Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:40

und Munter weiter..........

Moin Moin @all Folks,

so meine Lieben hier geht's munter weiter mit dem Baubericht.

Ich habe mal das Takeln der Geschütze eingestellt um einfach mal was anderes zu machen da die Arbeit an den Geschützen doch recht Aufwendig ist und ehrlich gesagt Ziemlich monoton. :sleeping:

So dachte ich mir ich überspringe kurzzeitig mal ein paar Schritte im Bauplan und mache mich erst mal an den Bug der Conni.

Auf den folgenden Bildern ist denke ich gut zu erkennen was ich meine. Es wurden am Bug sind die Ankerkräne und ein paar Augenbozen verbaut worden dazu der Mast samt Lackierung und die entsprechenden Taue auch auf der Wand tut sich so langsam was
, was nach schiff aussieht. :ok:
Aber Urteilt selber ;-)Alle die mich kenne wissen das die Bemalung zwischenzeitlich zum Teil nach dem Zusammenbau erfolgt von daher bitte ich darum sich nicht daran zu stören :thumbsup:


  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:43

So genug jetzt geht gleich weiter mit dem bau

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

153

Freitag, 1. August 2014, 17:03

Genug der Schwarzmalerei......

Hi ihr lieben Modellbaukollegen,
Nachdem ich nun gestern Nacht noch bis um 2:00/h heute in der früh daran gesessen habe um alle Teile laut Bauplan mit Schwarz zu versehen die auch Schwarz sein sollen dachte ich mir heute " genug der Schwarzmalerei"..... fangen wir mal mit der weis Malerei an :cracy:
Ok gesagt getan und los ging es. Pinsel raus, farbdippe uff und ran ans Werk.....
Kaum erledigt musste ich feststellen das der Plan mir zu verstehen gab das die Gestern mühevoll schwarz gemachten Teile nicht alle Schwarz werden sollen sondern ein Teil davon "Braun" :bang: ich frage mich was Revell sich dabei gedacht hat...
Lange Rede gar kein Sinn....dippe uff und die "Schwarzen" Teile Braun gemacht, natürlich nur die die es auch werden sollen....
Bin mal gespannt was dann als nächstes für Überraschungen auf mich warten :tanz:
Bilder folgen in Kürze da nun mal wieder mein Arbeitgeber der Meinung war ich müsse auch Anwesend sein um mein Geld zu bekommen. :verrückt:
Ich hoffe ihr habt bis hierher den Nötigen Spaß an diesem Baubericht gefunden und seid weiter hoch erwartungsvoll was da noch so folgt??? :ahoi:

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 6. August 2014, 16:14

Es wächst in die Höhe

Hi meine Lieben,
so langsam geht's wieder vorwärts auf der Werft,
die Geschütze sind fast fertig und der erste Mast steht Probehalber bis zur endgültigen Lackierung auf Deck...
Da kann man nur Sagen Ahoi und so weiter.
Bilder folgen spätestens nächste Woche da hab ich Urlaub und hoffentlich ein wenig mehr Zeit :thumbsup:
Ansonsten könnt ihr ja schon mal den Rest beurteilen von etwas weiter oben.
Da bin ich ja schon auf Roland gespannt was da so kommt :D
Also ran an die Tasten und leben in den Baubericht ;-)

155

Mittwoch, 6. August 2014, 16:23

Zitat

Da bin ich ja schon auf Roland gespannt was da so kommt

ich auch!!!! bin dabei mich einzugrooven aber spätestens wenn das wetter
schlechter wird geht's richtig los!!!

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 20. Mai 2015, 20:31

Stress pur

So nun muss ich langsam mal sehen das ich hier voran komme.
Leider war die Zeit eng da ich mich erst mal intensiv mit meinem zweiten Hobby Modellbahn Spur h0 beschäftigt habe. Sobald es weiter geht kommen auch wieder Bilder

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

157

Montag, 26. Dezember 2016, 15:42

Liebe Freunde,
Nach sehr langer Pause (Beruflich viel zu tun sowie ein anderes Projekt im H0 Bereich komme ich endlich mal wieder zum schaffe an meiner Conni.
Bilder folgen dieser Tage (auch von meinem anderen Projekt im H0 Bereich.
Ich hoffe es gefällt

Beiträge: 1

Realname: Jens

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

158

Montag, 2. Januar 2017, 06:59

Hallo Stefan,
Interessanter Baubericht. Ich verfolge diesen schon etwas länger, da ich das Modell vor ca. 25 Jahren schon einmal gebaut habe, diese aber leider den Umzug nicht überlebt hat. Meine Frau hat es letzte Woche geschafft mir das Modell in der Bucht zu ersteigern und dieses mir zu meinem 47 Geburtstag zu überreichen. :) nun bin ich auch fleißig dabei, dieses fertig zu stellen. Bin gespannt auf weitere Bilder von dir. :thumbsup:

159

Montag, 2. Januar 2017, 12:20

Moin Stefan!

Was mir an deinem Schiffchen gefällt, du gehst das Wagnis mit Holz ein. :ok: Bisher sehr schöne Arbeit und ich freue
mich Weiteres zu sehen. Ich setze ich mal dazu und warte... :wink:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Werbung