Moin Alex.
Eine Anmerkung zu Alex aka Alfa159. Nicht zu sehr verschieden akzentuieren. Ziegelmauern in den USA sind vom Farbton her nicht so lebhaft wie Europäische. Also nur wenige Farbunterschiede. Das Foto von der Einfahrt gibt bereits eine Idee wohin die Reise gehen sollte, wenn Du eine Ziegeloptik möchtest. Der leichte Grauschleier ist gar nicht mal unrealistisch, da in den USA Fugen häufig eingeschlemmt werden, und nicht wie bei uns fast ausschließlich mittels Fugeneisen verfugt. Bei deren Verfahren bleibt immer ein Zementschleier zurück, der ähnlich wie ein Washing auf Modellen größere Farbunterschiede zusätzlich verblendet. Die Verfugung darf übrigens ruhig deutlich hervortreten, Farbe Hell- bis Mittelgrau. Die Farbgebung des Deckelbildes wäre dann aber die Variante mit einer gestrichenen Fassade. Da kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen.
Die Sandsteinelemente sind bei den Feuerwachen, die ich in Boston zu Gesicht bekommen habe (in kleineren Städten sind die Gebäude meistens aus Holz) in der Regel recht sauber. Also hier Sandstein nachbilden, bestenfalls mit dunklen Schatten für Staubablagerungen. Ich habe leider kein gutes Foto, um zu verdeutlichen was ich meine. Ich hänge hier mal ein Bild an, wobei das Gebäude eine eher unübliche dunkle Verfugung aufweist.
Ich hoff Dir damit helfen zu können.