So Leute, es gibt mal wieder Fortschritte. nach den Felgen hat mir mein "technischer Berater" ja gesagt, dass die Auspuffanlage wie im Bausatz nicht passt und so nicht korrekt ist. Also ran an den Speck und die Anlage geändert. Anbei zeige ich euch in einzelnen Schritten wie die Änderung gemacht wurde.
Hier mal die Ausgangsbasis der kompletten Anlage als Einzelteile aufgelegt:
Hier die Ausgangsbasis im montierten Zustand:
Dann habe ich die "Gabel" an den Krümmern abgeschnitten, da 2 Rohre in den Topf hineingehen und nur 1 Rohr herauskommt, im Bausatz ist es umgekehrt dargestellt. Die beiden Krümmerrohre wurden mit Evergreen Rohren verlängert.
Für die Verlängerungen habe ich ein kleines Loch in beide Stücke gebohrt und mit einer Nadel bestückt, dann mit Revell Contacta Quick verklebt, hält Bombenfest.
Ich habe die Originalendrohre verwendet, da ich diese nicht extra nachbauen wollte, allerdings so wie die im Bausatz aussehen, gehen die gar nicht. Also aus dem Gußast gelöst, außen entgratet und innen mit einem 3mm Bohrer aufgebohrt und dann mit einer Diamantfeile solange heraus geschliffen bis die gewünschte Wandstärke erreicht war.
Hier links der geschliffene Teil, rechts die Originalteile.
Dann wollte ich noch das Endrohr pimpen und habe dazu Kabelendhülsen genommen, bei diesen wurde der Ring weggeschliffen, damit sie in das Endrohr passen, dort werden sie dann eingeklebt. Somit erreichen die Endrohre einen Originalen realistischen Look, innen werden sie natürlich noch geschwärzt.
Hier links unbehandelt, rechts behandelt.
Nochmals seitlich
Nochmals von hinten
So sieht es dann zusammengesteckt aus.
Hier mal die Auspuffanlage fertig geklebt und geschliffen:
Hier die ANlage neu lackiert
Hier noch die Endrohre neu verchromt, der Rand hinten wird noch schwarz matt gebrusht, damit er realistischer wirkt.
Ich hoffe euch gefallen die Fortschritte und bis demnächst.