Hallo zusammen
Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder was mit 4 Räder gebaut. Und dazu mal wieder einen Porsche…..

wie langweilig
Kurz zum Original:
Der hier gezeigte Manthey-Porsche 997 GT3R wurde im Rahmen der VLN am 24h Rennen auf dem Nürburgring 2010 gefahren. Manthey-Racing wollte mit diesem Fahrzeug den 5. Gesamtsieg beim 24h Rennen in Serie holen, jedoch erreichte der 997 GT3R das Ziel nicht.
Zum Modell:
Hierbei handelt es sich um den Bausatz von Fujimi in 1/24. Zum Bausatz gibt es nicht viel zu sagen ausser, typisch Fujimi….Curbside….super Formen und grandiose Passgenauigkeit. Natürlich habe ich den Manthey Porsche nicht aus der Box gebaut. Folgendes Zubehör wurde dafür verwendet:
-18“ BBS Felgen von ScaleProduction
-Gurtenschnallen von ScaleProduction
-Heckflügelhalterung von ScaleProduktion
-Grade up parts von Studio27 (9/10 wanderten in die Restekiste, da nicht brauchbar)
-Decals vom decaldoc und Hobby Design
Lackiert wurde der Porsche mit Farben von Schmincke und Tamyia. Klarlack von Zero Paints. Die Farbwahl erwies sich als sehr schwierig, da mir Manthey-Racing keine klare Farbangabe machen konnte. Die Antwort auf meine Frage bezüglich Farbcodes war: „Alles frei zusammengemixt“. Der Grünton ist mir etwas zu dunkel geraten, wie sich schlussendlich zeigte. Die Felgen wurden mit Alclad Chrome lackiert. Sämtliche Lufteinlässe an der Front, Seiten und Heck wurden ausgefräst und mit Gitter von Tamiya versehen. Die Wingleds sowie Fortlippe wurden gescratcht und mit Carbondecals versehen. Der Innenraum wurde etwas verfeinert mit Carbondecals und Kabel sowie Schläuche.
Soooo nun habe ich genug gelabert. Hier nun die Bilder.....
Der nächste VLN-Racer ist schon in Arbeit
Wie immer freue ich mich über Kritik und Lob
Grüsse
Carlo