Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. August 2014, 22:11

Ford Model A 1929 Pickup

Hallo Leute,

heut verirre ich mich mal in die Sparte der Amikarren und möchte euch meinen Ford A von Monogram vorstellen.

Gebaut wurde weitgehend oob. Geändert hab ich das "Plastikholz", indem ich auf echtes Holz zurückgegriffen habe. Dann hat er ein paar Kabel bekommen, die Trittbretter sind mit Schokoladenpapier nachgestellt und die Rückleuchten wurden aus Weißleim in Tropfenform gestaltet.

Lackiert wurde das Ganze mit Createxfarben - Wicked Pearl Yellow und Wicked Pearl Lime Green (beides auf weiß lackiert)

Die Bilder sind nicht zu berauschend, aber ich denke man erkennt alles.

Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

2

Freitag, 22. August 2014, 05:08

Hallo Ingo

Der Truck ist sauber gabaut u. lackiert. :ok: Der Perleffekt der Createxfarben ist schon überwältigend, wobei ich mit den Wicket nicht so recht klarkomme. Ich verwende die Standartfarben. Die Farbkombi wirkt auf mich seltsam, mir scheint fast, die beiden Farben heben sich gegenseitig auf.Sehr gut gefälllen mir auch die Holzlatten. Ich denke, du hast aus dem alten Bausatz das Maximum herausgeholt.

Gruss

Petet

3

Freitag, 22. August 2014, 16:33

Die Lackierung ist Dir echt gut gelungen. Nur finde ich auch beide Farben zu kontrastarm. Ein dunkleres Grün wäre eventuell mehr fürs Auge gewesen.

Kannst Du noch ein paar Worte zum Kleindio sagen?
Mopar or no car!

autopeter

unregistriert

4

Freitag, 22. August 2014, 22:31

Der ist klasse gebaut, sauber mit schönen Details!
Auch die Farbkombi ist irgendwie interessant und passt zum Hot A.
Ich hätte vieleicht das Dach und die Innenausstattung in schwarz gewählt, wäre für meinen Geschmack etwas harmonische - aber das ist natürlich reine Geschmackssache und soll deine modellbauerischen Fähigkeiten in keinster Weise mindern.
LG
Peter

5

Samstag, 23. August 2014, 10:52

Hallo Ingo

Da hast Du ja ein sehr schönes Modell gezaubert. Die Farbkombi gefällt mir und die vielen kleinen Details sind perfekt umgesetzt.
Wusste gar nicht, dass die Cretaex-Farben so gut wirken.
Gibt es da ein paar Tipps von Dir bezüglich Verarbeitung?

Ein kleines Manko finde ich hat der Wagen: er sieht einfach zu "geleckt" aus für sein Alter.
Wenn ich mir so Deine Rallye-Fahrzeuge anschaue, dann hast DU am allerwenigsten Mühe, ein Fahrzeug zu altern. Ich finde, dass würde dem Modell A auch gut stehen.
Und wenn es nur die Reifen und Unterboden sind.

Aber sonst: Top! Gratuliere.

Gruss. Dani

6

Samstag, 23. August 2014, 21:47

Hey Leute,

danke für eure positiven Kritiken!

Zur Farbe sei gesagt, dass der Kontrast schon gegeben ist, hier auf den Bildern ist es aber nicht so deutlich zu sehen. Letzten Endes aber eh Geschmackssache. Das Dach hab ich extra hell gehalten, damit es nicht soo sehr zum Kontrast wird zur Karofarbe.

@Mopar Zum Dio gibt es nich viel zu sagen. Als Basis dient ein Bilderrahmen, der mit Weißleim bestrichen wurde. Darauf kam dann eine Mischung aus Vogelsand und Schotter vom Modellbahnbereich. Die Grasbüschel kommen ebenfalls aus dem Eisenbahnbereich. Die Reifen stammen aus der Grabbelkiste und das Schild entstand aus einem Schaschlikspieß und einem Stück Mundspatel vom Onkel Doktor. Also recht einfach alles. :D

@Dani Meine Createxfarbe kam unlackierbar aus dem Fläschen. Also wurde sie mit Dowanol verdünnt und los ging es. Mehr war da nich. Man kann unterschiedliche Effekte erzielen mit unterschiedlicher Grundierung, also Klassiker auf weiß oder schwarz lackiert. Verschmutzt hab ich auch absichtlich nicht, denn auch wenn abgesehen von den Felgen alles original ist, sollte er doch das Flair eines HotRod versprühen. Daher natürlich auch die gewagte Farbkombi.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

7

Samstag, 23. August 2014, 22:58

Hallo Ingo,

ich mag dein Hot Rod Pickup. Sehr Sauber gebaut ohne erkennbaren Fehler. Meine Meinung nach tadellos. Ich muß an diese Stelle meine Schwäche für Hot Rods melden.

Ich denke solchen Autos werden auch nicht schmutzig, daher ist jegliche "Alltäglichkeit" fehl am Platz. Es ist gut so wie es ist.

Ich bin der Meinung das Gute an Hot Rods ist das es keine Grenzen gibt, so oder so ist Recht, so lang es gut gemacht ist. Mal diesen Räder, mal diesen Lack, mal ein Motor das mir gefällt. Keine Regeln. Diesen Autos sind nur eins, ein Ausdruck einen individuellen Geschmack, und etwaige Kritik an die Farbgebung oder Felgen sind hier nicht von Bedeutung.

Robert

8

Sonntag, 24. August 2014, 12:43

Ich schliesse mich Robert´s Meinung an, bei Hot Rods ist erlaubt was gefällt! Warum nicht mal ein paar grelle Farben?!
Der Lack sieht gut aus und das Echtholz wirkt super :ok:
Einziges Manko, was ich erkennen kann, ist das Decal, welches die Türritzen verdeckt.
Hinten liegt er mir etwas zu hoch (reine Geschmackssache, ich mags halt gern tief), ansonsten finde ich den Rod top! In meinem Kopf machts Vroooom!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

9

Dienstag, 2. September 2014, 07:06

Die hinteren Reifen sind vielleicht doch nicht so toll, es verleiht das HotRod einen etwas zu hohen Optik.

Wegen Reifen überhaupt finde ich selten das die Kits gute Sätze dabei haben. Ich habe in die vergangenen Monaten viele Kits bestellt, und die Reifen an fast allen Autos machen mir sorgen, sie sehen nicht gut aus. Die Slicks schon, aber Straßen Pneus taugen nicht viel. Solchen Niederquerschnitt Teile und wenn sie so breit sind passen nicht optimal zu manchen HotRod, meine Meinung nach.

Ich denke die Hersteller können es besser, was Reifen anbelangt.

Robert