Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. September 2014, 17:28

Revell Trabant 601

Hallo zusammen,

nach einem kompletten Absturz meines alten PC's, habe ich mir einen neuen geholt und bin so nun auch wieder online.

Da ich bei meinem Käfer noch auf eine Lieferung von Revell warten muss (beinhaltet das Armaturenbrett für Linkslenker), musste eine andere Beschäftigung her.
Diese trägt den Namen Trabant 601 :D

Wie gewohnt ist das Modell von Revell und im Maßstab 1/24.

Das Modell wird dieses mal nicht OOB gebaut. Einige Änderungen wurden schon vorgenommen.
Der Motor hat einige Kabel bekommen, die Stoßstangen wurden ihrer Zusatzbeleuchtung beraubt und einige Änderungen werden im Innenraum auch noch vorgenommen.

Lackiert wurde das Modell in "Gelbgrün" von AutoK, was dem Cliffgrün vom Trabant sehr ähnlich aussieht.
Die Radkappen stammen aus meiner Grabbelkiste (gehörten normalerweise an die Revell Ente)

Der Stand bis jetzt:

Mfg Max

2

Dienstag, 16. September 2014, 17:32

Hallo Max,
coole Farbe und die Idee mit den Radkappen ist gut (gemerkt).

Ich bin dabei 8o

D.

3

Mittwoch, 17. September 2014, 00:21

Freut mich das du dabei bist Detlef.

Heute ging es auch etwas weiter.

Da der Motorraum doch noch etwas leer aussah, habe ich ihm einen Scheiben-Wisch-Wasch-Schlauch (schönes Wort) spendiert.
Dazu gab es für den Kofferraum auch noch ein paar Details:
Aus etwas Draht wurde eine Öse gebogen, in der ein Halteband für das Reserverad verläuft.
Das entstand simpel aus Papier, was in Sekundenkleber getränkt etwas Haltung annahm.

So gefällt mir das deutlich besser. Vielleicht fällt euch auch noch auf das der Trabi eine neue Front-Schürze sowie Ventile und Windabweiser bekam und die Sitze ihrer Kopfstützen beraubt wurden.
Mir gefallen die alten Sitze deutlich besser :D

Mfg Max

4

Mittwoch, 17. September 2014, 17:54

Hallo zusammen,

Heute ging es auch etwas weiter.

Ich habe mich weiter mit dem Innenraum befasst.
Die Hutablage (unterm Armaturenbrett sowie hinten) und der Kofferraum wurden gemehlt, die Sitze verschliffen und alles schwarz grundiert.

Das Armaturenbrett selbst wurde etwas abgeändert. Anstatt den Klapp-Schaltern gab es hier zwei Drehschalter wie bei den älteren Modellen und einen Schalter (der in Rot) für die Warnblinkanlage.

Soweit der Stand für heute. Morgen wird der Innenraum lackiert :)

Mfg Max

5

Mittwoch, 17. September 2014, 20:00

Na da werden gleich alte Erinnerungen geweckt. Meine Großeltern hatten einen Cliffgrünen Trabi.
Ich bleib dabei und nehm auf der Rückbank platz :ok:

6

Mittwoch, 17. September 2014, 23:29

Der Trabi von Revell ist ja ein richtiger Kult-Bausatz. Immer wieder nett anzusehen. Das "giftgrün" steht ihm gut.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

7

Mittwoch, 17. September 2014, 23:57

Hi Max,

wird "knuffig" der Kleene, schöne Details gesetzt, gefällt mir :ok:
keep basteling
:wink:
Gruß Andreas

8

Donnerstag, 18. September 2014, 00:49

Freut mich das euch dreien der Trabi so gut gefällt :)

Nun das letzte Update bevor es ins Bett geht...

Das Armaturenbrett wurde mit einem Lenkrad und der Schaltkulisse bereichert, die Hutablage fertig bemalt und das Zündschloss hat natürlich einen Zündschlüssel bekommen.

Dazu wurden für die B-Säule noch 2 Halteschlaufen wie beim Original nachgebaut. Diese müssen natürlich noch lackiert werden :)

Nun noch eine Schicht Mattlack für die Hutablage und schon ist schick :)

Mfg Max

weissnix

unregistriert

9

Donnerstag, 18. September 2014, 01:06

der ist echt goldig (auch wenn er grün ist...) und die details sehr schön :D

10

Donnerstag, 18. September 2014, 08:05

Ein nettes Ac­ces­soire wäre auch die typische Toilettenpapierrolle oder der Wackeldackel auf der Hutablage :thumbsup:

Realname: Achim Kuhl

• Nachricht senden

11

Samstag, 20. September 2014, 10:54

Hallo Max,

Tolle Lackierung und sehr schöne Details.
Mit den Rädern hast Du auch sehr schön gemacht.

Weiter so....sehr schöner Bau.

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

12

Montag, 22. September 2014, 21:02

Freut mich wirklich sehr das euch die Pappe soweit gefällt.

@Marcus:

Lustigerweise habe ich wirklich noch vor die Klopapierrolle darzustellen :D

Dafür gibt es heute auch ein kleines, aber feines Update.
Die Original Gurte haben mir nicht gefallen. Sahen mir zu klobig aus.
Also wurden aus Papier und etwas Plastik-Sheet neue hergestellt.
Das einzige was aus dem Bausatz stammt sind die "Gurtrollen" (weis die genaue Bezeichnung jetzt nicht) :abhau:

Dazu gab es auch noch einen Feuerlöscher. Größentechnisch einwandfrei für den Fußraum. (wo er immer sehr gerne saß)

Mfg Max

13

Montag, 22. September 2014, 21:29

All die tollen Details, echt toll gemacht. Das du auch an die Windabweiser an den Türen gedacht hast.
Mopar or no car!

14

Dienstag, 23. September 2014, 00:50

Hallo Steve,

auch ein Dankeschön an dich für die lobenden Worte :)

Nun gut, ein letztes Update will ich vor'm schlafen gehen doch noch zeigen :D

Anscheinend haben wir es hier mit einem treuen DDR-Bürger zu tun.
Wie üblich ist auch er ein Raucher, daher wurde eine Karo-Schachtel dargestellt. Nur kam hier mein Drucker an seine Grenzen. :(

Zum Schutz des "Arbeiter- und Bauernstaates" sowie zum ostdeutschen Straßenverkehr, wird der Eindruck des treuen Bürgers durch zwei typische Zeitschriften des Ostens gestärkt.

Hier wurde einmal die "Armeerundschau" (Zeitschrift der Nationalen Volksarmee) und "der deutsche Straßenverkehr" dargestellt.

Als letztes kam mein Rohling für die Klopapierrolle auf die Hutablage. Langsam erkennt man hier sowohl den Bürger als auch das dazugehörige Fahrzeug: Made in DDR :abhau:

Mfg Max

15

Dienstag, 23. September 2014, 07:23

Hallo Max,

eine sehr schöne Arbeit! Klasse, welche Details Du realisierst!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

16

Dienstag, 23. September 2014, 17:55

Hey Max,
da kann ich mich Henning nur anschließen, weiter so :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

17

Mittwoch, 24. September 2014, 14:27

:)
Schöne Details, gefällt mir. Warum auch immer, hast du den Deluxe, nur halb dargestellt. Oder geht da noch was?
richtige Motorräder werden angetreten, und nicht an gedrückt

18

Mittwoch, 24. September 2014, 16:23

Es soll ja kein Deluxe werden, sondern ein einfacher "Sonderwunsch" wie es ihn gab.

Trotzdem danke für dein Lob :)
Mfg Max

19

Mittwoch, 24. September 2014, 23:01

Hallo zusammen,

heute habe ich mich mit Kleinigkeiten aufgehalten.

So wurde der Innenraum mit einem neuen Fußboden, den Sitzgerüsten, Gurtschlösser, Handbremshebel und Feuerlöscher für's erste fertig gestellt.
Schade das ich jetzt die Pedalerie nicht weiter detailliert habe. Hatte ich eigentlich vorgehabt. Nunja beim nächsten mal.

Dazu kam, wobei nicht sichtbar, ein Kabel für die Steckdose an der AHK.

Mfg Max

20

Donnerstag, 27. November 2014, 12:50

Hallo zusammen,

hier geht es auch mal weiter.
Auch wenn nur in kleinen Schritten.

So habe ich mit Wasserfarbe die Sicken geschwärzt, dazu auch gleich die Blenden an der C Säule behandelt.
Die Felgen wurden, wie der Innenraum, gealtert. Ich will ja das man später sieht das es sich hier nicht gerade um einen Neuwagen handelt.

Mfg Max

21

Sonntag, 30. November 2014, 22:16

Heute ging es beim Trabant zum Ende zu.

Der Innenraum wurde fertig gestellt sowie Fahrwerk und Karosse verschmutzt.

Die Tage werden die Galleriebilder folgen.

Und mit diesem Bild danke ich allen für die Aufmerksamkeit.

Mfg Max

DominiksBruder

unregistriert

22

Montag, 1. Dezember 2014, 08:04

Schöne Details hast Du rausgearbeitet :ok: Was mir am Besten gefällt: endlich mal kein Schmuddelheft im Auto liegen. Kann ich nicht mehr sehen... Sehr gut!

23

Montag, 1. Dezember 2014, 08:13

Absolut TOP
:ok: und :thumbsup:

24

Montag, 1. Dezember 2014, 18:21

Hallo Max,

ich habe Deinen Bau heimlich, still und leise mitverfolgt ;) und Du hast da einen schönen, kleinen Trabant "hingezaubert".
Wie auch schon gesagt wurde, hast Du ihn mit schönen Details versehen. :thumbsup:

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24