Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Jein, zum Radhaus hin ist noch extra so eine Steinschlag-Schon-Ecke oder wie man das nennt angezeichnet, aber das Ergebnis gefällt mir noch nicht so 100%ig. Ich denke ich werde den Bogen noch mal neu machen....ist da ein ausriß am hinteren radlauf zur Türe hin?
. Zum anbringen des Chrom-^-Zacken habe ich gerade keinen Nerv, ebenso zum anbringen der Zierleiste auf den hinteren Kotflügel. Das mache ich wenn mir mal keiner auf die unteren Extremitäten geht, dazu brauch ich Ruhe und einen klaren Kopf.
.
. Der Heckkotflügel links ist nun beidseitig verchromt, auf der rechten Seite erstmal nur innen. Die unteren Abschlussleisten vom Heckabteil sind nun auch belegt, ausserdem schon mal der untere Frontscheibenrahmen.
,
So langsam muss ich mir Gedanken machen wie ich am besten die Rückleuchtenhalter verchrome, da sind ja Rundungen in alle Richtungen. Auch wenn die Folie im Rahmen etwas dehnbar ist wird es wohl nicht einfach.
.
.
. Ich würde die Rückfahrscheinwerfer erst hellgrau anmalen und dann mit Trockenmaltechnik weiß machen, so dass noch graue Linien zu erkennen sind. Und zum Schluss mit einem feinen schwarzen Stift die Abgrenzung zum Chrom definieren.
Zitat
Hat jemand Ahnung die ich nicht habe wie ich die in Glasoptik hervorheben kann denn ein Klarteil liegt natürlich auch nicht bei
.Da bin ich noch selbst Lehrling, dieser ist mein erstes Modell bei dem ich BMF umfangreich einsetze. Vorher habe ich mich beharrlich geweigert so'n Teufelszeug zu benutzen, allenfalls in minimalen Dosierungen.Ich glaube mit der BMF nehme ich wohl mal bei dir Unterricht
..... aber sowas von....weitermachen ich bleib drann
Zitat
da entfaltet sich ja ein sehr, sehr schöner Schwan. Aber sowas von
.
. Auch wenn ich nun ein großes Stück weiter gekommen bin gibt es noch einiges zu tun. Zittrige Finger bekomm ich wenn ich nur daran denke die Ätz-Scheibenwischer zu bauen oder die Echtaugen anzubringen. Ich bin mir keinesfalls sicher ob ich es halbwegs sauber hinbekomme
.
. Bei Gelegenheit versuch ich's halt nochmal.
.
. Vielleicht die komplette Haube einfoilen ? Muss ich mir mal überlegen, zumindest wäre dann keine Übergangskante vorhanden, dafür aber vielleicht Falten. Mist, Mist, Mist.
, ein Gedankenblitz, ich habe ja was in meiner Ätzteil-Kiste: Buchstaben von Aber, 1,5mm hoch, die passen genau ! Müssen nur verchromt werden ...
. [...]Es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb habe ich mal mit einem Reststück getestet ob es überhaupt möglich ist die Haube faltenfrei zu belegen, und...[...]
.Hallo Dominik...wo meinst Du, "Faltenfrei zu belegen"?
Wenn Du die Buchstaben folierst und einzeln frei schneidest, hast Du keine Knicke.![]()
Oder willst Du die ganze Haubenspitze über die ganze breite folieren? Doppel-![]()
Die Falte unten ist doch ein Gießgrat![]()
.1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH