Sie sind nicht angemeldet.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 14. August 2014, 20:27

Soo, und auch hier noch ein wenig weiter im Programm, heute ein wenig mehr :ok:
Angefangen habe ich heute mit Bauschritt Nr. 6..

hier habe ich die "Metallplatte eingesetzt, die Kühler und Seitenteile angeklebt und fixiert

Dann ging es weiter mit dem Motor und Bauschritt #21

Erstmal von schräg oben nach der Lackierung und ein paar Metallischen Akzenten (auch bei der Getriebeeinheit)

Dann von der Seite

Und abschließend zusammen gesteckt und mit Tape fixiert, wie auch die Motorabdeckung inkl. des Ford Logos als Fotoätzteil

Hier nicht wundern, ich habe es nach dem Foto noch etwas "gerader" aufgeklebt und die Schräubchen und Muttern werden noch versilbert

Dann gings an den Bauschritt #22

Hierbei ist zu sagen, ich habe erstmal nur das Einspritzsystem genommen.. da ich noch auf die Alu-Ansaugrohre aus Japan warte.. sobald die kommen wird das auch fertiggestellt :ok:

Und zum Ende für heute noch Bauschritt #43

Dafür erstmal das Fotoätzteil auf den Ölkühler geklebt

Dann in die Spoilterhalterung eingebaut

Auch von der anderen Seite.. da das Fotoätzteil von beiden Seiten aufgeklebt wurde :ok:

Und der ganze Heckspoiler inkl. Ölkühler und Spoilerhalterung zusammen gebaut

Hier hätte ich nur ne Frage an die Spezialisten.. habe die Seitenteile des Spoilers von den Fotoätzteilen aufgeklebt.. sollten diese auch noch schwarz lackiert werden, oder bleibt das dann im "Metalllock"?

Also nächstes folgt die nächsten Tage noch Bauschritt #25

Einen schönen abend euch allen, Tom :wink:

P.S. Danke Alex, das wäre natürlich der Hammer wenn du mir ein Döschen schicken könntest, dann test ich das Mal und klar, ich weiß was du meinst, dann wird das nur an der frischen Luft gemacht und nich wie mit den Tamiyafarben bei schlechtem Wetter, einfach Mal "inhouse" :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

62

Freitag, 15. August 2014, 07:49

Hallo Tom

Ich hoffe du lässt den Motor nicht so ;( Sieht etwas lieblos aus, so ohne wash und Trockenbemalung.
Bei meinem Porsche 908/3 habe ich genau beschrieben, wie ich die Gussteile lackiert habe klick
Evtl. hilft dir das ein wenig :nixweis:

Grüsse
Carlo

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

63

Freitag, 15. August 2014, 08:59

Ich fände es auch gut mal ein paar Bilder im Tageslicht zu sehen! Durch die Beleuchtung sieht die Lackierung zum Beispiel gar nicht gut aus.

Und wird der Halter vom Spoiler noch bearbeitet? Man sieht dort noch sehr deutlich die Trennlinie, und wenn ich mich nicht täusche, sogar noch Angüsse vom Gussast?!! Ich muss zugeben, bisher taugt mir das ganze irgendwie noch nicht so ganz.. Du nimmst dir nicht genug Zeit für die Details, so schnell wie der BB hier voran geht
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

64

Freitag, 15. August 2014, 11:21

Da muss ich meinen Vorredner recht geben.

Man sieht bei der Halterung klar und deutlich die Trennnaht und auch über den Motor würde ich noch mal drübergehen.

Hast du Erfahrungen im Trockemalen? Wenn du es schnell und einfach machen willst, von Tamiya gib es sogenannte Weathering-Sets. Das Set F beinhaltet Titanum und Light Gun Metal. Mit dem beigelegtem Applikator kann man dann schnell und elegant Drybuscheffekte erzeugen. Siehe meinen BB zum Lotus.

Aber dranbleiben, ein 1/12er braucht halt einfach mehr Zeit als ein 1/20er.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

• Nachricht senden

65

Freitag, 15. August 2014, 14:08

Danke euch für die Tipps und Anregungen :ok: , habe mir das mit dem Washing und Drybrusing Mal durchgelesen und werde mein Glück Mal versuchen und auch die Trennähte und Übergänge werden nochwas überarbeitet :roll:
Habe bisher immer ohne Washing und Drybrushing gearbeitet und deswegen dabei noch nicht so die Erfahrung, das mit der Trennaht/dem Übergang hab ich leider verpennt, hab nicht an meine Putty Spachtelmaße gedacht.. ich werde die Mal noch verarbeiten und etwas sauberer arbeiten, somit wird jetzt wohl erstmal ein paar Tage Stillstand hier beim Bau sein, da auch Arbeiten wieder ansteht und ich versuche mein kleinen Fehler noch auszubesser und durch eure Tipps nochwas zu lernen. :kaffee:
Zum Abschluss für die nächsten Tage habe ich gestern abend Mal noch alle Teile soweit zusammen gesteckt damit ich Mal einen Gesamteindruck bekomme..

bis dahin Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

66

Freitag, 15. August 2014, 17:54

Hey,
da du ja fleißig meinen BB kommentierst, schreibe ich auch mal was zu deinem :)
Mir gefällt's was du hier zeigst, wäre aber nichts für mich. Vom Maßstab zu groß, hätte ich keinen Platz dafür.
Werde deinen Bericht weiter verfolgen :ok:

• Nachricht senden

67

Montag, 18. August 2014, 14:47

Falls jemand noch den schönen Lola braucht, gibt ihn aktuell hier ;)

• Nachricht senden

68

Montag, 18. August 2014, 21:02

Soo, ein bisschen gings weiter und die meisten Dinge wurden überarbeitet die genannt wurden :wink:
Angefangen hab ich mit schleifen, Lücken füllen, schmirgeln, feilen und nochma schleifen bis alles glatt war.. und dann mit 2Schichten drüber lackiert
Hier Mal der Ansaugtrichteraufsatz

Und die Halterung für den Heckspoiler (hier bin ich mit allem soweit zufrieden, nur mit der Ölhkülherhalterung noch nicht.. da werd ich nochwas verfeinern

Und dann der Motor bisher

Und der Motor inkl. den Einspritzanlage

Bisher bin ich soweit zufrieden wie es nun ist, ich werde nur morgen nochwas die Motordetailierung verfeinern und mich am Drybrushing und Washing probieren und hoffe dann sind alle final zufrieden :D
Bis dahin und sagt mir Bescheid wenn ich nochwas übersehen hab bisher, Tom :wink:

69

Dienstag, 19. August 2014, 09:59

Hi Tom

Zitat

"....hoffe dann sind alle final zufrieden"
Du musst mit deiner Arbeit zufrieden sein.

Wir geben nur Tipps, wie man es anders machen kann, ob dir das so gefällt, musst natürlich du entscheiden.

Die Teile sehen jetzt aber viel besser aus. Weiter so!!!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

• Nachricht senden

70

Dienstag, 19. August 2014, 10:04

Danke, das freut mich zu hören Michael :wink:
Ich wollte damit nur fragen, ob ihr jetzt genauso zufrieden seid wie ich ;)
Mir gefällt es jetzt auch deutlich besser als vorher und sah die Nachbesserung als sinnvoll an, sonst hätte ich es nicht getan :D
Leider hatte ich es Anfangs schon verschlafen, hätte etwas Lack und Arbeit gespart, aber aus Fehlern lernt man :five:

weissnix

unregistriert

71

Dienstag, 19. August 2014, 12:57

hi tom, gefällt mir recht gut - einzig die "schatten" in den vertiefungen auf der airbox sind noch die problemstellen -
wie lackierst du? auf dem gestell auf dem foto?
so ein teil sollte freistehend und von allen stellen zugänglich lackiert werden, dann kommt lack auch in die tieferen stellen gleichmäßiger rein...

autopeter

unregistriert

72

Dienstag, 19. August 2014, 13:17

Also ich als Pragmatiker lackiere immer mit der Sprühdose indem ich das Teil mit einer Zange oder einem alten Einwegkleiderbügel fixiere, dann meine Hand in eine Plastiktüte stecke, das Teil festhalte, nach draußen renne, Farbe drauf und dann schnell abstellen. Ging bis jetzt immer gut und spart eine aufwändige Lackierkabine - auch sind Staubeinschlüße nahezu ausgeschlossen weil ich meist nach einem Regenschauer draußen lackiere und das Teil ja sofort wieder mit reinnhme und staubfrei abstelle.
LG
Peter

weissnix

unregistriert

73

Dienstag, 19. August 2014, 13:35

tja spray ist auch meins, ich lasse mir immer den originalton mischen, da im winter aber auch lackiert werden muss, habe ich mir bereits vor 20 jahren eine kabine gebaut, mit abzug und filter...

• Nachricht senden

74

Dienstag, 19. August 2014, 14:00

An einer Lackierkabine war ich auch schon dran, hab es aber bisher immer so hinbekommen ohne eine Kabine :D
der kleine Drehteller und auch die sonstigen Kartonunterlagen stehen frei zum lackieren, habe die Teile danach nur immer in ne geschütze Kiste gestellt damit kein Staub dran kommt.
Die Schatten kommen leider durch den Blitz, tut mir Leid :roll:
Die Schatten die du meinst sind 2 Stellen in die noch Teile eingeklebt werden müssen, soweit ich weiß einmal für die "Heck/Signalleuchte und die 2. Stelle.. ka, muss ich nochmal gucken :nixweis:

weissnix

unregistriert

75

Dienstag, 19. August 2014, 14:16

ich meine die airbox tom, da ist der lack an der schmalen, tieferen, stelle "griesig" - der rest ist schön glänzend, das kommt daher, weil an der tieferen stelle weniger lack hingekommen ist...

76

Mittwoch, 20. August 2014, 19:39

Hi Tom,
so weit so gut nur find ich die Einspritzleitungen und die Zündkabel zu dick ;)
Lg
Kurt

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 20. August 2014, 19:45

@ weissnix, achso das meinst du, das stimmt das sieht auf dem Bild nochwas grisselig aus. Da werd ich nohma kurz drüber schleifen und ne volle Priese draufgehen, dann passt das auch und es kann bald Klarlack drüber usw. Danke für den Hinweis :ok:
@ Kurtl, ja ich hab mir auch schon gedacht das sie etwas dick aussehen, aber ich hab aktuell keine besseren Kabel hier, sonst hätte ich das dünner probiert :D Muss Mal gucken ob ich dazu nochwas finde, ansonsten lasse ich es so, es stört mich jetzt eigentlich nich unbedingt :wink:

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 21. August 2014, 08:32

Ich fände es auch gut mal ein paar Bilder im Tageslicht zu sehen! Durch die Beleuchtung sieht die Lackierung zum Beispiel gar nicht gut aus.
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.