Also das Problem mit den Paketen, die aus Faulheit oder Zeitdruck nicht ausgeliefert werden, sondern einfach bei der Eisdiele um die Ecke abgegeben werden, haben wir auch. Vielleicht durch die Lage der Wohnung im dritten Stock Altbau noch mehr...
Aber die Post als Unternehmen muss ich hier verteidigen: Ich habe sowohl in der Schule, als auch im Winter 2010/11 dort gearbeitet. Bei zweiter Gelegenheit Halbzeit in der Nachtschicht. Auf der niedrigsten Gehaltsstufe, die man als Maschinen-mit-Briefen-Fütterer und Pakete-nach-Postleitzahlen-auf-Wägen-Verteiler nun mal hat, waren es 2011/12, schon über 10€/h, zzgl. 25% steuerfreien (!) Nachtzuschlag von 20.00 bis 6.00 Uhr, plus nochmal selbigen an Sonntagen und Feiertagen.
Dafür, dass man nichts, und zwar nicht mal richtig lesen können muss, ist das meiner Meinung nach ein guter Lohn. Viele, die länger dabei sind, verdienen um einiges mehr. Selbstverständlich kann man von keiner Teilzeitstelle gut leben, aber man verdient mehr als als Verkäufer.
Wie das bei der Konkurrenz aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen