Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. August 2014, 15:48

Umzug von Dubai nach Deutschland

Hallo Gemeinde,

meine Zeit im Mercedes NG und SK Paradies (Dubai) ist vorbei. Ich werde zum Ende des Monats das Land verlassen. Ob es direkt nach Deutschland geht oder noch einige Monate auf den Philippinen oder in China verbracht werden ist noch nicht ganz sicher. Sicher hingegen ist, dass meine Modelle den Weg ins Weltmeisterland finden.

Wer meine Projekte verfolgt, weiß, dass es wohl nicht ganz so einfach wird die Dinger zu verschicken, Vor Allem, weil wir hier ja nicht von einem Umzug per Auto oder Transport reden, sondern Kartons verpackt auf einer Palette im Container per Seefracht.

Nach langen Überlegen habe ich mir etwas einfallen lassen, An dem ich euch gerne teilhaben lassen will. Natürlich sind auch Gegenvorschläge erwünscht.

Ich habe ja für all meine Modelle Ikeawandregale. Auf diesen Regalen habe ich die Modelle per Klebeband und Stretchfolie fixiert. Hier sind einige Fotos. Gute Idee? Oder werden nur Plastikkrümel in Deutschland ankommen?

Übrigens werde ich morgen heiraten. Ein schönes Abschiedsgeschenk aus Dubai für eine tolle Zeit denke ich. Wer Bilder sehen will, soll Bescheid sagen, ich kann sie gerne hier posten.

schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

2

Freitag, 8. August 2014, 16:11

Hallo Frank,

erstmal alles Gute Euch Zweien für Eure Zukunft :thumbsup: , gratulieren soll man ja vorher noch nicht, :( .

So wie Du Deine Modelle schon vorbereitet hast, ist das ok. Kannst Du sie in feste Boxen packen und so mit Füllmaterial stabilisieren, dass sie nicht aneinander stoßen? Vielleicht mit dünnen Styroporplatten oder diese kleinen Füllkamellen für Kartons, auch aus Styropor?
Dadurch wackeln sie dann nicht hin und her und können nicht zerbrechen. Wäre ja mehr als schade, besonderen :respekt: von mir für Dein Diorama, wo der Laster durch den Schlamm fährt. Absolut top :thumbsup: .

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Anregungen helfen.

Wünsche Euch ein tolles WE
Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

3

Freitag, 8. August 2014, 18:30

Hallo Frank,

na das sind mal Neuigkeiten! Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag morgen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Werner

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. August 2014, 21:16

Hallo Frank,

Das müste eigentlich gehen, du könntes vieleicht in großen kartons geben und mit papierschnipsel die zwischenräume stopfen. Sonst habe ich derzeit auch keine bessere Idee. Dann wünsche ich euch beiden alles gute für eure Zukunft. :hand:

Schönen Abend Werner

5

Freitag, 8. August 2014, 21:18

Hallo Frank,

Auch ich wünsche alles Gute für morgen!
Genieße die letzte Nacht "in Freiheit" :lol:
Ne ernsthaft alles Gute!!!!

Gruß
Jochen

6

Samstag, 9. August 2014, 08:22

Moin Frank

Wieso bin ich nicht eingeladen :!! ? Na, egal, ich wünsch euch trotzdem ein schönes Fest :prost: .

Das mit dem Modellversand wird schon schiefgehen. Klar kann immer was zu Bruch gehen, aber wenn du die Kartons ordentlich verstaust ist ein Teil der Gefahr gebannt. Eine Wurfsendung wird es ja nicht und auf dem Weg hierher schaukelt das Schiff ja auch nur ein wenig, der Laster mit der Box vielleicht etwas mehr wenn ein Schlagloch oder Bordstein im Weg ist. Und sollte wirklich etwas kaputt gehen reparierst du es einfach, dafür ist Klebstoff da :) .

Grüße - Bernd

Werbung