Sie sind nicht angemeldet.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. September 2014, 21:02

Tamiya Porsche Carrera GT - Since Long Time a new big Porsche from Tamiya ... the Carrera GT

Servus alle zusammen :wink:

mich hat es jetzt nach dem Ende meines Urlaubs und nachdem die Fotoätzteile für den Enzo Ferrari in 1:12 eingetrudelt sind, in den Fingern gejuckt, den Porsche endlich anzufangen..
da ich ihn schon in 1:24 in der Vitrine stehen hab, sollte der große Bruder nun folgen :wink:

Als ich noch über die Farbgebung am grübeln war... bin ich über nenBaubericht/Galleriebeitrag hier gestolpert von nem 1:24er.. da hat mir die Farbgebung schon sehr gut gefallen, woran ich mich etwas orientieren kann .. er bekommt wohl ne schwarz-metallic Lackierung und rot-schwarz-silbernen oder braun-schwarz-silbernen Innenraum spendiert und wird, falls ich noch paar Bogen Carbon finde, bestimmt auch die ein oder anderen Carbonteile bekommen.. ansonsten wird er weitestgegehend oob gebaut, da ich keine Fotoätzteile oder sonstiges hierzu gefunden habe, wie für den Enzo in 1:12 8)

Hier Mal ein paar Fotos und Infos für alle Interessierten bevors los geht
Der Karton, echt ein riesen Teil :P

Die Bauanleitung.. sogar mit sehr detailierter Motorverkabelung und Übersicht etc.. Mal sehen obs noch mehr zu verkabeln gibt :D

Die kleine Farbtabelle für alle nötigen Farben inkl. Werkzeugliste (Schraubenzieher sind 2 dabei inkl. Plastikaufsatz für besseren Halt)

Unnnd die schöne Farbscala für Karosserie und Innenraum.. falls man sich an das "Original" hält ;)

Außerdem ein schönes kleines Infoheft inkl. Technischer Daten (evtl finde ich jemand der mir die Technischen Daten etc auf ne kleine Metallplatte fräst, so das ich es neben dem Modell aufkleben kann, wie evtl. bei den großen Pocher Modellen :nixweis:

Noch ne kleine Zeichnung auf der Rückseite des Infoshefts

Ne schöne Detailzeichnung.. um noch paar Kleinigkeiten aus dem Bausatz zu kitzeln, die evtl. nicht in der Anleitung stehn :ok:

Und noch ein paar Infos zum Carrera GT

... so lets begin :ahoi: 8)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. September 2014, 21:57

Und natürlich gibts auch schon die ersten Schritte.. mit denen hatte ich gestern abend angefangen.. und zwar der Motor :wink:
Los ging es mit Bauschritt #01 .. dem Motor

Die 2 Seitenteile dafür und das Zwischenstück

Und zusammen gebaut.. noch eher unspektakulär, da die Kabel gleich erst kommen nach der Lackierung :D

Weiter gings mit Bauschritt #02.. noch etwas mehr vom Motor

Und die Teile für das Seitenteil

Und zusammen gebaut

Hier sieht man auch noch die 2 weiteren Teile die angebaut werden

Und Bauschritt #01 und #02 zusammen gebaut.. aber auch noch ohne Lackierung und ohne die Kabel.. deswegen ist dieses V-Förmige Oberteil erstmal nur draufgesteckt

Nun hab ich Mal die Übergänge der Seiteteile aus Bauschritt #01 mit Putty verspachtelt, rund/sauber geschliffen und dann den ganzen Motor mit Tamiya TS-30 "Silver Leaf" lackiert..

bin mit der Farbe für den Motor soweit echt zufrieden, passt ganz gut :wink:

Weiter ging es mit Bauschritt #03, dem Zusammenbau und anschließenden Befestigung am Motor der Nockenwellen-Deckel :nixweis:

Aufgebaut sind sie recht simpel.. die Deckel.. und jeweils 5 schwarze Teile um die Kabel oben zu befestigen und jeweils 1 kleines silbernes für den Rand

Die Deckel wurden dann genauso in Leaf Silver lackiert

Danach kam die Vorderseite dran.. die Rollen und der Riemen (leider ein Teil, aber passt schon so) :D

Und auch in der ersten Runde lackiert, die Rollen mit Allu und schweiz Seidenmatt, der Riemen in black und die kleinen Stifte in den Rollen noch versilbert (die ein oder andere Kante wird nochwas ausgebessert, ist noch nich optimal :P )

Anschließend die Deckel aufgeklebt auf den Motor

Dann kam auch schon Bauschritt #04 dran.. der Zusammenbau und das befestigen der Ansaugrohre

Hierbei muss man nur drauf achten, am Gussast nicht alles von den Ansaugrohren abzuschneiden, sonst würds gleich Probleme geben :thumbdown:

Und auch diese erstmal in Leaf Silver lackiert

Und dann auch noch die Seitenteile drangeklebt in die dafür vorgesehenen Einkerbungen und da den Ansatz geschwärzt und die Gussgrate vorher geschliffen, wie man hier sehen kann ist alles rund, glaube ich :D

Nachdem ganzen lackieren, habe ich zuerst Mal die Kabel eingezogen und geklebt
(Tamiya gibt hier an die Kabel im Motor ca. 2mm umzuknicken und mit starkem Kleber zu fixieren..) ich hab dafür Mal en schönen Tropfen Sekundenkleber inkl. nem kräftigen Klebeband genutzt...
sowohl die beiden Kabel an der Seite, wie auch oben bei dem V-Teil, welches nun genauso wie die Deckel eingeklebt wurde. :ok:
Anschließend hab ich nur Mal die Ansaugrohre aufgesteckt.. leider ist mir auf dem Bild grad einer umgekippt :D
und noch die Anschlüsse für die Kabel auf den Deckeln verklebt und geschwärzt. Den kleine Fingerabdruck rechts, muss ich noch weg polieren, der ist zum Glück nur oberflächig :ok:

Ich hoffe euch gefällt es bisher :wink:
morgen geht es weiter mit dem Lufteinlass, den Auspuffrohren und der Motorverkabelung.. dafür werd ich erstmal nach der ausführlichen Tamiyaanleitung zur Motorverkabelung gehen... falls aber noch jemand weiter Pics zur Verkabelung hat.. lasst es mich wissen :ok: , Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

3

Donnerstag, 11. September 2014, 22:04

...bin zwar absolut der letzte, der sich porsche fanartikel kaufen würde (oder gar modelle - es sei denn, einer würde mich mit einem 1:8er ködern - das wär aber unfair), sehe hier aber schon aus modellbaugründen zu!!

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. September 2014, 22:06

trotzdem schön das du dabei bist und herzlich willkommen Imre, da bin ich mir sicher, dann wird es an Kritik und sinnvollen und guten Tipps nicht fehlen, so wie ich dich kenne :five:

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. September 2014, 20:12

Soo, nachdem die ersten 4 Bauschritte durchgeführt wurden.. gings auch schon Bauschritt #05 weiter :wink:
Hier erstmal der Auszug zu den benötigten Kabellängen für den Motor

Weiter gings dann mit Part 1 und 2 des Bauschritt #05

Und auch der 3. Part.. aber in 4 Bildern gezeichnet, damit man von allen Seiten die Verkabelung im Blick hat.. so wünscht man sich das eigentlich :ok:

Hier habe ich schonmal den Lufteinlass aufgesetzt..

um zu gucken ob die Ansaugrohre richtig sitzen..
hier würde ich allen empfehlen, welche den Porsche auch bauen wollen, die Ansaugrohre anzukleben und dann direkt schonmal probeweise und bis der Kleber der Ansaugrohre getrocknet ist, den Lufteinlass aufzusetzen.. da die Ansaugrohre kleine Stifte besitzen die in die Löcher auf der Unterseite des Lufteinlasses sollen.. und diese dann auch eben aufliegen..
sieht sonst merkwürdig aus wenn der Lufteinlass schräg und schief von den Ansaugrohren absteht :D :ok:

Aber weiter im Text :) .. zuerst hab ich die Rollen und den Rihemen angebracht und nochas nachlackiert.. so bin ich im Grunde zufrieden damit, oder was denkt ihr? :)

Dann habe ich die Kabel alle auf entsprechender Länge abgeknipst und mir bereit gelegt und dann an die kleinen schwarzen Stifte an den Deckeln geklebt..
hier wirkte ein kleiner Tropfen Sekundenkleber Wunder, da der normale Kleber die Kabel noch abrutschen hat lassen :bang:

Auch Mal von Hinten..

Hier habe ich die ganzen Kabel jeweils Links und Rechts in die kleine Öffnung unten eingeführt, damit sie mir nich im Weg umgehen beim einfäldeln :wink:

Weiter gings dann damit.. die Kabel unter die Runden Stangen zu schieben, so wie in der Anleitung zu sehen.. mit ein wenig Fingerspitzengefühl, ging das aber sehr flott :ok:

Als nächsten habe ich auch noch am Bauschritt #06 gewerkelt

Das ist der Lufteinlass, von dem es eben schon ein fertiges Bild gab.. hier nun die Entstehung dazu

Zuerst Mal die nötigen Teile

Nach dem Zusammenkleben erstmal mit Malerkrepband eingewickelt und die Seitenteile in schwarz-Seidenmatt gesprayt

Hier musste ich aber aufpassen.. ich glaube hier waren die 2 Mini Befestigungsstellen fast gebrochen als ich das Krepband abziehen wollte.. aber alles nochmal gut gegangen, also vorsicht! :du:
Anschließend hab ich mir Papier zurechtgeschnitten, um die Seitenteile gewickelt und geklebt und dann in Leaf Silver (wie der restliche Motor) gesprayt...

Hierbei bin ich aber noch am überlegen, evtl. mit Gold-Metallic ne leichten Nebel drüber zu sprayen und in schwarz oder so den Porsche Schriftzug noch nachzuziehen, was haltet ihr von der Idee? :nixweis:

Fürs Erste sieht der Lufteinlass so aus

Und anschließend Mal aufgesietzt auf die Ansaugrohre.. mit Blick von Vorne

Und auch von Hinten

Weitere Details und Bauschritte wie die Auspuffanlage, der finale Zusammenbau des Motors und die Verkabelung (die ja noch nicht fertig ist :D) folgen :wink:
Für Tipps und Anregungen bin ich offen und würde mich sehr freuen, Tom :wink: :ok:

6

Freitag, 12. September 2014, 20:32

Hi Tom,
sag mal sieht der Motor in echt wirklich so langweilig aus?
Ich meine das ganze Ton in Ton Silber wirkt nicht wirklich Realistisch.

?( ?(

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. September 2014, 20:40

Scheint so, also ich hab ein paar Bauberichte von 1:24ern und auch allgemein im Inet geguckt nach Bildern und anderen die evtl. sogar schon den 1:12er gebaut haben und alle hatten dieses silber/Alu sag ich Mal... es gab einen der hat dieses Gold metallic für die Nockenwellendeckel und wo ich schon fragte, für den Lufteinlass genommen um sich was abzuheben.. aber außer ein paar kleinen Details die es am Motor noch zu schwärzen gibt, war er nur in der Farbe.. ich könnte natürlich auch noch die Schrauben "vergolden" um mich was abzuheben.. aber das wirkt evtl. übertrieben :D
der Motor an sich wirkt echt etwas träge/eintönig, aber ich denke das macht die Verkabelung, der Lufteinlass und das ganze Heck des GT wieder weg und sehenswerter später... ich werd auf jeden Fall Mal den Motor noch nicht sofort einbauen und verkleben.. evtl. hat noch jemand Farbgebungsideen oder sowas.. man weiß ja nie :wink:

8

Freitag, 12. September 2014, 20:58

Washing? Drybrushing?

....Ja, ich bin halt so an versiffter Kollege bei den Motoren.....Natürlich nicht um zu verschmutzen, sondern um der ganzen Sache mehr Tiefe zu geben. Du verstehst?

9

Freitag, 12. September 2014, 21:39

Vielleicht könntest du mit verschiedenen Alu und Silber Tönen arbeiten?
Es gibt ja diese verschiedenen Tamiya Farben.Helles Alu,was dunkleres,mal ein bisschen Gold eingemischt usw.
Aber alles in einer Farbe würde mir nicht gefallen.

schönen gruss

weissnix

unregistriert

10

Freitag, 12. September 2014, 21:45

muß christian beipflichten,
langweilig ist es schon, wenn das die herren in zuffenhausen so gemacht haben, na bitte -
ich hoffe, das ding wird nicht außen auch noch silber metallic - dann sieht er ja aus, wie 90% aller zu verkauf stehenden audi/bmw/mercedes/porsche in den autohäusern:
schwarz, weiß, silber
:schlaf:

• Nachricht senden

11

Samstag, 13. September 2014, 00:21

Alles klar, danke für eure Meinungen und Ideen, ich werds Mal probieren alles unter einen Hut zu bringen und eure Dinge einfließen zu lassen. :five:
An den verschiedenen Metallictönen soll es nich liegen.. neben vielen Tamiyadosen, hab ich auch ein paar Gläser Zero Paints und natürlich Alclad hier :wink:

12

Samstag, 13. September 2014, 06:32

Hallo Tom,

Du musst ja viel Platz auf Deinem Besteltisch haben - ist nicht der Aventador auch noch in Arbeit? :D Schaut auf jeden Fall gut aus, was Du hier zeigst! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Dominik

• Nachricht senden

13

Samstag, 13. September 2014, 08:51

Hi Tom, :wink:

ich würde mich stumpf an dem Original entlang hangeln, was die Farbgebung des Motors betrifft. Meiner Meinung nach haben die "Herren aus Zuffenhausen" das nunmal so gemacht - kommt ja nicht drauf an, das ein Kasperletheater an Farbenvielfalt unter der Haube steckt, sondern was an die Räder und Ohren kommt :D
Mein 11er ist älter und glänzt wegen des verwendeten Materials mit verschiedenen Farben im Motorraum - aber das auf den GT projezieren...nö, niemals...und der GT besticht eben durch sein sagenhaftes Design :love:

Ein leichtes washing kann ich mir eventuell vorstellen. Aber mach mal, wie Du es Dir denkst ;)

Achso....Imre...ist nicht jedes Modell ein Fanartikel jedes einzelnen Herstellers? ;)

14

Samstag, 13. September 2014, 09:48

Ein bisschen was machen ja,aber es hat ja niemand gesagt er soll ihn Bunt machen.
So wie der hier würde ich verschiedene Silbertöne nehmen.

gruss
Christian

weissnix

unregistriert

15

Sonntag, 14. September 2014, 00:00

dominik, nicht das stört mich, was an die räder oder ohren kommt, eher das, was an die augen gerät - :grins: bin ein alter ätzer, mag halt keine autos aus kärnten...

• Nachricht senden

16

Sonntag, 14. September 2014, 09:37

Aso....verschiedene Silberabstufungen ;) . Aber ehrlich: wieviel sieht man noch davon, wenn die Maschine verbaut ist? Soweit ich die BIlder sah, nicht wirklich viel.

Imre, gibts da ein Ätzteilesatz, wenn Du das mit "Ätzer" meinst :hey: ? Tom hat wie eingangs geschrieben für das Modell keinen ausfindig machen können.

17

Sonntag, 14. September 2014, 13:28

Viel Farbe hat der Motor im Orignal nicht:

Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

• Nachricht senden

18

Sonntag, 14. September 2014, 13:36

Danke für eure Bilder und Tipps, ich werd die Tage weitermachen und gucken wie ich das alles am Besten umgesetzt bekomme inkl. Washing und der Carbonisierung der größeren Teile :wink:
Geht bald weiter :wink:

• Nachricht senden

19

Sonntag, 14. September 2014, 18:09

Soo, bevor es ans Washing/Finale des Motors geht und ich mit dem carbonisieren anfange, habe ich noch ein paar letzte Bilder fürs Wochenende :wink:
Zuerst Mal Bauschritt #07 - die Auspuffrohre

Sehen an sich recht gut aus.. aber da überlege ich mir noch ernsthaft die zu entchromen (Frage, welches Mittel nehme ich für Tamiya-Chromteile am Besten? Letztens beim 72D hatte ich normales Backofenspray genommen und das chrom wurde nur "sauber" aber ging nicht ab :D )

Danach ging es noch an das Kleinteil von Bauschritt #08

Diese 2 sind nötig..

Das erste habe ich in dem üblichen Silber gesprayt.. das andere zuerst silber

Und dann abgeklebt und nochma schwarz drüber

Danach kam noch Bauschritt #09

Und die Teile dafür.. hier sind die ersten kleine Metallhalterungen für die Aufhängung und 3Hartgummikringel die mit der Strebe eingebaut werde

Hierbei aber vorsicht.. auf dem Bild dachte icht erst die Teile sollte unten auf die kleinen Stifte.. dem ist aber nicht so!
Die Gummikringel werden in die Strebe eingelegt (kein Kleben) und liegen später nur innen drin auf.. die Stifte in dem großen Bodyteil werden in die kleinen Löcher der Strebe geschoben und verklebt.. so hält dann das Ganze :)

Weiter ging es dann mit Bauschritt #10

Dort wurden einfach nur die hinteren, unteren Arme angeschraubt (vorher was geschliffen, Metalprimer drauf und in Metallic lackiert)

Hier auch von oben.. wo man auch die Versilberung der vorderen beiden Ausläufer aus Bauschritt #09 nochmal sieht

Danach kam nur noch kurz Bauschritt #13 (die hintere Rumpfschale)

Und die Bauteile dafür

Hierbei mussten für die vorderen Halterungen jeweils 2x 1mm Löcher gebohrt werden.. angezeichnet waren sie schon, aber nicht durchbohrt.. und natürlich die Rumpfschale mit Semi-Gloss-Schwarz lackiert
Die Strebe habe ich nur eingelegt und die hintere Rumpfschale Mal zusammengebaut und auf die untere Rumpfschale aufgelegt

Anschließend gabs dann nur noch den Bauschritt #14

Und die entsprechenden Teile dafür

Diese habe ich aber noch nicht angebaut/geschraut.. da jetzt erstmal die nächsten Tage/die nächste Woche der Motor fertig gestellt wird und die Rumpfschalen (Unten, Hinten und Vorne) mit Carbon überzogen werden.. das braucht ne Weile.. sobald alles fertig ist und ich auch mit dem Motor zufrieden bin und ich denke das ihr es auch sein werdet, gibt es das nächste Update ;) Bis dahin, Tom :wink:

weissnix

unregistriert

20

Sonntag, 14. September 2014, 18:26

ach wie schade - tom warum nimmst du bei diesen schönen großen modellen nicht lieber sechskantschrauben aus dem zubehör,
gerade bei der aufhängung sieht es dann sofort wie ein spielzeug aus, da ja kreuzschlitz in der größe beim echten auto nie verwendet werden...
verstehe auch tamiya nicht, muß ich sagen, bei der menge, die sie machen lassen, wäre es völlig egal, welche schrauben sie beilegen...

• Nachricht senden

21

Sonntag, 14. September 2014, 18:33

Da stimme ich dir zu, Kreuzschlitz in der Größe gibt es nicht.. habe daran aber auch ehrlich gesagt nicht gedacht, nach 6Kantschrauben extra zu gucken, da ich froh bin das Schrauben dabei sind. :wink:
Ich könnte sie nach dem finalen Einbau höchstens durchdrehen, dann sieht es nichtmehr nach Kreuzschlitz aus :D

• Nachricht senden

22

Montag, 15. September 2014, 08:54

[...]Ich könnte sie nach dem finalen Einbau höchstens durchdrehen, dann sieht es nichtmehr nach Kreuzschlitz aus

:huh: ...hohoho...das wär Krass.

Bin schon auf Deine Carbonarbeit gespannt. Etwas, was ich so mag wie Käfige biegen...

• Nachricht senden

23

Montag, 15. September 2014, 19:31

Ich wollte Mal kurz einen kleinen Einblick in die Carbonarbeit geben.. viel Arbeit hab ich noch vor mir.. da ich diese Woche lange Arbeiten muss, geht es auch nur seeeehr schleppend voran, mit glück bin ich Freitag-Sonntag mit den Carbonarbeiten fertig.. Mal sehn :wink:
Hier Mal 2 Teile etwas carbonisiert..

ich hoffe es gefällt euch soweit? nicht wundern, es ist noch nicht super eben.. das ist gerade beides knapp 5-10min her und danach mit Mark Softer eingepinselt :ok:
der Rest wird natürlich auch noch gemacht, Tom :wink:

• Nachricht senden

24

Samstag, 20. September 2014, 13:39

Servus zusammen, ein wenig neues gibts passend zum Wochenende :wink:
Da ich noch weniger Zeit hatte als erwartet und dann auch noch meine Grafikkarte abgeraucht ist und ich auf der Suche nach einer neuen war, ging es nur seeehr wenig weiter.. carbonisiert hab ich ein wenig weiter, aber dazu die Tage mehr :wink:
Zuerst habe ich noch einen kurzen Zwischenhalt gemacht bei den Sitzen (Bauschritt #41)

Der zweck war ganz einfach.. ich wollte Mal sehen was ich im Cockpit lackieren/carbonisieren muss.. und dafür hat sich angeboten direkt die Sitze in Angriff zu nehmen :D
Die Teile hierfür

Hierbei ist zu sagen, die Sitzschale ist normales Plastik.. das Zwischenteil auch Plastik, aber fasst sich irgendwie bisschen flexibler an... und die Sitzflächen dürften sehr weiches Vinyl sein :ok:
Ich hab dann direkt alles Mal lackiert..

Das Zwischenstück in Italian Red gesprayt, auf das weiche Vinyl en kleinen Sprühnebel schwarz gegeben und die Rückseite der Sitzschale schwarz gesprayt und das Kopfstück mit Silber rausgearbeitet und nur den Innenrahmen der Sitzschale schwarz gepinselt.. das Innenleben sieht man später eh nicht mehr :ok:
Zusammengebaut sieht das dann so aus (auf das weiche Vinyl bin ich nur etwas mit dem Finger drüber, bekommt so ne gute Optik, find ich ^^ )

Anschließend hat die Sitzschale auch noch Carbon bekommen (andere Carbonstruktur wie die Teile der Rumpfschalen)

Die Sitze sind noch nicht 100% fertig, bisschen Detailarbeit und glaube Fotoätzschriftzüge und abschließende Klarlackschicht fehlen noch, aber so im rot/schwarz/silber ungefähr, hat ich mir den Innenraum erhofft :wink:
Ich wollte soweit mein Material reicht, diese Carbonstruktur für den Innenraum nutzen, sowie die "gestreifte" vom vorigen Beitrag für die Rumpfschalen.
Freue mich schon wenn wieder mehr Zeit ist, mein PC wieder 100% rennt und ich mehr und besser weiterbauen kann, bis dahin, Tom :wink:

25

Samstag, 20. September 2014, 13:47

Hallo Tom,

sehr hübsch die Carbon-Arbieten! Die Sitze sehen sehr gut aus, wenn es mit dem Innenraum so weitergeht wird der bestimmt klasse! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

26

Samstag, 20. September 2014, 13:48

na das sieht ja schon sehr vielversprechend aus, saubere arbeit! :ok:
so einen würde ich auch gerne mal bauen!

ich bleib dran! :)

gruß,
daniel

• Nachricht senden

27

Samstag, 20. September 2014, 22:23

:wink: Danke für eure Worte, das freut mich zu hören :hand:
Hier Mal der aktuelle Stand der Carbonarbeiten... die Auflagefläche des Motors hinten ist schon nahezu fertig.. das ging heute abend sehr gut, genauso wie die Strebe die in die hintere Rumpfschale eingebaut werden soll und.. korrigiert mich falls ich mich täusche, auch der Auspuff durchgelegt werden soll? ?( Sieht zumindest durch die Auflageflächen so aus :ok:

Ich denke morgen geht's mit dem Rest weiter, Tom :wink:

• Nachricht senden

28

Montag, 22. September 2014, 13:41

Soo und hab noch 2 kleine Bilder über den aktuellen Stand..
Habe auch Mal kurz an Bauschritt #25 gearbeitet

Und die Teile dafür

Und Mal alles bisherige zusammengesteckt..

bin aktuell recht zufrieden damit, aber natürlich fehlt noch viel Carbon und einige Lackierungsarbeiten.. von daher noch nicht das Höchstmaß erwarten, aber was denkt ihr? Tom :wink:

29

Montag, 22. September 2014, 19:57

Sieht doch schonmal sehr Lecker aus :ok:

Nur der Motor und das Ansauggedöns sieht irgendwie noch sehr Nackig aus.... Aber die Farbkombi innen Rockt schonmal!

Der Alfa

• Nachricht senden

30

Montag, 22. September 2014, 20:37

Danke, das freut mich zu hören :wink:
Ja klaro, der Motor und dasAnsauggedöns, da fehlt noch der Lack, der ist aktuell in der Mache, mit den weiteren Carbonarbeiten... :wink:
habe mir grad Mal ein paar Bilder besorgt für Innenraum und Motor, an denen ich mich orientieren kann :wink:
Einmal der Innenraun.. hier halt in braun.. meiner wird ja rot wie ihr gesehen habt 8)

Und dann der Motor-Bereich.. einmal von nem Originalen

Oder halt von einem ders schon gebaut hat und bisschen golden-metallic Touch gegeben hat damit er nich so trostlos aussieht

Was haltet ihr so davon? ?( :wink: