Antonin Dvorak: 9. Sinfonie "Aus der neuen Welt" in einer älteren Aufnahme mit den Wiener Philharmonikern.
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren
Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“
Hallo Roland,
das ist genau die Aufnahme, die bei mir heute Morgen lief. Auf die Wiener Philharmoniker lasse ich nichts kommen. Für mich sind die das beste Orchester der Welt. Dieser Klang ist einfach einmalig!
Viele Grüße,
Matthias
Auch, wenn ich die Klassikrunde hiermit aufbreche, ich genieße meine Symphony Of Enchanted Lands I+II von Rhapsody in vollen Zügen. Märchenhafter Powermetal mit Einflüssen mittelalterlicher Instrumente.
Für meinen Geschmack reicht es nicht ganz an Twilight Force heran, aber dennoch zwei sehr schöne Scheiben.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“
meiner einer muss gestehen, dass er mit GERADE diesem Werk nicht vertraut ist! ich entnehme aber deinem post, dass es dem ventilbläser
wohl das letzte abverlangt!!!!
....diese testreihen sind bei mir schon abgeschlossen!!!!
würde sagen SOLIDES album aber nix für die heavy Rotation!.....leider! naja und da auch kein vinyl - Release......
obwohl es ja sogar die nightranger als LP gibt! die Politik von Plattenfirmen wird sich mir NIE erschließen!
ich hatte zum frühstück das debut von blackberry smoke! bin gerade eben aufm Southern rock trip!
tut gut (auch heutzutage) handgemachte Musik zu hören, mir gehen diese ganzen getriggerten drums immer mehr auf die nerven!
grüsse der roland
Roland, sicher kein zweites "Mechanical Resonance", aber beileibe auch nicht ihr schlechtestes Werk.
Währenddessen hab ich mir dann auch mal ACCEPT'S "Blind Rage" gegeben. HAMMER!!!!
Heute abend läuft "Light of Dawn" von UNISONIC, die das Potential der Band deutlicher zeigt, als das Debüt...
Habe mich vom Roland mal inspirieren lassen. Etwas southern Rock.
Es läuft ZED HEAD mit "Mortal Man".
Dass die Jungs aus Kanada sowas hinkriegen!? Respekt! Würde auch bestimmt dem Roland gefallen?
yepp gefällt ihm aber wie so oft scheitert der Erwerb am fehlenden Vinyl!
solche Mucke muss ich auf Platte haben!
ich höre derweil mal wieder
OPETH's pale Communion!
grüsse der roland