Altair Schwede! Das schaut doch mal klasse aus das Schiffchen..
Allerdings würde ich das Wasser komplett weggiessen. Das schaut im Gegensatz zum Boot nicht gut aus und versaut leider das Gesamtbild.
Probiere doch mal folgendes. Da Du ja Styropor zur Hand hast würde ich 2 Zuschnitte erstellen. Diese würde ich ausrichten zur Längsachse des Bootes. Nun kannst Du die jeweiligen Hälften an deinen Rumpf anpassen. Dabei auch die Krängung beachten. Wenn beide Hälften bündig anliegen kannst Du sie wieder zusammenkleben mit einem geeigneten Kleber. Gegebenenfalls noch etwas spachteln.
Nun kommen die Wellen. Da Styropor bekanntlich bei Hitze schmilzt, so kannst Du die Wellen- oder Oberflächenstruktur jetzt mit einem Feuerzeug oder ähnlichem rausschmelzen. Aber, nicht zu lange und zu heiss, sonst brennt es. Nur ganz leicht, bis Du die gewünschte Struktur erhältst.
Darauf kommt dann eine erste Schicht dunkelblauer Farbe. Deine ist doch sehr himmelblau. Je nach Wellengang kannst Du die Wellenspitzen jetzt noch oder schon mit Weiss aufhellen. Wellentälern kann man noch mit etwas dunklerem Blauschwarz etwas Tiefe verleihen.
Nun kommt entweder eine dünne Schicht transparentes Silikon oder sofern vorhanden Acrylgel. Beides tupfe ich mit einem weichen Pinsel den man hinterher eigentlich wegwerfen kann.
Dieses gut aushärten lassen und evtl. mit Weiss auf den Wellenkämmen trockenmalen sofern nötig.
Dann kannst Du dein Boot ins neue Geläuf setzen.
Horrido