Der Chevrolet Impala des Modelljahrgangs 1965 verfügt meiner Meinung nach über die schönste Karosserie der 60er Jahre Impalas. Auch für die deutschen Fahrzeuge der GMTochter Opel wurde die Formensprache in jener Zeit richtungweisend (z.B. beim Opel Rekord oder Diplomat).
Der Bausatz von Monogram datiert aus dem Jahr 1996 und ist mittlerweile selten geworden. Der 65 Impala soll als "Black Beauty" gebaut werden, d.h. innen und außen Schwarz, ansonsten weitgehend stock.
Begonnen habe ich - wie immer - mit der Karosserie. Diese erhielt einige Schichten Schwarz und Klarlack. Nach dem ersten Polier-Durchgang zeigt sich die Karosserie so (leider schien die Sonne heute nicht besonders stark, es war weitgehend bewölkt):
Da es draußen nicht so richtig sonnig war, wie ich es gerne gehabt hätte für die Fotos, habe ich das Modell mal unter die Schreibtischlampe gestellt und direkt von oben beleuchtet. Die Spiegelung des davor gehaltenen "Chevrolet"-Schrifzugs zeigt, wie das Finish der Oberfläche ausgefallen ist.