Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Juni 2014, 21:50

Revell Phonix MAN Gerd Körber Farbton

Hallo,

ich baue derzeit den MAN Phonix von Revell in der Gerd Körber Variante.

Revell gibt in der Bauanleitung den Gelbton Nr. 12 an. MIr kommt diese Farbe aber etwas zu hell vor. Hat jemand hier Erfahrungswerte mit einem anderen Gelbton?

Danke für Eure Mithilfe.

Viele Grüsse

Jörg

Realname: Paul

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juli 2014, 04:21

Hi Jörg,

ich habe mal "MAN Phönix von Revell" bei der Google Bildersuche eingegeben. Ich habe mir ein Bild ausgesucht und bin direkt fündig geworden! Da gibt es einen Beitrag im Modellversium .

Irgendwo steht da im Text mal geschrieben: "...es wurde in Revell 04 und Humbrol 69 lackiert....".

Ich hoffe ich konnte helfen!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

Werbung