Guten Abend meine werte Herren (und falls Frauen unter uns sind, dann natürlich auch ihnen einen Gruß).
Jetzt nach der Sommerpause konnte ich irgendwie noch keinen richtigen Draht dazu finden an meiner Victory weiter zu arbeiten. Die bereits fertig gestellte Seitengallerie weist mir doch zu viele Fehler und Ungenauigkeiten auf, diverse Teile müssten wieder entfernt werden, ich konnte mich noch nicht dazu durchringen dies ihr und mir anzutun.
So kam mir meine Verwandschaft gerade Recht, die da meinten mir zum Geburtstag einen Bausatz zu schenken. "Ei Bub, Du bastelst doch so gern Schiffcher!" war das unbestreitbare Argument und schon war ich im Besitz des genannten Bausatzes.
Es handelt sich um die Le Superbe von Heller, Maßstab 1/150, 867 mehr oder weniger schöne Teile.

Vor Jahren ergatterte ich das Buch von Philip Reed "Historischer Schiffsmodellbau" indem er mehr oder weniger Schritt für Schritt den Bau der HMS Majestic zeigt. Das meine ist zwar ein Franzose, dessen ein Engländer, aber vom Schiffstyp weitgehend identisch, der Maßstab auch, vom Baujahr müsste es auch hin kommen, zumindest was meine Bedürfnisse und Ziele angeht eine gute Lektüre zum Nachschlagen. Sie wurde 1785 zu Wasser gelassen, bei der Le Superbe weiß ich es momentan noch nicht.