Zitat
Die Bilder nehm' ich später wieder raus, oder du machst es einfacherweise selbst falls ich es vergesse.
, sonst vergesse ich es nachher doch noch zu ändern.
Zitat
, wenn du noch Teile benötigt darfst du dich ruhig melden, bei meiner Baustelle bleibt ja einiges über
.
schon mal im voraus für dein Angebot, ich komme irgendwann bestimmt mal darauf zurück, aber ich denke mal das ich das Gestänge selber anfertigen kann.

habe ich dann allerdings versäumt von den nächsten Arbeitsschritten Bilder zu machen.

für mein nächstes Projejt steht mir das auch ins Haus und nein es wird kein Ami-Abschlepper, zumindesxt noch nicht.
Zitat
Sag mal baust du das alles nach Auge oder hast du einen Bauplan für den Aufbau, ich hab nämlich so ein Projekt auch in Planung und hab bei der Firma Empl angefragt und hab heute einen Bauplan bekommen der leider sehr dürftig ausgefallen ist.![]()
ist der Beitrag für dich auch Hilfreich, weil es sich bei dem Fahrzeug auch eins mit einem Aufbau von "Empl" handelt.
, so das vielleicht auch noch andere auf den Geschmack des Scratchbaus kommen.

, da es die nicht in der Größe gibt.

.
.

Zitat
Ich hab noch ne Frage bezüglich der Arbeitstechnik, mit was schneidest/ sägst du deine Teile aus?

denke bitte dran, daß die vordere Vorderachse einen geringeren Lenkeinschlag haben muß, als die hintere, denn die vordere beschreibt einen größeren (Wende-) Kreis
das ihr Euch noch für meinen Baubericht Interessiert.
Zitat
Bekommt der hinten noch Schaufeln bzw Stützfüsse?
und im Gegensatz zu den Bausatzstützen sollen die Stützfüße oder wie immer die auch heißen, beweglich gebaut werden.
Zitat
Das zweite ist ich würde den Aufbau noch etwas zusammenrücken wenn dies noch möglich ist. Die Bergeaufbauten haben keine Eurobreite also 2,50m.

Moment mal, nicht so schnellAber zum Glück ist das noch kein Problem, da ich den Aufbau in der Breite noch verschmälern kann.
. Wenn du den Aufbau verschmälerst steht die Fahrerkabine über, also eine breite Kabine mit schmalem Aufbau. Von der Optik passt der Aufbau so wie er ist besser, wie wäre es denn wenn du einfach die Räder je Seite 2mm oder 3mm weiter nach außen setzt ? Dann sind die Räder genau passend in den Radkästen, als Distanz einfach eine entsprechende Abstandshülse auf den Achsstummel geklebt. Wäre das keine gute Idee ? 1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH