Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. März 2007, 22:04

Scania Wrecker

Endlich kam ich dazu, mal die verstaubten Schätze aus dem Keller zu holen und möchte sie euch nicht vorenthalten.
Den Anfang macht ein Modell, dass so um ca. 1985 herum entstanden sein muss.
OOB gebaut, mit Gunze Lack per Pinsel lackiert und anschliessen ungeschütz am Jugendzimmer-Schrank ungeschützt, wie damals alle meine Modelle, sein dasein gefristet(man siehts an der Staubschichte).
Jetzt hat er eben, mit einigen Schäden wie fehlender Aussenspiegel, Türgriff, abgefallenem Schnorchel usw., wieder das Licht der Welt entdeckt. Ebenso hat das Alter auch Spuren an den Decals hinterlassen.
Aber hier nun mal die Fotos von meinem alten Schätzchen.









So, nun dürfen Eure Komentare dazu abgegeben werden ;)
©by Roland S.

ACV-AustrianConnectionVienna©
Ps.: Das Einzige was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache
Archiv

2

Donnerstag, 29. März 2007, 22:13

Hallo Roland,da fällt mir so spontan wie unpassend ein-Unter den talaren der Staub von tausend Jahren.Na ja meine alten trucks aus der gleichen zeit sehen grossenteils leider auch nicht besser aus :(.Aber die Blau gelbe Farbkombi gefällt mir echt gut und ich denke man sollte ruhig auch mal so was staubiges zeigen,sind ja fast dschon sowas wie zeitzeugen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Freitag, 30. März 2007, 11:26

Hi Roland,

jo dann mal bissle abstauben dann sieht der von weitem doch ganz entfernt aus. :ahoi:

Ne find ich wircklich gut das mal jemand mal die "jugendsünden" auspackt.

Und so übel sieht der doch gar net aus. ;)

Das Humbrol blaumetalic hat mich seinerzeit auch sehr fasziniert. Unzählige Wiking und Herpamodelle erhielten auch bei mir dieses blau als
"Hausfarbe"

Grüße
Papa Duck
:prost:Freunde sind Gottes Enschuldigung für Verwandschaft, George Bernhard Shaw :)

4

Freitag, 6. April 2007, 17:05

Hallo Leuts

Mir schwant, als ob mich mein Schatz nimmer in Ihrer Nähe haben mag :nixweis: , denn sie lies das Schlafzimmerfenster offen.


Ok, mal zur Erklärung, wir haben vor dem Kinderzimmer und Schlafzimmer unsere verglaste Loggia, die mir als Bastelzimmer überantwortet wurde. Nun, da ich an chronischem Platzmangel für meine MOdelle leide, stand dieses Prachtstück von Scania einstweilen auf der Fensterbank und wartete auf den Einsatz des Kärchers......tja, was soll ich sagen, Fenster offen, Katze durchs Schlafzimmer auf die Loggia, Kater wollte eine Runde mit dem Truck fahren, hat die "Strasse" verloren und nun erspare ich mir die Waschstrasse. Anbei ein paar Fotos vom "Tatort" und der Havarie.

Hinter dem Trailer stand er


Da lag er dann


Sieht fast so aus wie bei Autobild nach dem 100.000 km Test


Abgebrochen Kleinteile (ich weiß, das erkennt man ja eh :baeh: )


Neue Frontscheibe und gut is.....


Der Abschleppwagen braucht an Abschlepphacken


Tja, das wars erst mal mit dem Wrecker, der jetzt selber Wrack is.

Jetzt werd ich mal die Kisten vom ersten und 2ten Bild aufmachen und die darin verstaubten Trucks reno- und restaurieren, und mich dann am Scania weiter versuchen

Und jetzt brauch ich mal zur Schocktherapie einen :kaffee:
©by Roland S.

ACV-AustrianConnectionVienna©
Ps.: Das Einzige was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache
Archiv

Werbung