Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. September 2011, 03:49

Update GROLLITSCH 10x4 Scania; Kranseilwinde

Hallo, hier noch ein paar Bilder mit der angebrachten Kranseilwinde,es braucht nur noch die Seilführungen an den Ausschüben dann ist auch dieses Element einsatzfähig :tanz: MfG Siggi :wink:




2

Donnerstag, 22. September 2011, 07:57

Hallo Siegfried :wink:

Wieder mal ein super teil von Dir.
Gefällt mir sehr gut mein :respekt: :dafür: ! ! !

MfG Michael

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. September 2011, 08:01

:hand: Seawas Siggi

Bin jedesmal verwundert, wie Du solche Brummis bei deinen beengten Platzverhältnissen auf die "Füsse" stellst. :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: . Mario würden die Augen herausfallen, wenn er sein "heavy wheel" in 1:24 sieht. :five: .

pfiati
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

4

Donnerstag, 22. September 2011, 19:28

Hallo Siggi

:sabber: wieder mal ein sehr schönes Modell von dir top ist der :respekt: :respekt: :dafür:

Gruß Klaus

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Dezember 2011, 15:57

Hallo Leute, er hat es in die aktuelle Ausgabe vom "Trucker"Nr. 1/2012 geschafft!! :five: :five: :tanz: :tanz: :tanz: MfG Siggi :wink: :wink:

6

Montag, 12. Dezember 2011, 20:00

Na herzlichen Glückwunsch,
das ist ja aber auch ein Riesenteil – von sowas schwärm ich, seit ich mich hier in die Trucks verliebt habe – viele Räder, viele Achsen, viel Kran, viel – viel – viel . . . . Truck

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Dezember 2011, 23:11

[...]das ist ja aber auch ein Riesenteil – von sowas schwärm ich, seit ich mich hier in die Trucks verliebt habe – viele Räder, viele Achsen, viel Kran, viel – viel – viel . . . . Truck[...]
...viel zum Spielen und Bewegen :sabber:

Glückwunsch zu dem Gerät - Toller Brummer! :respekt:

8

Dienstag, 13. Dezember 2011, 00:14

Hallo Siggi ,

Gratulation zur Abbildung im Trucker Heft :hand: ,schaut schon mächtig-gewaltig aus dein 1000füßler :ok:

Gruß Jan :prost:

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:48

Hallo Leute, :wink: :wink: Danke für Eure Kommentare!!! :party: :party:
@Dieter viele Räder, viele Achsen, viel Kran, viel – viel – viel . . . . Truck und noch viel viel mehr.... Arbeit :bang: :bang: :verrückt: !!!!! Hat aber Spass gemacht!! Geholfen hat da viel :kaffee: :grins:
@Dominik, nix da, damit spielt man nicht!!! :motz: :motz: :du: :du: nichts für ungut ;) ;)
@Jan, ja Tausendfüssler,hm, über ein Nagelbrett möchte ich damit nicht fahren!!! :abhau: :abhau: :abhau: :heul: Tränen, nein, es war nur Sand in meinen Augen!!!! :P
MfG Siggi :wink: :wink:

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:54

Hallo Siggi,

Das teil sieht ja Hammergeil aus!! Das baubericht hab ich übersehen glaub ich. Hasst noch ein Link?

Wie hasst den kran hetgestellt? aus 2 italeri kräne?

MFG Pascal

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:20

Hallo Pascal,Danke Danke, Sorry einen Baubericht hat es dazu nicht gegeben!! :heul: Nur die Fotos hier im Forum :thumbsup: Ein kleiner Tipp, falls erlaubt, auf Youtube gibts einen kleinen Videospot davon, einfach redgriffinV8 eingeben und ansehen, kostet ja nichts!! ;) ;) Für den Kran gingen 3 Bausätze, Platten und Profile drauf!! MfG Siggi :wink: :wink:

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:44

Moin Moin,

kannst mal einige detailfoto's vom kran machen?
Der hatt mich interessiert. Möchte gerne wissen wie du das gemacht hasst.
Den video schau ich mir später mal an.

MFg Pascal

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:23

Hi, Pascal, wenn es das Wetter noch mal zulässt 8) 8) schlepp ich ihn ins Freie ;( und mach ein paar Fotos vom Kran :) MfG Siggi :wink: :wink:

14

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:49

Hallo Siggi freut mich für dich :smilie:
Echt geil wenn man sein Modell in einer Zeitschrift sieht, dann hat sich das alles gelohnt! :trost:
Lg Reinhard :wink:
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:32

Hallo Siggi :wink:

Auch von mir meinen absoluten :respekt: :dafür: Schade dass es von dem truck keinen Baubericht gegeben hat hatte auch mal vor so einen zu bauen nur von einer anderen Österreichischen Firma :D ist dann aber leider gescheitert weil mir Palfinger trotz mehrerer Anrufe keinen Bauplan bzw Detailzeichnung eines solchen Kranes geschickt hat sondern immer nur Prospekte mit der Nutzlast und dem Zubehör was es dafür zu kaufen gibt ;( von dem her wäre es sicher Intressant gewesen gerade bei so einem Exoten einen Baubericht zu sehen :)

Aber wir könnten ja mal abstimmen hier im Forum wer dafür ist dass Du den nochmal baust dann aber mit Baubericht :D :D :D kleiner Scherz am Rande ;)

Freue mich schon auf mehr Trucks von Dir :ok:

Gruß Georg :wink:

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. Juli 2014, 09:07

Hallo, hier noch mal aus gegebenen Anlass hervor gekramt.
Speziell für Rainer, 3 Lenkachsen, umgebauter voll beweglicher Ladekran, die Kotflügel sind alle original ITALERI, da brauchte es schon alleine 4 Truckbausätze und das alles mit nur einem "Dremel" und ein Cuttermesser. Gott sei Dank hat das Original eine relativ einfache Lackierung. Lacke immer mit Spraydosen. Schöne Grüße, Siggi :wink:

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. Juli 2014, 21:05

Hi Siggi,

sieht toll aus dein Scania und Gratulation zu dem Trucker-Artikel!
Würde ja auch gerne mal einen Bauen, traue mich da aber noch nicht dran... :(

Aber auf jeden Fall ein klasse Modell! :)
Gruß,
Basti

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. August 2014, 20:29

Hallo Basti, ja bei mir hat es auch etwas gedauert bis ich mich darüber getraut habe, habe mir viele Fotos im Netz dieses Trucks angesehen. Am Anfang kam der Kranumbau dran, der Bausatzkran war ja ein no go! Bei diesem Kran hatte ich es auch noch nicht drauf einen Zusatzausleger (Jib) zu bauen, beim zweiten klappte das dann auch schon. Eigentlich ging es von Kran zu Kran immer besser, mittlerweile habe ich schon wieder ein Projekt angefangen wo ein noch größerer Kran vorkommen wird. Einfach mal anfangen, wird dann schon klappen. Schöne Grüße in die Schweiz, Siggi :wink:

Werbung