Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. September 2014, 16:55

1971 Dodge Charger 440

Ich hatte zum Geburtstag einen AMT Dodge Charger geschenkt bekommen.
Und mir sehr schnell klar, welche Farbe, Felgen und Interiorfarbe er bekommen sollte. SCHWARZ

Das nun Ludwig auch ein black beauty baut, nun das ist Pech. :D Für Ludwig... :baeh:

Grundsätzlich kann ich diesen Bausatz von AMT empfehlen. Schöne Detaillierung, einfach Umsetzung und gut durchdachte Baugruppen.
Daher ist der Charger auch ooB gebaut. Bis auf die anderen Reifen und Felgen und natürlich die Zündkabel.

Aber nun zu den Bildern.

Motorgrundgerüst mit Vorbereitung der Zündkabel. Ich nehme die kleinen dünnen Dräht aus größeren Kabeln.
Und den Motor verspachtele ich auch nicht. Sieht eh keiner mehr ob das gemacht wurde oder nicht.

Einzelteile des Innenraums
Schön, dass AMT diese Teile einzeln hergestellt hat. Mehr Möglichkeiten zur Verfeinerung

Und hier fertig zum Einbau
Mopar or no car!

2

Samstag, 27. September 2014, 17:02

Irgendwann nach 2-3 Lackschichten und einer größeren Polierorgie ist der Wagen fertig geworden.

Der fertige Motorraum. Auch da bin ich von AMT schlimmere Varianten gewöhnt, wo gähnende Leere vorherrschen kann...

Wer Staubfusseln findet, darf sie behalten. Man wird irre beim fotografieren. Schwarz ist manchmal nicht einfach...
Mopar or no car!

3

Samstag, 27. September 2014, 17:48

Heute dodged es aber...geile Kiste! 8)
Lack und Interieur sind top :thumbsup: Wie hast Du die Reifen bemalt?

4

Samstag, 27. September 2014, 18:03

Die Buchstaben auf den Reifenflanken waren glücklicherweise recht erhaben. Also nur sachte mit dem weißen Edding drüber und fertig.
Mopar or no car!

5

Samstag, 27. September 2014, 18:09

Hi Steve,

Das viel polieren hat sich gelohnt. Auch das Interior, sieht sogar besser aus als im Echt. Mopars waren außer die Oberklasse nie sonderlich schön innen, dafür aber stark und schnell.

Robert

6

Samstag, 27. September 2014, 19:37

Hallo Steve,
Du bist nur um wenige Längen an mir vorbeigezogen ... vorhin habe ich meinen schwarzen Impala vorgestellt. Sieht gut aus, Dein Charger mit den schwarzen Steelies. Ja Schwarz ist eine schöne Farbe, aber man sieht jeden Fussel und überhaupt alles, was nicht auf die Karosserie gehört.
Gut fotografiert hast Du den Charger außerdem, mit viel Gegenlicht und tief stehender Sonne. Time to shine!
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

7

Samstag, 27. September 2014, 20:08

Danke, Ludwig.

Die Sonne ist eigentlich eine nette Nachmittagssonne. Aber ich habe einen Spiegel benutzt um den Vollschatten auf der sonnenabgelegenen Seite auszugleichen. Gibt echt tolle Ergebnisse. Werde ich in Zukunft öfter machen.
Das Modell strahlt dann nochmal richtig.
Mopar or no car!

8

Samstag, 27. September 2014, 20:12

Steve, das ist ein guter Hinweis für noch bessere Fotos.

9

Samstag, 27. September 2014, 20:13

Herzlichen Glückwunsch zum Status als "Erleuchteter"!

10

Sonntag, 28. September 2014, 10:25

Hi Steve,

ein Charger in trible black,da paßt alles zusammen und der Motor schaut auch sehr gelungen aus !

Gruß Jan

11

Sonntag, 28. September 2014, 12:37

Herzlichen Glückwunsch zum Status als "Erleuchteter"!
Dito! :D
Mopar or no car!

12

Sonntag, 28. September 2014, 16:17

Hi Steve.
Boahh ey. Die karre schaut ma rattenscharf aus!!! :ok:

13

Sonntag, 28. September 2014, 21:07

Danke, ein Spiegel hat ihn zum Leuchten gebracht.
Mopar or no car!

14

Sonntag, 28. September 2014, 21:22

Hallo Steve

Heisser Feger, der Charger. Das Schwarz glänzt nun wirklich wie Speckschwarte. Mir gefallen auch die Stahlfelgen. :ok:
Betr. Fotos stehe ich eher auf gemässigte Lichtverhältnisse. Aber den Trick mit dem Spiegel habe ich mir notiert.

Liebe Grüsse

Peter

15

Sonntag, 28. September 2014, 21:46

Ein wunderschöner Wagen und er sieht so richtig "böse" aus! :thumbup:
Liebe Grüße, Erich

16

Montag, 29. September 2014, 09:23

Dann hab ich ja alles richtig gemacht, danke Dir! :D
Mopar or no car!

17

Montag, 29. September 2014, 09:43

Hi,

mir gefällt dein MOPAR-Charger auch sehr sehr gut! Die Felgen und die Reifen passen perfekt zum schwarzen Lackkleid des Chargers! Toll gebaut und prima in Szene gesetzt!!!!!!! TOLLLL!!!!!!!!!!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

18

Dienstag, 30. September 2014, 21:56

Dann hab ich ja alles richtig gemacht, danke Dir! :D
Haste wirklich :ok: :ok: Und die Stahlfelgen, mmhhhh ein Traum !!

Als Nascar sähe er übrigens so aus:

Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

19

Dienstag, 30. September 2014, 22:14

Wie?
Ein 71er Mopar mit ein 426?
Die waren schon in die 60er Fertig, oder sind es NASCAR Regeln?
Robert

20

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 09:14

Die 426er wurden bis weit in die 70er gefahren. Hubraumgröße hatte auch noch irgendwas mit Vergaserart und -größe zu tun :nixweis:

21

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 17:32

Die 426er wurden bis weit in die 70er gefahren. Hubraumgröße hatte auch noch irgendwas mit Vergaserart und -größe zu tun :nixweis:

Hi Michael, das hat mich interessiert. Du hast Recht, das 1971 "426" war tatsächlich ein Hemi Motor, das letzte Jahr das sie erlaubt wurden. Das #71 das du zeigst war das Beste von allen, Bobby Isaac und sein 71 Charger. Weltrekord auf Bonneville Salt Flats für die laufende Meile, hin und zurück mit Schnitt von 216,9 mph. Macht circa 351kmh. Nicht übel.

Robert

22

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 23:13

Hallo Robert,

mit so einem Kasten über 350 Sachen? Ich habe mir in den Museen in Darlington und Talladega die Stockcars mal ein bisschen genauer angesehen, das sind schon ziemliche Bastelbuden... Man wundert sich, daß da während der Fahrt nicht andauernd irgendwelche Teile fliegen gehen. Man mußte schon ordendlich was in der Hose haben um so ein Monstrum zu bändigen... Aber wer drei Stunden mit Highspeed im Kreis fahren kann, wirds auch zwei Minuten geradeaus schaffen :D :D

23

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:09

Ja, die NASCAR Jungs sind keine Weicheier, waren sie nie.

"Bastelbuden".... :lol: Das glaube ich gern.

Robert

Realname: Dominik

• Nachricht senden

24

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:04

So muss ein Schwarz glänzen - sauber! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Sieht sehr gut aus mit den schwarzen Felgen dazu. Super.

Aaaaber,....ein Charger mit durchgehender Sitzbank? Das ist ein "No go"! Roadrunner aus dem Hause Plymouth - ja. Aber der Charger? :du:

25

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:40

Hi Steve,

geile Karre haste da auf die Räder gestellt. :thumbsup:

26

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:18

Schön, dass das Modell so gut ankommt. War mir ein Vergnügen! ^^
Mopar or no car!

27

Samstag, 13. Dezember 2014, 15:39

Hallo,

was für ein Prachtstück...sag mal, die Felgen und Reifen - sind die im Kit drin oder Zukäufe?

Danke

Gruß
Rainer....der nen 68er vor sich hat.

28

Samstag, 13. Dezember 2014, 16:41

absolut geil! ein Black Bandit!

ich mag zwar die 68-70 Modelle lieber
aber SO gefällt mir auch der
Interieur ist auch excellent!

der hat nur
oohh und aahs verdient :thumbsup:
Gruss
Axel

29

Samstag, 13. Dezember 2014, 16:42

Reifen und Felgen sind aus der Restekiste.
Mopar or no car!

30

Samstag, 13. Dezember 2014, 21:05

Fruchtgummisticks

Hallo Mopar,

ich bin etwas irritiert über die Fruchtgummistickunterschrift auf den Photos im zweiten Beitrag ?( . Sahneschnittchen hätte ich verstanden, denn der Dodge ist wirklich ein Schmuckstück!

Bewundernde Grüße

Bernd