Bausatzvorstellung: Spanish Galleon
Modell: Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada
Hersteller: Revell
Modellnr.: H-367
Masstab: ??? eventuell 1/110
Teile: nicht gezählt
Spritzlinge: 7
Preis: 11,99 Euro plus 7 Euro Versand bei Ebay/ Alter preis am Karton 18,50DM
Herstellungsjahr: 70iger bis 80iger
Verfügbarkeit: schlecht, mit Glück bei Ebay
Besonderheiten: Modell hat eine Manschaft von 5 Mann
Hallo Modellbaufreunde,
stelle euch mal einen sehr alten Bausatz von Revell vor, die Spanisch Galleon. Hab ich "günstig" bei Ebay erstanden. Alt, weil diesen Bausatz schon als Kind gebaut habe. Einigen von euch wird der Bausatz sehr bekannt vorkommen, denn er ist zur Zeit bei Heller unterwegs als "Golden Hind". Beide Bausätze sind nahezu identisch, bis auf Heckspiegel und Decals alles gleich (habe beide Bausätze). Einige Teile von diesem Bausatz sind vom Gussast gelöst und irgendjemand wollte diesen Bausatz beginnen (man sieht einige wenige Klebereste). Aber alles nicht so schlimm... alle Teile sind da. Wie ich finde ein ordentlicher Bausatz von Revell, kaum was zu entgraten und sehr schön strukturiert für ein kleineres Modell.
Aber jetzt sollen Bilder sprechen:
Fazit: Wie ich finde ein ordentlicher Bausatz von Revell, kaum was zu entgraten und sehr schön strukturiert für ein kleineres Modell. Einzig die Plastikwanten sind nicht so Prall und werden ersetzt. Freue mich schon auf dieses Modell und hoffe auf freundliche Hilfe und Tipps von Galleon-Experten. Hoffe diese Bausatzvorstellung findet euer Wohlwollen, ist mein erster.
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....