Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 19:34

68' Pontiac Firebird

Hallo zäme
Gelbe Perle?. 68‘ Firebird in Perlgelb, Farbe Createx, Decklack Hydropolurethan. Leider waren die Lichtverhältnisse jeweils am Abend bescheiden, der Perleffekt der Farbe kommt nicht so berauschend rüber. Vielleicht kann ich übers Wochenende noch Fotos nachreichen.
Motor wie üblich verkabelt, Motorriemen, Gurten, Flocking usw. Holzmalerei auf dem Dashboard usw. Die Pneus waren leider klebrig wie sonst was. Nach dem applizieren der roten Ringabziehbilder hat sich auch nichts geändert und jedes Staubteil blieb kleben. Am Schluss musste ich alles wieder entfernen, Pneus schwarz lackieren und die Ringe lackieren. Nachträglich betrachtet, hätte ich die Ringe in Gelb ausgeführt.
Mir persönlich gefällt der 68 Firebird von allen Jahrgängen am besten. Ein Pony Car halt.. ;)

Vielen Dank für Rückmeldungen aller Art :ok:

Liebe Grüsse

Peter

2

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 19:47

Hallo Peter,

einen sehr schönen Feuervogel hast du da auf die Räder gestellt :ok:
Auf manchen Fotos sieht man auch Ansatzweise den Perleffekt der Farbe.
Das Holz im Innenraum ist auch sehr gut gelungen.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist der weiße Zierstreifen, der würde in schwarz besser wirken oder ganz ohne.

Gruß

Marcus

3

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20:29

Hi Peter,

da hast du ein äußerst sauberes Model gebaut. 1968 war ein tolles Jahr für Muscle Cars, und das Firebird von Pontiac war ein Tick edler als das Chevy Camaro. Ausstattung und Innenraum war Hochwertiger, das Auto fuhr anders, es hat der Eindruck das es viel schwerer war als das Camaro. Gemeint ist nicht wegen Schwerfälligkeit oder Ähnlichen, sondern das Gefühl das es besser im Handling war. Ähnlich war auch der unterschied GTO/Chevelle. Das Pontiac war eben teurer und hatte einen entsprechend Flair.

Rotring Reifen und Drehzahlmesser im Gehäuse auf die Motorhaube, schönes Innenraum Ausstattung, und eher dezente Erscheinung, das war Pontiac.

Flott waren sie auch, und das Modell zeigt Firebird von eine sehr gute Seite.

Robert

4

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20:39

Ein wunderschönes Muscle Car hast du da gebaut. Ohne Makel und der Gesamteindruck ist absolut stimmig. Gefällt mir sehr gut.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist der brachiale Schalthebel, den hättest du tauschen können. Ansonsten aber eine 1+ für das Projekt meinerseits. :ok:
Liebe Grüße, Erich

5

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 21:51

Hallo Peter,
ich schließe mich den Vorrednern an. Sehr schöner Farbton, passt perfekt zum Modell. Auch den Motorraum hast Du schön detailliert.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

6

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 21:58

Sehr sehr schickes Pony Car. Die roten Ringe passen sehr gut zum gelben Lack. Alles ist sehr stimmig.
Mopar or no car!

7

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 23:04

Sehr schönes Auto!! Viele Details und die Lackierung, wie nicht anders von Dir gewohnt, mal wieder perfekt. Einwandfreie Arbeit :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

8

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:47

Hallo zäme

Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen.
@Markus: Die weissen Streifen habe ich verwendet, weil ich die Roten und Schwarzen leider vorab ruiniert habe :D
@Eric: Der Schalthebei ist wirklich brachial..sieht auf den Fotos schrecklich aus :motz:

Liebe Grüsse

Peter

9

Freitag, 3. Oktober 2014, 21:53

Das schmälert aber nicht das Gesamtergebnis, ist ein wirkliches Topmodell geworden :respekt:
Liebe Grüße, Erich

10

Samstag, 4. Oktober 2014, 07:04

Hallo Peter

Sauber gebaut, der Vogel :ok: . Ich finde es ganz gut das die Reifen einen roten Ring tragen, ein gelber wäre meiner Meinung nach etwas zu viel Gelb. So kommt der Kleine jedenfalls stimmig rüber :) .

Grüße - Bernd

11

Samstag, 4. Oktober 2014, 10:13

Hallo Peter,

da sag ich auch mal: schönes Ergebnis und gut das du die Reifen ohne gelbe Ringe gebaut hast.

Gruß Jan

12

Samstag, 4. Oktober 2014, 10:42

Hallo Peter,

ein sehr gut gelungenes Modell! Gefällt mir gut! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

13

Montag, 6. Oktober 2014, 22:31

Hallo zäme

Nochmals vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Liebe Grüsse

Peter

DominiksBruder

unregistriert

14

Freitag, 10. Oktober 2014, 11:05

Also das Auto ist eh schon sehr hübsch anzusehen, der Bausatz angenehm zu bauen und Dein Ergebnis gefällt. Die Farbe ist so schön metallisch pigmentiert. Sehr dezent. Rundum gefällt er mir - auch wenn er nicht rot ist ;)

15

Montag, 13. Oktober 2014, 08:46

Hallo Christian

Danke für dein Feedback. Ja das Design dieses Jahrganges gefällt.Auch sind die Proportionen sehr ausgewogen plus cooler Hüftschwung. :love:

Liebe Grüsse

Peter

16

Montag, 13. Oktober 2014, 23:27

Für mich der schönste Firebird, daen Pontiac gebaut hat. Dein Modell kommt dem in jedem Fall gleich. :respekt:
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

Realname: Dominik

• Nachricht senden

17

Samstag, 18. Oktober 2014, 10:30

Ein wunderschönes Muscle Car hast du da gebaut. Ohne Makel und der Gesamteindruck ist absolut stimmig. Gefällt mir sehr gut.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist der brachiale Schalthebel, den hättest du tauschen können. Ansonsten aber eine 1+ für das Projekt meinerseits. :ok:

Nichts anderes ist zu sagen. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Ich finde, den weißen Streifen sehr passend.

18

Montag, 20. Oktober 2014, 20:42

Hallo Thomas und Dominik

Vielen Dank fürs Feedback.

@Domink: Wenigtes dir gefallen die weissen Steifen :thumbsup:

Liebe Grüsse Peter

Werbung