Sie sind nicht angemeldet.

61

Montag, 11. August 2014, 07:01

Das müsste ja dann diese Schiene sein:

Quelle: wikipedia.de

62

Montag, 11. August 2014, 10:46

Die Schienen hab ich nochmal leicht überarbeitet. Leider gefällt mir das Zusammenspiel von Laufwerk und Boden noch nicht so ganz. Ich glaub das ist nicht gerade mein bestes Modell. Die Fotos sind auch ziemlich schlecht. (Überbelichtet)

63

Montag, 11. August 2014, 11:11

Hallo Doom,

ich kann in dem Thema Diorama noch nicht so Mitreden, aber ich finde die Ketten vorne sollten sich tiefer in den Erdboden abdrücken. Der Panzer hat ja auch ein klein wenig Gewicht.

Gruß Stefan

64

Montag, 11. August 2014, 11:14

Stimmt, dieAnpassung an das Gelände ist suboptimal. Es scheinen auch einige Laufrollen seitlich zu kippen? Am Laufwerk fällt mir auf, wie vergleichsweise sauber Leit- und Treibrad sind. Ansonsten finde ich die Farbgebung gelungen.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

65

Montag, 11. August 2014, 11:18

Jap, da muss ich euch Recht geben. Ich möchte das StuG mit ner Schraube auf der Base fixieren und werde nach der Fixierung noch mal die genaue Ausrichtung der Laufrollen machen.

66

Montag, 11. August 2014, 15:15

Sofern die Laufrollen noch nicht fixiert sind: vielleicht eine 180° Drehung des StuG - also Fahrichtung Bahndamm hoch?

Dann hätte man hinter dem Fahrzeug eine klare Spur. Und - es gäbe den nahezu perfekten Figurensatz dazu, der die Dynamik der Szene unterstreicht (Verlinden 2057):

Der enthaltene Mast läßt sich ebenfalls gut integrieren und die Figurenbase an sich kann auch anderwertige Verwendung finden.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

67

Montag, 11. August 2014, 15:31

Uuuiiii.

Die Männchen sehen wirklich sehr dynamisch aus.

Nur der tote Mensch dabei mag mir persönlich nicht gefallen.....

68

Dienstag, 12. August 2014, 07:19

Leider kann ich das Stug nicht mehr rumdrehen, die Laufrollen sind shcon fixiert. Ich dachte da eher an sowas als Figuren.

Quelle: Modellbaukönig.de

Leider hab ich die nicht da und müsste wieder Unmengen an Versandkosten bezahlen...

69

Dienstag, 12. August 2014, 14:27

Stug III Ausf. B Cyber Hobby

Hallo Martin,
bestellst du hier: https://www.dersockelshop.de/mb-master-b…942-/-1-35.html
Solltest dich aber beeilen, haben nur noch ein Set auf Lager.

Mit freundlichem Gruß
Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

70

Mittwoch, 13. August 2014, 09:27

Schon bestellt. Nach der Anpassung des Laufwerks, dem Chipping und dem Pinwash sieht die Sache jetz so aus:

71

Mittwoch, 13. August 2014, 16:13

Also mir gefällt das bisher gezeigte sehr gut :thumbup:

72

Donnerstag, 14. August 2014, 08:55

Danke erstmal! Leider sind die Fotos nicht von der Qualität wie ich es gerne hätte. Viele kleine Details sind nicht zu erkennen. Aber mit dem Oil Paint Rendering lässt sich schon viel machen. Was mich ein wenig stört sind die Spritzer, sie sollten eigentlich dunkel werden, aber durch das beimischen von Gips hat es die Farbe (Dark Mud AK) extrem aufgehellt.

Realname: Michael

• Nachricht senden

73

Sonntag, 17. August 2014, 12:49

Hallo Martin,

bist schon ein Aas !

AS wollte ich sagen. :D :ok: :D

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

74

Sonntag, 17. August 2014, 13:15

Hallo Martin,

schaut super aus, alles sehr stimmig! Gefällt mir sehr gut!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

75

Sonntag, 17. August 2014, 17:34

Danke, ein As bin ich sicherlich nicht. Es gibt viele Modellbauer auf der Welt die auf diesem mittleren Niveau bauen das ich an den Tag lege. Was du zeigst ,Michael, ist wesentlich besser. Vorallem die Feinheiten. Ein paar Figuren, noch Kopflos...

76

Mittwoch, 20. August 2014, 19:11

Die Beladung sit in Arbeit...

... es ist nur ein rotes Tuch weiter nix!

77

Mittwoch, 20. August 2014, 20:57

Bei dir schauen sogar die Makro's gut aus..... :ok:

:respekt:

78

Mittwoch, 20. August 2014, 21:05

Dem kann ich nur zustimmen. Also die Komposition des Dios ist erstmal super, auch die Bemalung. Allerdings finde ich die Holzkisten zu neuwertig und zu sauber. Aber ich denke da wirst Du noch Hand anlegen, oder? :huh:
Schöne Grüße,
Bernd

Meine Projekte

79

Donnerstag, 21. August 2014, 17:29

Aaa

Das sieht doch ziemlich schick aus! :wink:
- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38, I-16, Delta Dagger, Corsair, Corsair 1:35: Firefly, Jagdpanther 1:32: SuperSportster

80

Donnerstag, 21. August 2014, 18:12

Dank euch! jazznote aus dem MB?

81

Montag, 25. August 2014, 20:06

Nebenbei hab ich mal an der Panzerbesatzung gebastelt... Leider hat das S4 Mini keine Makrofunktion hätt ich das gewusst hätt ichs net gekauft.

Realname: Fabian

• Nachricht senden

82

Montag, 25. August 2014, 20:41

sehr schick, gelungenes Trockenmalen oder wirkliche Figurenmalkunst? :ok:
Leider hat das S4 Mini keine Makrofunktion hätt ich das gewusst hätt ichs net gekauft.

Echt? Was ein Glück dass das S3 damals günstiger war als das S4 mini...
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

83

Montag, 25. August 2014, 21:03

Das ist die hohe Kunst des Trockenmalens... :)

84

Donnerstag, 28. August 2014, 19:59

Es geht dem Ende entgegen... Ich glaub das wird das letzte Update. Danach werde ich mir erstmal eine Pause gönnen. Ich hab zu viel Modelle gesehen die so viel besser sind als meine und ich muss wissen wie ich diese Qualität erreichen kann... Mit dem jetzigen Stand der Technik jedenfalls nicht. Die Soldaten sind noch nicht fest und werden auch noch verstaubt. Ich werde noch ein wenig an der Begrünung arbeiten-aber sonst sieht das Stug irgendwie aus als wäre es Plastik. Vielen Dank für euer vielseitiges Interesse an diesem
Baubericht.

85

Freitag, 29. August 2014, 08:25

Moin Martin.

Sei nicht so hart mit Dir selbst. Ich finde Dein Modell gut gebaut und auch dir Präsentation macht was her. Kein Grund sein Licht unter den Scheffel zu stellen.
Schöne Grüße,
Bernd

Meine Projekte

86

Freitag, 29. August 2014, 09:17

Also ganz ehrlich...ich find dein bisher gezeigtes super. Das Diorama fängt die dargstellete Szene sehr gut auf. :)

Realname: Michael

• Nachricht senden

87

Freitag, 29. August 2014, 09:20

Hallo Martin,

ist nur eine kleine Schaffenskrise. Mehr nicht. Jeder der baut kritisiert seine eigenen Werke. Das ist normal. Einfach mal eine kleine Schöpferische Pause einlegen. Das schafft Platz für neue Ideen. Ich selbst finde deine Arbeit sehr gelungen. Einzig die Frage mit den fehlenden Laufrollen Bandagen beschäftigt mich. War das Absicht. Noch niemand hat danach gefragt.

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

88

Freitag, 29. August 2014, 10:17

.Danke euch erstmal. Die fehlenden Gummis sind künstlerische Freiheit.

Werbung