Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Praetorianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Realname: Michael

Wohnort: Burglengenfeld

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Juli 2014, 09:57

Revell Panzerhaubitze 2000

Hallo, möchte mal hier ein aktuellen Bau zeigen.
Modell ist bis auf den matten Klarlack und den Broncoketten,
da die Gummiketten vom Bausatz gar nicht gefallen, soweit fertig.
Darum sind noch nicht die Laufrollen und Schürzen montiert.
Bausatz wurde mit Eduard Ätzteilen teilweise verfeinert.
Lackierung besteht aus Email Farben von Revell, gl. Klarlack von Tamyia,
das Washing und Filter von Mig und das Trockenmalen mit Ölfarben.









Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juli 2014, 13:16

Hi Michael :wink:
schönes Teil 8o :thumbsup: :hand: nachdem ich das Fahrzeug leider net so gut kenn wie cihs gern hätt :will: ;( hat der an der Stelle wo das Rohr im Turm verschwindet ne Plane? 8| :nixweis: :doof: :und: Oder is dir dort was passiert? 8| Mir scheint das Rohr nämlich nicht so glatt wie am restlichen ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:

Ach ja, die Bilder sind leider nicht ganz richtig eingefügt ;( du musst nach dem Hochladen noch an dem Ort wo du's hinhaben willst aufs Blattsymbol klicken ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Praetorianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Realname: Michael

Wohnort: Burglengenfeld

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Juli 2014, 14:32

Das am Rohr sollte eine Plane darstellen, wurde mit Alufolie gemacht. Dies hab ich erst zerknittert und dann mit Sekundenkleber aufgeklebt und mit lackiert.
Das ganze Rohr ist eh ein gedrehtes Alurohr, dies lag sepperat zum Plastikrohr mit dabei im Bausatz. Es fehlen auch noch bewusst die Warntafeln an den vorderen und hinteren Kettenschutzen,
da ich sie nach oben geschlagen dargestellt habe am Modell. Mit dem Ätzteilesatz möglich.

Wo find ich das mit dem Blattsymbol für die Bilder, habs nicht ganz kapiert!? :will: :will: :will:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Juli 2014, 14:49

Hi.

Wo find ich das mit dem Blattsymbol für die Bilder, habs nicht ganz kapiert!? :will: :will: :will:

Die Anleitung zum Bilder einstellen findest du hier: https://www.wettringer-modellbauforum.de…elp&item=item69

Vielleicht nutzt du dann auch die max. erlaubten 800px aus ;) .

Was man soweit sieht, sieht gut asu, allerdings gehört das Modell so unfertig wohl nicht wirklich in die Galerie :hey: .


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Praetorianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Realname: Michael

Wohnort: Burglengenfeld

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Juli 2014, 20:17

so geändert, besser oder ?!

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2014, 05:55

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

8

Samstag, 23. August 2014, 20:32

Schaut echt klasse aus. Nur das Tarn wirkt irgendwie nicht scharf im Übergang. Habe die Haubitze auch noch hier im Regal liegen und bin gespannt wie der Bau läuft. Ein super tolles Modell haust du hier gezaubert! :)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

  • »Praetorianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Realname: Michael

Wohnort: Burglengenfeld

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. August 2014, 20:52

Danke!

Spritz meine Modelle alle ohne Maskierungen. Meine Aztek Gun ist auch nimmer die jüngste

10

Dienstag, 2. September 2014, 11:12

Schönes Teil, gefällt mir sehr :)

Hatte ich auch vor Uhrzeiten als "Kind" mal zusammengebastelt ;D
Gruß
Marc

11

Freitag, 12. September 2014, 10:24

Ich liebe dieses Teil. Deine sieht auch Klasse aus. Vor allem die dezente Alterung gefällt mir. Ansonsten auch top gebaut!

Hab die vor 1-2 Jahren auch schon gebaut aber bisher noch nicht gealtert weil ich mich damals noch nicht getraut habe. Muss ich aber unbedingt noch machen wenn ich deine so seh. Oder ich kauf mir noch die neue von MENG.
Aktuell im Bau:

[HobbyBoss] LAV-150 (1:35)
[Trumpeter] LAV-25 SLEP (1:35)

[Revell] Unimog 2t (1:35)
[Revell] AH-64 Apache (1:32)

12

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:44

Hallöle Michael

Mir gefällt deine Haubitze richtig gut. Aber die Sehspiegel sind doch nicht blau bei der Panzerhaubitze. Und die Mündungsbremse hast du falsch drangeklebt. die Schlitze müssen seitlich sein.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung