Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 151

Mittwoch, 22. Januar 2014, 19:24

Hallo Roland, das Stück Bunkerkohle stammt aus Her Majesty Naval-Base Portland, das ruhmreiche deutsche Fregattschiff "Bremen" (F 207), welches sich nun leider auch so langsam auf seine letzte Reise in den Hochofen vorbereitet, hat dort in den achtzigern des letzten Jahrhunderts wenigstens ein mal an der sogenannten "coal yetti" gelegen, dort wo früher Ihrer Majestät Schiffe Kohle bunkerten. Schwimmtaucher der "Bremen", die dort während der Liegezeit an diesem Liegeplatz die Zeit für einen Übungstauchgang nutzten, wunderten sich über die merkwürdigen schwarzen glänzenden "Steine", die dort ihrer Aussage nach zuhauf am Grund herumlagen und brachten mir einen mit herauf...
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

3 152

Mittwoch, 22. Januar 2014, 19:26

...echt geil...nochmal vielen dank!!!! hab mich sehr gefreut! das dafi hat's gesehen!!!

3 153

Donnerstag, 23. Januar 2014, 02:37

das dafi hat's gesehen!!!

Stimmt ich schör - äh um was geht´s ?!?

XXXDan
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

3 154

Dienstag, 16. September 2014, 18:18

...und da ich gerade wild beim fotografieren war, ist mir natürlich auch mein anderes mädel vor die linse gehuscht.....
meine olle körry

irgendwie ist das ja schon einen affenschande, dass es mit dem mädel nicht weitergeht.
jedes mal wenn ich dran vorbeilaufe, plagt mich ja auch mein schlechtes gewissen.....dann auch noch das fläschchen körry saft von norbert.....

naja...auf jeden fall geht's ihr gut und hier ist der beweis.....
ich hoffe, ihr habt die gute noch nicht so ganz vergessen, bzw abgeschrieben!!!
grüsse
der roland aka bad daddy of babe körry

3 155

Dienstag, 16. September 2014, 18:52

Weitaaabauääään!
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

3 156

Dienstag, 16. September 2014, 18:53

Hi der Roland,

jetzt hab ich mich auch mal durch diesen Baubericht gelesen und geguckt..... Mannomann, das sind die Momente, das ich feststellen muss... das ich vergleichsweise noch gar nichts kann (außer ´n dummes Gesicht machen und ´nen guten Eindruck). Absolut Eindrucksvoll!!!!!!!!!! :respekt: :dafür:

Ich hoffe doch sehr das es irgendwann mal weiter geht mit deiner Körry..... dat mut, ey!

Gruß, der Dirk. :ok:

3 157

Dienstag, 16. September 2014, 22:17

Wehr dich ruhig, ich überhol dich doch!!!

Lieber DAnk für die schönen Bilder, viel zu schade die Süße um von einem Prügel Holz verdrängt zu werden.

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

3 158

Dienstag, 16. September 2014, 22:42

Ach, wie habe ich die Gute vermisst ... schön zu sehen, dass es ihr gut geht.

3 159

Mittwoch, 17. September 2014, 17:21

....ich passe schon auf meine schiffchen auf, auch wenn mal ein paar jahre nicht dran gebaut wird! vielleicht werde ich ja auch des Holzprügels müde und dann, ja dann
kommt wieder klein körry dran!!!

3 160

Mittwoch, 17. September 2014, 20:32

Guten Abend Roland,

selbst bei diesen Werkstattaufnahmen spürt man schon das gewisse etwas von deiner Arbeit, die von dir in dieses Schiff eingebracht wurde.

Vielleicht lässt sich ja einmal im Jahr eine zeitliche Nische finden, wo es dort ein kleines Stück weiter geht?

Ich mag keine Anglizismen, aber da passt es ausnahmsweise mal:

It's up to you.

Hunderttausend Klicks können sich nicht irren. Die hat deine Sovy freilich auch.

Das war schon eine wunderschöne Arbeit Roland.

Letztlich kann man seine eigene Zeit aber nur einmal investieren und die anderen Hunderttausend freuen sich, wenn an möglicher Zeit alles in die Sovy fließt.

Beste Grüße

Bernd

3 161

Mittwoch, 17. September 2014, 20:56

Guten Abend Roland,

Zitat

Hunderttausend Klicks können sich nicht irren. Die hat deine Sovy freilich auch. Das war schon eine wunderschöne Arbeit Roland.
Dem kann ich nur beipflichten. Aber besser ist, Du machst die Sovy erstmal fertig.
Und dann volle Concentration auf die Kleine.
Ich weiß, das ist manchmal leichter gesagt (geschrieben) als getan.


Gruß Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

3 162

Mittwoch, 17. September 2014, 22:56

Zitat

Du machst die Sovy erstmal fertig.
Und dann volle Concentration auf die Kleine.

so sind auch die planungen.... ;)

3 163

Mittwoch, 17. September 2014, 23:43

Und davon gehe ich mal ganz stark aus! Die Körry wird irgendwann mit Sicherheit auch fertig bzw. wird weiter gebaut, aber erst gehört Dein Herz ja wohl mal Deine momentanen Salatschüssel (hab ich gelacht, stimmt aber, so rustikal, wie sie derzeit noch rüberkommt :abhau: ). Ich wär der letzte, der nicht der Sovy den momentanen Vorzug geben würde, sie ist einfach traumhaft, sowohl was das Original, als auch Dein Modell anbelangt!! :love:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



3 164

Donnerstag, 18. September 2014, 14:50

Zitat

Dein Herz ja wohl mal Deine momentanen Salatschüssel (hab ich gelacht, stimmt aber, so rustikal, wie sie derzeit noch rüberkommt :abhau: ).


https://bilder1.eazyauction.de/IndoMed/a…_6_fb2f7305.jpg


EBEN!!

3 165

Donnerstag, 18. September 2014, 21:22

Sag mal, auch auf die Gefahr hin, dass ich da mal was verpasst habe,
warum hast Du eigentlich Deinen Avatar geändert???
Gab`s da ganz bestimmte Gründe für???

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

3 166

Donnerstag, 18. September 2014, 21:49

vor jedem burtzeltag gibt's was neues!

Beiträge: 1 061

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

3 167

Donnerstag, 18. September 2014, 21:51

Ach das macht der öfter obwohl er den letzten doch schon eine Weile hatte.
Mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

3 168

Donnerstag, 18. September 2014, 22:35

aber ist immer rot!

3 169

Donnerstag, 18. September 2014, 22:50

Heute rot und morgen rot und übermor-horgen wieder!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

3 170

Freitag, 19. September 2014, 08:22

aktuell aber in seiner Gerhard Richter phase!!!!

3 171

Dienstag, 4. November 2014, 16:09

Dieser Baubericht pausiert aktuell wegen Mobus Röler! Spontane Genesung nicht ausgeschlossen!!!

3 172

Dienstag, 4. November 2014, 20:22

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, welche Fortsetzung Deiner Bauberichte ich mir mehr wünsche: SotS, Körry, Sots, Körry ... ggrrrr schwierig
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

3 173

Dienstag, 4. November 2014, 20:30

Bei all dem Blut, dass der Röler bei seinen autoagressiven Anfällen so lässt, könnte Er wenigstens mal einen Klon von sich züchten. So kämen wir in den parallelen Genuss beider Bauberichte. :rolleyes:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

3 174

Dienstag, 4. November 2014, 20:33

welche Fortsetzung Deiner Bauberichte ich mir mehr wünsche: SotS, Körry, Sots, Körry

Körry... eindeutig.
SotS ist auch klasse, keine Frage.... aber Körry ist einfach der speziellere Bau vom Schiffstyp von den Komponenten...

3 175

Dienstag, 4. November 2014, 20:35

Naaaaa, dann warte mal ab, was bei der Sovy noch kommt. Röler baut doch gerade mal erst das Deck selbst.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Sovy auch noch sehr speziell wird.
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

3 176

Freitag, 5. Juni 2015, 18:19

Kettenhemd

Salu!

Beim Recherchieren fand ich eine Zeichnung zum Kettenpanzer. Kennst Du die?
https://donhollway.com/alabama-kearsarge…or-Brooklyn.jpg
Das ist auch eine interessante Seite.

E.T.
Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

3 177

Freitag, 5. Juni 2015, 18:22

Lustig :-)

Heute hatte ich gerade einen Hinweis von Herrn R. zu seiner Körrie :-)

Ich geb die Hoffnung trotz Morbus Röler nicht auf !

Danke für Zeigen,

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

3 178

Samstag, 6. Juni 2015, 07:56

meine Herren, ich danke euch! heute ist nicht alle tage, Körry kommt wieder, keine Frage!!!!
euer Roland

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung