Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. April 2007, 17:10

Dutchman DAF 3300

Hallo,

wollte Euch mal meinen Dutchman-Daf von Italeri vorstellen. Hab ihn letztes Jahr günstig bei eBay erstanden. Handelt sich wohl um ne Neuauflage, die es im benachbarten Ausland wie Holland oder Belgien schon mal gibt. Dementsprechen waren die Decals 1a und schon Gummireifen dabei :lol:
Hab den Daf dann noch mit hollandtypischen Extras wie Gardine an der Frontscheibe, Michelinmännchen im Patriotenlook und nem Holland-Duck (aus Fimo selbstgebacken) sowie Dachbeleuchtung aus klarem Kunststoff in den holländischen Landesfarben versehen.
Die Farbe is n Metallic- "Oranje" von VW...

So, nun aber erstmal die Fotos, würde mich sehr über Eure Meinungen freuen..... :pc:

Gruß, :wink:

Martin

2

Sonntag, 1. April 2007, 18:04

Hi Martin,

eigentlich bin ich als Fussball-Fan ja nicht gerade so nen Holland freund, aber dein Dutchman sieht schon sehr schick aus.

Vor allem durch deine kleinen Extras find ich kommt er wirklich sehr gut rüber und die farbe passt natürlich auch perfekt dazu.

1a :ok:

nur weiter so

Dominik

3

Sonntag, 1. April 2007, 19:39

Moin Martin,
Sieht echt stark aus, vor allem dein Holland-Duck, da bin ich echt angetan von! Habe ich auch noch zweimal liegen, allerdings in 1/1.
BKSM A STRONG TEAM!

4

Sonntag, 1. April 2007, 21:05

Hallo Martin,

Dein DAF ist ser schön! Kleine Duck ist tolle Idee! Klasse! :ok: :ok: :ok:

Grüße

Gabi :wink:

5

Sonntag, 1. April 2007, 21:11

RE: Dutchman DAF 3300

Ein wunderschönes, altes Schätzchen und auch toll gebaut.
Die Dachfiguren sind auch ein Hammer, vorallem die Ente.

Auch schön, dass es sich dabei um eine Wiederauflage handelt. Warum Italeri das nicht für den Duetsch/Österreichischen Markt macht?
Achja, die machen ja sowas für den Markt, diese Neuauflagen, aber dann mit dem mittlerweile doch recht angestaubtem Bro-Wrecker Aufbau :roll:
©by Roland S.

ACV-AustrianConnectionVienna©
Ps.: Das Einzige was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache
Archiv

6

Sonntag, 1. April 2007, 23:04

hi,

mir gefällt dein modell sehr gut. auch wenn ich nicht gerade die daf dieser baureihe als schön ansehe.

auch die ente ist klasse.

gruss snake

7

Montag, 2. April 2007, 09:09

Hi,

Dein Truck gefällt mir sehr gut! :) :ok:

Mach nur weiter so! :)
Das dürfte genügen!

8

Montag, 2. April 2007, 20:56

Danke für die Blumen, freut mich, das Euch mein DAF und vor allem der Duck gut gefällt. :lol:

Martin

9

Montag, 2. April 2007, 21:00

Zitat

Original von Purzelbär
Moin Martin,
Sieht echt stark aus, vor allem dein Holland-Duck, da bin ich echt angetan von! Habe ich auch noch zweimal liegen, allerdings in 1/1.

Hallo Purzelbär,

die bunten Trucks der 80er habens Dir wohl auch angetan, hab ich neulich schon in Deinem Kommentar zu nem MAN F8 gelesen, wo Du Stellung bezogen hast, das die Michelinmännchen damals meistens bunt waren. :ok:
Hast Du noch Fotos aus der Zeit, bin ich immer sehr hinterher, is meine Inspiration :idee: :idee: :idee:

Martin

10

Montag, 2. April 2007, 21:33

Hi Martin,

Absolut starkes Teil das du hier präsentierst.Super toll gebaut,einfach klasse!!!!!

Der DAF weckt in mir Kindheitserinnerungen.Mein Vater baute in den
80ern das selbe Modell.Leider wollte ich damals lieber mit den Teilen
auf dem Teppich herumfahren als sie nur zu betrachten :bang:

Was aus ihm wurde,brauch ich wahrscheinlich nicht weiter
zu kommentieren :rot:

Ich könnte mich in den A..... beissen was ich dem Modell alles angetan
habe :abhau:

Die 80er Trucks haben auf jeden Fall ihren ganz eigenen Charme,einfach toll!!!!!

lg Wolfgang :wink:
A-U-S-T-R-I-A

11

Dienstag, 3. April 2007, 19:17

Hallo Martin,

schöne Fotos ein tollen Modells. Wenn auch OOB gebaut, hat es durch die kleinen Extras schon das gewisse 'Etwas' (Duck, Vorhänge, etc.). Einzig der Bausatzchrom würde mich persönlich etwas stören, bin mehr der Alclad-Fan... ;)

Sachar :wink:
im Bau: ???

12

Dienstag, 3. April 2007, 19:27

Hey.

Gefällt mir echt gut der DAF. Ist doch ein schönes altes Teil. Ich habe noch einen 3600er DAF hier. Ist zwar 1/87, aber das ist ja egal...

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

13

Dienstag, 3. April 2007, 19:42

RE: Dutchman DAF 3300

Hi Martin

Excelente Details, sehr sauber gebaut und lackiert, edle Gardinen..... ja und die Ente aus dem Backofen ist der Hammer :abhau:
Pass bloß auf, das sich das nicht rumspricht, daß du Enten backen kannst. Dann kannst du dir bald die Schürze umbinden und uns alle mit Holland-Enten beliefern! :ok:

Beste Grüße
Michael

14

Montag, 23. April 2007, 14:01

Hallo Martin :wink:

gefällt mir richtig gut Dein " Käskopptruck" :ok: :ok:

habe noch nen DAF-Hängerzug im Keller, ich glaube von 1984
der hat schon Oldtimerstatus.

Gruß aus dem Spessart

Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

15

Montag, 23. April 2007, 18:25

Moin,
Fotos habe ich noch einige, allerdings alles keine Digitalen, und einen Scanner habe ich nicht! Versuche die mal mit meiner Digi-Cam abzufotografieren, dann mal sehen ob die dann brauchbar sind! :)
BKSM A STRONG TEAM!

16

Montag, 23. April 2007, 20:18

@ Purzelbär :D

:ok:Vielen Dank für Deine Mühen :ok:

PS.: Schau Dir doch mal meinen Magirus an, stell ich gleich ein. Da gibts noch mehr Ducks und Bibs......

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dachfigurentrucker« (23. April 2007, 20:19)

Werbung