Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich möchte bitte einen Konsonanten kaufen
Oh, das glaube ich aber nicht! Deine Rstenüberlegungen und daraus resultierenden Konsequenzen im Umbau sind vorbildlich und in sich stimmig! So stelle ich mir Modellbaurecherche par excellence vor!
Zitat
Ich kann auch nur für mich und die anderen von dir Lobgepriesenen
hoffen, dass beispielsweise keiner von den russischen Modellbaucracks
hier hereinschaut, die würden sich ob dieser Beurteilung den Bauch
halten vor Lachen...![]()
zudem muss man sich ja auch die Wiederholbarkeit vor Augen führen!
da hab ich aber an so mancher anderen Stelle schlimmeres gesehen wo man nur einen großen Deutschen Dichter zitieren kann: Und er wandte sich mit Grauen.Aber ich will mir nicht anmaßen den Stab über andere zu brechen jeder macht es so gut wie er halt kann oder es ihm eben genüge tut.Vor allem muß ich die Klappe halten ich traue es mich gar nicht einen BB hier herein zu setzten weil es mir aus Angst vor der Kritik schon den Magen zusammen zieht.
Zitat
Apropos Kanonentakelung: Wenn du ein Beispiel dafür brauchst wie man es nicht unbedingt machen sollte, dann schau mal auf Seite 14 im Beitrag 398 bei meinem Erstversuch nach.
Das Argument ist schlüssig. Gleichwohl handelte es sich hierbei jedoch um eine durchaus "lebenswichtige" Befestigung- diese war zu großen Teilen nicht unerheblich mitverantwortlich für den Fortbestand des Kreuzmastes. Und musste daher auch vor Seewasser und damit einhergehender Korrosion geschützt werden, durch Schwärzung oder sonstigem Teer- oder Ölschmodder. Eine schwarze Farbgebung war also nicht so sehr ein optisches Hervorheben als ein notwendiges Übel. Ich denke, dass man auch in Zeiten des Barock diesen Kompromiss aus Ratiogründen sehr wohl einzugehen bereit war. Geschützrohre hat man ja auch nicht -entgegen der damaligen Mode, z.B. bei Säulen in Barockkirchen- in typischem italienischem Marmordesign gestrichen, was man sonst ja bei allem möglichen gemacht hat. Okay, der Vergleich hinkt, ich geb' zu...
Zitat
Zumindest waren "Befestigungen" ja nichts, auf das man hinweisen wollte.
Es ging ja darum, den Prunk zu zeigen...![]()
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH