Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. August 2014, 22:21

Ford Police Car, '57, Revell 1:25

Hallo mit meinem neuen Projekt.

Ich bleibe im Thema mit diesem Fahrzeug Ende der fünfziger Jahre:

Für mich eine Herausforderung: alle Lampen sollen leuchten / blinken und damit fange ich auch an, vielleicht bekomme ich den einen oder anderen Tipp hier.

Provisorische Verkabelung zum ersten Test mit SMD und der Rückleuchte und vorderen Scheinwerfer.
Links eine Wiederstandsplatine, rechts die SMD mit roter Rückleuchte im Test angeschlossen an einen Modellbahntrafo. Die Spannung ist hier regelbar. Die SMD brauchen ca. 3 bis 7 Volt.

. . . . .

Das Ergebnis fängt die Kamera nicht gut ein. Ich bin aber vorerst zufrieden und meine, das bekomme ich so hin. Oder mache ich was falsch, was könnte nicht funktionieren ?

Bei Youtube gefunden, etwas später im Film geht das 'Geblinke' los...: https://www.youtube.com/watch?v=NL5kLl1hBkE

2

Samstag, 30. August 2014, 22:56

Hallo Angelo,

schön, dass Du hier mit einem weiteren Baubericht an den Start gehst, da schaue ich doch gerne zu! Dass Du das Modell beleuchten willst, finde ich besonders spannend! :ok: Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß mit dem Projekt!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Achim Kuhl

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. August 2014, 23:30

Hallo Angelo,

Cooles Modell,und mit der Beleuchtung setzt Du nochmal einen drauf.

Da bleib ich gerne dabei.

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

4

Montag, 1. September 2014, 17:46

Ganz schöner 'Fuddel' mit den Kabel und Lämpchen .

Bevor weiter gebaut wird, muss der Kabelsalat getestet und entsprechende Öffnungen gerichtet werden:

. . . . . . . . .

.. . .

Immerhin 12 einzelne Kabel gehen nach 'ausserhalb' ! 8 Kabel nur Licht, 4 Kabel für Blinkfunktion, dazu später noch Widerstände und Wechselblinker undund... :cracy:

Angelo ;)

5

Dienstag, 2. September 2014, 13:40

Ein absolut Teiles Projekt hast du da am Start. Nicht nur dass der wagen schon von der Form her super aussieht da noch die Lichttechnik mit ein zu bauen finde ich echt gewaltig. Respekt!
Liebe Grüße, Erich

weissnix

unregistriert

6

Dienstag, 2. September 2014, 13:48

super sache hier - freu mich schon auf das geblinke und naja, das auto ist ja auch niedlich 8)

7

Dienstag, 2. September 2014, 13:50

Was ist denn das für ein interessanter Bausatz? Den kenne ich noch gar nicht. 8o
Und dann ein neuer Baubericht, mit Elektro-Fummelei - seeehr interessant!
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

8

Mittwoch, 3. September 2014, 18:59

Hallo hier - das 'Gefummel' mit den Kabel und Lämpchen geht weiter

Und immer wieder die Karosse auf das Fahrgestell stülpen und die Wege der Kabel finden... auch sollte kein Licht streuen und durch die Wände leuchten undund - der an sich schöne Bausatz tritt Moment dadurch in den Hintergrund.
Die Karosse rastet fast von alleine ein und so hoffe ich drauf, das ganze nicht kleben zu müssen und evtl. ein Lampenwechsel möglich zu machen 8o

Über den Rest vom Bausatz berichte ich zum Schluß.
Angelo

9

Mittwoch, 3. September 2014, 22:26

Hallo Angelo,

die Beleuchtung sieht klasse aus! Weiter so :ok:

Schöne Grüße
Henning

10

Sonntag, 7. September 2014, 12:30

Halloo Zuschauer, ein kleines update.

Der Innenraum versucht zu gestalten, die beigefügten Decals für die Sitze und Türverkleidung waren Neuland für mich.

. . . . . .

...

Große Auswahl, reicht für noch ein Car...

Das wars mal wieder von dieser 'Baustelle' :kaffee:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

11

Sonntag, 7. September 2014, 12:53

Hallo Angelo.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

weissnix

unregistriert

12

Sonntag, 7. September 2014, 13:01

bau doch den texaner...

13

Sonntag, 7. September 2014, 13:20

Bildergröße - ups - ändere ich gleich - habe eigentlich wie immer hier übertragen , mmh, schaue nach.

14

Dienstag, 9. September 2014, 23:21

Sagenhafter Bau und die Beleuchtung sieht SEHR "schale" aus. Passt alles sehr schön. Nicht übertrieben groß oder hell...
Kannst Du verraten woher du die Beleuchtungsteile erhältst ohne groß Werbung zu machen?
Ansonsten bitte eine private Nachricht an mich ... - Würde mich sehr freuen. DANKE!

15

Dienstag, 9. September 2014, 23:39

Interessante Sache mit der Beleuchtung. Da bleibe ich dabei.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

16

Donnerstag, 11. September 2014, 10:37

Hallo,

oh, das sieht ja echt spannend aus. Der Baubericht wurde so eben gebucht.

Falls du die restlichen Fire Department decals nicht brauchst, kann ich sie dann haben?
Mopar or no car!

17

Donnerstag, 11. September 2014, 14:20

Hallo Zuschauer - geht momentan mit dem Policecar nur schleppend weiter, bastle wohl an zu vielen Baustellen :cracy:

@ caryford und mopar: schaut mal ins Postfach

Zwischendurch immer mal wieder eine kleine Aufmunterung :) ( Lautsprecher ON ) . . https://www.youtube.com/watch?v=yaqX3Nhbqj0

PS: vor vielen Jahren wir mit einem Wohnmobil in Kalifornien /Nevada / Arizona unterwegs - zweimal hatte wir solch ein Car mit Sirene im Nacken ... wenn die aussteigen und mit Sonnenbrille und Colt auf dein Auto zu gehen ...... :pfeif:

18

Donnerstag, 11. September 2014, 20:47

So - nach dem ich gefühlte 20x das Gehäuse auf und ab gestülpt habe (nachdem fertig lackiert und die Fenster drin waren...) alle Kabel jedesmal nach aussen 'geklemmt' wurden... und ein paar Led's/SMD 'gehimmelt' wurden... und ich ein paar mal das eben 'gebaute' beim 'umdrehen' mit dem Arsch wieder demoliert habe.... :bang:

ist das Modell so weit fertisch :party: - da die Beleuchtung im Vordergrund stand, habe ich über einige nachtäglich beigefügte Macken hinweg gesehen - es war sehr lehrreich :!:

Für Außenaufnahmen nach draußen geschleppt:

Demnächst versuche ich Licht und Geblinke auf ein Foto zu bringen ;)

Ich kann den Bausatz nur empfehlen und werde ihn auch wieder bauen....

So Long :schlaf:

19

Donnerstag, 11. September 2014, 20:57

Das ist ein cooler 57er Ford, ich mag die Autos.

Ich bin auch gespannt auf das Licht System, das hast du letztens sehr schön hingekriegt!

Ja, wenn die Cops auf dich zu kommen mit Hand an einen dicken Colt, dann Ruhe bewahren, und nicht aussteigen!

Fragen tun sie Später.

Robert

20

Freitag, 12. September 2014, 12:28

Sieht doch schon mal recht gelungen aus.

Folgende Kritikpunkte:
-Kennzeichen vorn ist schräg
- Orangenhaut auf der Heckklappe
- Abschluss der schwarzen Farbe an der Heckscheibe. Dieser Bereich müsste weiß sein, wenn nicht gar Chrom
- Chromleisten nicht bearbeitet

Hier sieht man den korrekten Farbverlauf: https://www.svensworldofwheels.com/57_ford_police_page.html
Mopar or no car!

21

Freitag, 12. September 2014, 15:34

Sieht wirklich gut aus. :ok:
Und ich bin erstaunt wie schnell das ging -Turbomodellbau!
Allerdings ist an dem Wagen auch nicht so viel dran und die Bare-Metal-Foil-Arbeiten waren ja auch seeehr sparsam.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

22

Freitag, 12. September 2014, 15:42

Halolo Zuschauer,
und

@ Relikt: Nicht jeder zieht da gleich einen 45er aus dem Halfter - oft die tragen die den kleinen Colt a`la Jerry Cotton .... :D

@ Mopar: Ja, siehst du alles richtig. Nach dem ersten lackieren war alles ölglatt, im laufe der weiteren Arbeiten und experimentieren musste ich 4 mal an verschieden Stellen nach lackieren....

@ Automodellbauer: Ja, bin in Eile... alles ohne Bare-Metal (noch).

In den nächsten Tagen liefere ich die 'Lichtnummer' nach.

23

Freitag, 12. September 2014, 21:27

Hallo Angelo,

der schaut gut aus! Ich bin gespannt auf die Lichtvorführung!

Schöne Grüße
Henning

24

Samstag, 13. September 2014, 14:49

Halloo Zuschauer,

zum Abschluss im Dämmerlicht die Beleuchtung versucht zu fotografieren, das blinken bitte dazu denken ... ;)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Eine Baustelle in 1:25 muss ich noch abschließen um eine neue Herbstarbeit in 1:45 zu beginnen - die dann in einem anderen Universum zu sehen ist. :ahoi:

In ein paar Wochen will ich hier wieder auftreten.

:wink:

25

Samstag, 13. September 2014, 16:56

...He Alter das ist Dir hervorragend gelungen.

D.

DominiksBruder

unregistriert

26

Montag, 15. September 2014, 07:58

Ich habe den Baubericht selbstredend still mitverfolgt und bin hauptsächlich von der Beleuchtung angetan. Dir Farbwahl / Wärme der Scheinwerfer ist perfekt getroffen. Gefällt mir sehr gut! Modellbauerisch hast Du bei der Lackierung und Chrom noch nach oben Luft. Das wird schon :)

Mir gefällt er!

27

Montag, 15. September 2014, 09:06

Hallo Angelo,

Daumen hoch :thumbsup: . Einwandfrei gebaut. Es wäre nicht schlecht, wenn Du das nächste mal noch detaillierter die Bauphasen zeigen könntest.

Grüße Ronny

Realname: Dominik

• Nachricht senden

28

Montag, 15. September 2014, 09:46

Ich habe den Baubericht selbstredend still mitverfolgt und bin hauptsächlich von der Beleuchtung angetan. Dir Farbwahl / Wärme der Scheinwerfer ist perfekt getroffen. Gefällt mir sehr gut! Modellbauerisch hast Du bei der Lackierung und Chrom noch anch oben Luft. Das wird schon :)

Mir gefällt er!

Dito!
Die Lichtausbeute paßt perfekt :ok: :ok: :ok: :ok:

29

Montag, 15. September 2014, 14:46

Das sieht ja geil aus !!! :ok:

30

Montag, 15. September 2014, 16:48

Wow - viele aufgewacht auf den Montag 8) und mit was für Attributen :grins: danke für die Mühe.
Bis später :wink:

Werbung