Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:30

Meep meep meep

Liebes Forum,

nahtlos anschließend an Jo-looms "Die spinnen, die Römer" - Thread geht es nun auf dieser Seite mit Muppet Beaker und seinem Boot
weiter. Der feierliche Anlass ist folgender: Ich habe eine meiner unzähligen Baustellen fertiggestellt!




Hier nochmal kurz die Technik im Schnelldurchlauf: Das eigentliche Boot ist eine leere Hülle,...




...während die kommplette Technik einschließlich Akku in einem herausnehmbaren Modul untergebracht ist.




Jedes Ruder wird durch 2 Servos betätigt, eins für vor/zurück, das andere für hoch/runter. Da ich auf eine durchaus mögliche Ansteuerung
der Servos mittels einer Elektronik verzichtet habe (ich fahre ja auch kein Auto mit Automatik :whistling: ), wird von Hand gerudert - die Ruder
folgen also den Steuerknüppeln.


Zusätzlich werden noch Beakers Kopf (Drehung) und Mund (auf/zu) gesteuert.






Die Hände bestehen aus Holz, Draht und Filz...






...während die Schuhe aus Balsaholz zurechtgenagt wurden.




Für Hose und Kittel nahm ich die Nähkünste meiner Frau in Anspruch.




Die Jungfernfahrt verlief soweit unauffällig, auch anwesende Gänse nahmen nur am Rande Notiz vom Orangehaarigen. Allerdings brachte
der Wind seine Frisur etwas durcheinander.




Soweit für diesmal, demnächst werde ich mal einen Film einstellen.

Meep meep,
Martin

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:40

klasse!!!

da mußt Du unbedingt ein Video von machen, den nicht in Aktion zu sehen geht ja garnicht.

3

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:51

Ich finde es auch total genial!
Unbedingt Video.
Welcher Maßstab ist das denn?
Den könnte man ja fast 1:1 bauen, in so`n alten ausgemusterten Kunststoffruderkahn mit `ner Autobatterie als Energiespender.
Davon gibt`s genug bei uns.
:schrei: Goil, goil, goil

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

4

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:00

Auf dem letzten Bild hat Beaker einen Gesichtsausdruck, als hätte er die üble Vorahnung, gleich von Prof. Bunsenbrenner in die Luft gejagt zu werden.
Nicht nur als Muppet-Fan schwerst begeistert :thumbsup:

LG, Mathias

5

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:09

Oberbockstarckgeil!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

6

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:23

Echt abgefahren - total begeistert! :ok:

Aber vor allem eines - :respekt:



Grüsse aus Hamburg

Daniel
Im Bau:
Bismarck 1:200 Trumpeter

Aktuell: U99 Querschnitt Revell 1:72 VIIc


Fertig:Aida Stella mit Beleuchtung

Auf Lager: USS Arizona 1:200 Trumpeter, VIIB und VIIc von Revell, Queen Eli2 Revell, HMS Hood inkl. allen mög. Ätzteilen Trumpeter, Black Swan Zvezda, Bismarck 1:350 Revell+Ätzteile, USS Iwo Jima 1:350, USS CV8 Hornet 1:350 - Neu : Colombo Express 1:700 -- Werft bis 2022 ausgelastet

Beiträge: 160

Realname: Norbert

Wohnort: Bernkastel-Kues, Mosel

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:38

Saugeil :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Schöne Grüße von der Mosel , Norbert

semper fidelis,vasco
Leb wohl, Lissy

8

Donnerstag, 31. Juli 2014, 23:27

Hab ich mich abgerollt! :abhau: :abhau: :abhau: Ich liebe Beeker! Es gibt wohl kein dämlicheres und ständig eingeschnappteres Mäkelgesicht unter allen Muppets! Und im Ruderboot ist er ja noch hitverdächtiger! Sehr geil!! :ok: :ok: :ok:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



9

Donnerstag, 31. Juli 2014, 23:29

Mi Mi Mi Mi Miiiii!!

Als absoluter Beaker-Fan ist das der Brüller schlechthin. Da können sie alle abhauen mit ihren Speedbooten und dem ganzen Schrott.

Das hat echt Stil, ist der absolute Hingucker und vor allem, super-muppetmässig umgesetzt.

Dafür eine 1 mit *. Gefällt mir extremst und bin super gespannt auf ein Video. Wenn der genauso fährt, wie ich es mir denke - der Knaller!!!

Triple- :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


10

Freitag, 1. August 2014, 08:08

Ein absoluter Hammer!
Videos! Videos! Wir wollen Videos!

11

Freitag, 1. August 2014, 08:25

auch von mir nur die überschäumendste begeisterung! video ist natürlich PFLICHT!!!!!!
sich wegwerfend grüsst der roland

12

Freitag, 1. August 2014, 08:30

Toll!! Jetzt noch ein Soundmodul "Mimimimi" und ich würde am Ufer nur noch Ablachen. :abhau:
Gruß Thomas

13

Freitag, 1. August 2014, 08:35

Kann mich nur anschließen, absolut Topp :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
der Gesichtsausdruck auf dem letzten Foto ist einfach nur toll - :abhau: der Arme bekommt sicher gleich was ab

also ein video darauf warte ich dann mal :D
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

14

Freitag, 1. August 2014, 12:13

Hallo,
Gonzo gratuliert zum gelungenen Modell ...



Hat jemand nen Kermit oder Waldorf & Stetler? Könnten wir ja ein Muppet-Modell-Treffen veranstalten...

Grüße aus EF
Jürgen

15

Freitag, 1. August 2014, 12:19

Zitat

Waldorf & Stetler

du meinst doch nicht das dafi und mich???? :D

16

Freitag, 1. August 2014, 12:37

*nebendenröleraufdieparkbankamufersetzundgleichellenbogenpuffverteilen*

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

17

Freitag, 1. August 2014, 15:21

Geil! Und den Typi kenne ich sogar und fand den schon immer supergeil! Gefällt mir ganz und gar!
Gruß Olaf

KaiPaule

unregistriert

18

Freitag, 1. August 2014, 16:51

Absoluter Oberkracher.....

.... wieder mal!! Da bleibt kein Auge trocken, die Spucke wech! Auf das Video bin ich supergespannt! Und von Hand rudern ist einfach obligat - schliessliche ist es SPORT!!!! Nur weiter so mit den coll-verrückten Ideen!
LG - Kai

19

Freitag, 1. August 2014, 17:57

Klasse.
Und Du sitzt am Ufer auf der Bank und machst Kreise mit den 2 Knüppeln einer Pultfernsteuerung, habe ich das soweit richtig verstanden?
Bitte auch davon ein Video :-)

Frank

20

Samstag, 2. August 2014, 23:59

Liebe Kinder,

danke für euer herzallerliebstes Feedback! Zur Belohnung hier nun das angedrohte Video, leider nur als Link,
da ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich hier ein Youtube-Video einbetten kann (wäre für Ratschläge
dankbar!)

https://www.youtube.com/watch?v=qn0D87PspK4&feature=youtu.be



Viel Spaß,
Martin

21

Sonntag, 3. August 2014, 00:01

Das ist sowas von genial.
Daumen hoch.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

22

Sonntag, 3. August 2014, 00:15

BOCKRATTENSTARCCCK!!!

Wie er mit Panik in den Augen rudert, als ob es darum ginge, dem Professor zu entkommen ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

23

Sonntag, 3. August 2014, 08:02

Wunderbar, danke fürs Video lieber Onkel! :thumbsup:

24

Sonntag, 3. August 2014, 08:54

Herrlich!! :ok: :ok: :ok:
der Gesichtsausdruck und das Rudern im Kreis... Hammer!! :abhau:
habe die ganze Zeit auf das meep meep gewartet - voller Panik :)

Klasse gemacht! und wirklich tolles Ergebnis! :respekt:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

26

Sonntag, 3. August 2014, 09:59

Goil! Oberhammergoil!
Ich hab immer noch Lachtränen in den Augen.

27

Sonntag, 3. August 2014, 10:13

Ich finds auch voll GEIL! Wie der Kerl die Rübe beim Rudern bewegt und sein Gesichtsausdruck...... :lol:

Ganz Klasse Idee :ok:

Danke fürs Video :respekt:

28

Sonntag, 3. August 2014, 17:18

Meine Frau und ich haben uns heute noch vor dem Frühstück schlappgelacht! :ok: :ok: Vielen Dank dafür! Mann, sieht das behämmert aus!! :abhau: :abhau: :abhau:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



29

Sonntag, 3. August 2014, 18:53

Da bleibt nur eines ...
https://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA

XXXDAn




... auch hier ein Schönes Beaker Solo drinnen
https://www.youtube.com/watch?v=tgbNymZ7vqY
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

30

Sonntag, 3. August 2014, 19:47

aber bitte nicht so enden!!!! LG Waldorf

Ähnliche Themen

Werbung