nicht nur, weil ich die älteren Scania eh lieber habe als ständig irgend einen "Greiff" sehen zu müssen. Sie haben einfach Scharm :) Rundum sauber - wie neu ;)

Eine Anmerkung jedoch: hast Du die Kennzeichen selber gemacht? Sie stimmen nämlich nicht. Ein Lkw beginnt immer mit einem B. und ein Auflieger mit einem O in den ersten zwei Buchstaben. Man mag es nicht glauben, aber es gibt da echt ein System ;)

Realname: Christian

• Nachricht senden

10

Montag, 13. Oktober 2014, 14:53

Ich sags mal wie bei FB auch!!!!

Erste Sahne das Teil :D !!!!!!!!!!!!

Bitte ne Vitrine drum, so einer muss präsentiert werden ;) !
Grüße der Chris :wink: :wink:

11

Montag, 13. Oktober 2014, 19:48

Eine Anmerkung jedoch: hast Du die Kennzeichen selber gemacht? Sie stimmen nämlich nicht. Ein Lkw beginnt immer mit einem B. und ein Auflieger mit einem O in den ersten zwei Buchstaben. Man mag es nicht glauben, aber es gibt da echt ein System ;)

Das wusst ich nicht, wieder was gelernt. Aber nein ich habe sie nicht selbst gemacht, sie sind vom decalbogen des jeweiligen Bausatzes.

@Chris21041983: natürlich steht er in der Vitrine bzw Glasschrank bei den anderen. Was denkst du denn von mir :D

Realname: Christian

• Nachricht senden

12

Montag, 13. Oktober 2014, 21:20

Bin ja mal gespannt wie lang der Glasschrank ausreicht :D !!!!
Grüße der Chris :wink: :wink:

DominiksBruder

unregistriert

13

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:04

Siehst Du, Dokaschrauber, das ist ein Hauptproblem! Selbst heute bei neueren Bausätzen sind oftmals falsche Kennzeichen dabei. Nicht nur die Niederländischen. Mir ist das bei den NL nur durch meine vielen Autobahnkilometern mal aufgefallen.

Trotzdem ist das Modell ein hübscher Zug. Ich mag ihn ^^

14

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:36

Bin ja mal gespannt wie lang der Glasschrank ausreicht :D !!!!

Nicht mehr lang, um genau zu sein noch ein Modell... :rolleyes: dann muss ich mir was einfallen lassen.

@DominiksBruder: mh na dann heißt es wohl zukünftig selber drucken. Ich danke dir für die Info. Was fährst du denn wenn ich fragen darf?

15

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:10

Insgesamt ein sehr schöner und authentischer Sattelzug :ok: Hattest du für die Zugmaschine keine Gummireifen ,schade.

Gruß Jan

16

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:07

Hallo,
Zu deiner Zugmaschiene habe ich ja schon was gesagt das die mir echt gut gefällt.
So nun zum Trailer: Der gefällt mir auch richtig gut aber nur diese Achskombination hatten oft die Italiener aber egal dann ist das ein Importierter :grins: :) .
Mach weiter so.

Mfg Luca :wink:
p.s.Was kommt als nächstest??

DominiksBruder

unregistriert

17

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:49

@Dokaschrauber
Ich bin nicht "auf Achse" sozusagen ;) Zur Arbeit fuhr ich 6 Jahre lang über die A30 nahe der niederländischen Grenze. Zudem war ich jetzt 1 Jahr lange Wochenendpendler über 220km auf der A1. Die beiden BAB sind recht hoch mit Lkw frequentiert und ich bin ein Fan von Radfahrzeugen und gucke mir viel beim Überholen an.

18

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:24

Vorab erstmal vielen Dank für die Zusprüche.

@V 8 Trucker: nein leider nicht. Um ehrlich zu sein bin ich zu spät auf die Idee gekommen mir welche zu kaufen. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt aber beim nächsten Modell wird es anderst.

@iveco turbostar: das ist noch nicht so ganz ausgewürfelt, ich schwanke noch zwischen ner 143er topline und nem F 12 aber zum Volvo fehlt mir noch ein passender auflieger. Vielleicht wird's auch ein 142er plane Spiegel Gliederzug. Mal schauen, im Moment bau ich für nen bekannten einen Rettungshubschrauber von Rebell.

@DominiksBruder: da gehts dir wie mir. Bin öfter beruflich und privat auf der Bahn unterwegs und da werden die Augen immer offen gehalten nach den großen der Straße.