Hi zusammen.
....Aber warum der Brite....?
Weil du bestimmt den deutschen baust, und wir sonst auf der nächsten Ausstellung zwei gleiche Kisten stehen haben

.
Na das ging aber schnell mit dem Baustart. :-)
Naja, ich hatte angst, dass ich den Karton in meinem Lager nicht mehr finde, daher lieber gleich bauen

.
...und damit ich hier nicht nur blöd rede, gibts auch ein paar Baufortschritte.
Die angesprochene Stelle im Lufteinlaß habe ich gespachtelt und den Einlaßkanal etwas verlängert, damit man nicht gegen die Wand guckt.
Lose zusammen gesteckt siehts dann ganz brauchbar aus.
In dem Bereich paßt alles wunderbar und es bleiben nach dem Verkleben keine unsauberen Stellen oder Spalte,

an Revell.
Als nächstes nahm ich mir die Tragflächen vor, da ich den Eurofighter mit abgesenkten Canards präsentieren möchte mußten auch die Flaps ausgelenkt dargestellt werden. Dazu reicht es in dem Maßstab auf einer Seite die Gravur etwas nach zu ritzen und das ganze dann vorsichtig zu biegen.
Beim Verkleben der Tragflächen bleibt lediglich auf der Unterseite ein kleiner Spalt, oben ist alles in Butter.
Revell hat den Flugkörperwarner am Heck etwas zu kurz dargestellt, also weg damit und ein Stück Rundmaterial rein, ein wenig muß ich es aber wohl noch kürzen.
Die Aufnahmen der Canards sind etwas größer ausgefallen als die Paßstifte an selbigen, daher habe ich eine Kanüle eingeklebt, nun sitzen die Flügel schön fest und bleiben in der richtigen Stellung. Verkleben werde ich sie aber erst kurz vor dem Lackieren, sonst brechen sie noch fünfmal ab.
Der Status quo:
Bis zum nächsten Update

.
MfG
Daniel