Sie sind nicht angemeldet.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2014, 22:13

Enzo Ferrari 1:12

Bausatzvorstellung: Enzo Ferrari

Modell: Enzo Ferrari
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 12047
Masstab: 1:12
Teile: ca. 650 laut Verpackung!
Spritzlinge: 2x rot, 18x schwarz, 1x gummiert schwarz, 1x matt-chrom, 1x chrom, 1x grau-metallic, 2x klar (insgesamt 26 Spritzlinge + 3x Gummi (Sitze + Reifen)und 12 Tütchen mit Metallteilen/Schrauben)
Preis: 190
Herstellungsjahr: 2012
Verfügbarkeit: überall verfügbar, aber meist zu Preisen zwischen 300-500€
Besonderheiten: Farbtabelle für Original Karosserie-Look, (TS-86 Pure Red, X-1 Black, X-11 Chrome Silver, X-18 Semi Gloss Black), Infoheft mit ein paar Details zum Enzo Ferrari, Ausführliche Anleitung (ca. 35Seiten), Jede Menge Schrauben, Muttern, Federn, Kabel, Schraubenzieher und verschiedene Metallteile wie Aufhängung usw., Fotoätzteile, saubere Decales und Gurte, Maskiertape für die Frontscheibe und Metalldecals, profilierte Gummireifen. Vinylteile und viele bewegliche Teile und Sitze aus Gummi/Vinyl. Weitere Detail-Sets sind bestellt und folgen sobald sie da sind, möchte hier das Maximum rausholen :ok:

Übersicht des Bausatzes in der Box

Infoheft für den Enzo Ferrari (Außen)

Infoheft für den Enzo Ferrari (Innen)

Bauplan (Vorne & Hinten)

Decals & Fotoätzteile & Maskier-Folie & Gurt

Übersicht Metallteile, Sitze und Reifen in kleiner schwarzer Box

profilierte Gummireifen

2x2 Sitze aus Gummi (rot & orange-braun)

1. Plastiktüte (Metallteile, Aufhängung, Scharniere, Kabel und kleines Werkzeug)

2. Plastiktüte (Schrauben, Federn, Metallteile, Achsstange, Metallteile für den Auspuff und Schraubenzieher)

1. klrarer Gussast

2. klarer Gussast

1. roter Gussast

2. roter Gussast

matt-chrom Gussast (Felgen)

chrom Gussast (Auspuffanlage)

metallic-grauer Gussast (Motor)

Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2014, 22:28

1. schwarzer Gussast

2. schwarzer Gussast

3-5. schwarzer Gussast

6-7. schwarzer Gussast

8-9. schwarzer Gussast

10. schwarzer Gussast

11. schwarzer Gussast

12. schwarzer Gussast

13. schwarzer Gussast

14. schwarzer Gussast

15. schwarzer Gussast

16. schwarzer Gussast

17. schwarzer Gussast

18. schwarzer Gussast

Vinyl Gussast

Fazit: Ein wundervoller Bausatz von Tamiya des genialen Enzo Ferrari im Maßstab 1:12.
Wundervoll detailiert inkl. profilierten Gummireifen, jeder Menge Schrauben, Muttern, Federn, Kabel, Schraubenzieher und verschiedene Metallteilen wie Aufhängung und vielem mehr.
Hier ist auch endlich wieder eine Aufhängung aus Metall und mit Federung vorhanden :ok:
Sehr sauber gegossene Bauteile und Decals inkl. Fotoätzteile, außerdem soll am Ende jedes Rad einzeln gefedert sein, die Türen und Hauben zu öffnen sein.
Ich freu mich schon sehr den Enzo Ferrari meiner Sammlung von 1:12 Fahrzeugen hinzuzufügen. :wink:
Die nöchsten Tage/Wochen, werden dann noch die Zusatzteile zum Enzo folgen, da es ja doch ein paar schicke Sachen für gibt. :ok:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

• Nachricht senden

3

Montag, 8. September 2014, 18:53

Soo, wie auch für die 3 F1 Wagen, gab es ordentlich Zurüstzeug für den Enzo :ok:
Angefangen mit dem kleinen Set von tunermodelmanufactory für Decals und den Ferrari Schlüssel und ein paar Schaltelemente für 13€

Und der Anleitung dafür, damit man weiß wohin es gehört

Weiter gings mit dem extrem geilen Suspension Set vom gleichen Hersteller für 47€
Hier Mal der kleine Kartondeckel :ok:

Die Teile in kleinen, handlichen Tüten

Und auch hier die Anleitung/Bebilderung dafür

Dann gab es noch das super Set von Hobby Design für 38€

mit fast allem was das Herz begehrt

Und auch hier die Anleitung dafür

(sry für die Quali, ich versuche nachher noch einen besseren Schnappschuss zu machen :roll: )

Und zum Abschluss dasSet von KA Models für ca. 88€.. dazu sag ich einfach Mal nur :sabber:
Die Anleitung gut bebildert vorne..

Die Rückseite mit dem Bremsenzusammenbau

Dann die schönen Kleinteile wie Stoßdämper, Resinteile für Gutschnallen, die Gummimatten für den Fussraum und Fotoätz Schilder und Tachoelemente

Natürlich schöne Teile fürs allgemeine.. Pedalen, Kühlelemente etc

Und die sehr geilen Bremsteile..

da freu ich mich schon auf den Zusammenbau :sabber: :wink:

4

Montag, 8. September 2014, 21:17

Geil,was kosten den die einzelnen sets?

Den Enzo habe ich auch letzte Woche bekommen.
Warn Schnäppchen,deshalb kann ich auch noch investieren.

gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

• Nachricht senden

5

Montag, 8. September 2014, 22:13

Super, freut mich, is echt ein toller Bausatz :ok:
Habe die Preise und Links im vorigen Beitrag ergänzt :wink:

6

Dienstag, 9. September 2014, 13:07

Danke Tom,
na muss ich mir doch auch was davon gönnen.
Dankeschön!

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Werbung