Hallo,
da letzte Woche der Mazda 787 fertig wurde, mußte ein Parallelbausatz zum Lexus LFA das Lager verlassen und den Weg auf den Basteltisch antreten. Ich hab mich für den Lexus SC2006 entschieden, da er auch wieder eine ungewöhnliche Lackierung aufweist und meine Rotallergie am abklingen ist

.
Bei dem Bausatz handelt es sich um ein relativ übersichtliches Curbsidemodell, eine Bausatzvorstellung von Bayria89 gibts
>hier< .
Für die Lackierung werden die passenden Farben von ZeroPaints verwendet
Außerdem wird der zugehörige Ätzteilsatz von Tamiya verbaut
Die erste Überraschung gab es bei den Bremsen, die sind für Tamiya eher untypisch sehr einfach gehalten
Da mir die Sättel überhaupt nicht gefielen wurden sie abgetrennt und durch Sättel von ScaleProduction ersetzt und die geätzten Scheiben vom Ätzteilsatz aufgeklebt. Sieht doch gleich schon etwas besser aus
Dann wurde die Karo verklebt und verspachtelt. Weiterhin wurden die Formtrennnähte verschliffen, was verhältnismäßig schwierig war, da sich auf der Karo jede Menge Schrauben-/ bzw. Nietenköpfe befinden, die schnell mal weggeschliffen sind.
Danach bekam die Karo eine Komplettdusche mit Silber
Danach kamen an beiden Frontseiten jeweils wieder eine Formtrennnaht zum Vorschein, die vorher nicht mehr zu sehen war
Diese wurde nochmals verschliffen und lackiert. Danach wurde die Karo abgeklebt und bekam ihre rote Farbe. Hierbei mußten trotz größter Vorsicht ein paar Nietenköpfe ihr Leben lassen. An den entsprechenden Stellen wurden dann 0,5-er Löcher gebohrt und ein Draht eingeklebt, von dem nur ein kleines Stück herlugt. Da ich schon dabei war, wurden noch ein paar andere Nietenköpfe, die auch nicht mehr im Top-Zustand waren ersetzt. Ebenso wurden welche gesetzt, die im Bausatz nicht vorhanden waren, obwohl sie auf den Originalbildern zu sehen waren.
Dann kam der spannende Moment der Demaskierung. Bis auf eine minimale Farbunterlaufung im Bereich des linken Scheinwerfers hat alles bestens geklappt
Abschließend wurden dann die Felgen noch mit einem hellen Graumetallic lackiert
So, das wars für den Anfang, wie immer würde ich mich über Kommentare, gleich welcher Art freuen.
Viele Grüße
Jörg