Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
,
. Das Lenkrad ist aber total gewöhnungsbedürftig. Wow, was für ein Design. Auch das kriegst Du hin.
.
,
, auch wenn das Ergebnis nicht ganz 100 % ist, who cares ?Tja, das sind dann die Kleinigkeiten, die zwar echt ärgerlich sind, mit denen aber leben muss, wenn man nicht auch noch den Spiegel komplett neu machen willaber eine Gussmarke mittig auf diesen plaziert hat.
. Weiterhin gutes Gelingen
.
...BEVOR Du ihn entsorgen willst, dann gib vorher bescheid.
Ja, das ist Schade. Natürlich habe ich probiert durch zartes nachbiegen des Drahtes wieder alles zu richten und die Speichen zu verkleben, aber da ist so viel Spannung drauf das während der Trocknungszeit des Klebers wieder ein Spalt entstanden ist. Beim zweiten Versuch ist ein Draht, der sowieso nicht gerade weit im Lenkradkranz drin steckt, wieder rausgebrochen. Diese Schadstelle konnte ich wieder verkleben, aber der Spalt will nicht verschwinden....mit leichten Bewegungen hast Du die Bruchstelle an den Speichen nicht wieder zusammengebracht? So ist ein unschöner Absatz drin. das ist schade
, aber das Inneraum sieht wirklich Top aus!
. Aber wenn er fertig ist bringe ich ihn nächstes Jahr mit nach Wettringen
. Wenn
.
, das Lenkrad hat einen Durchmesser von 18mm, nicht 20cm
.
. Entweder gelingt meine Reparatur oder auch nicht. Ich kann damit leben, insbesondere da ja auch noch ein Dach drüberkommt. Bei einem Cabrio wäre das was anderes, da hätte man ja immer einen guten Blick auf das Teil.
. Die gerissenen Speichen habe ich mit GAP geflickt das ich in mehreren Schichten dünn aufgetragen habe. Und selbst bei dieser vorsichtigen Methode ist mir unten einseitig der Draht abgegangen, er ist aber wieder mit 'SekuKle' befestigt worden.
, erst jetzt beim Bilder machen. Mal sehen wie ich die Farbe da wieder runter bekomme
.
.
,
. Du machst das schon
. Fürs Lenkrad könnte ich mir vorstellen, das ein in Verdünnung getauchtes Wattestäbchen geeignet ist, die Farbe wieder runterzukriegen
für den Tipp, ich habe zwar gleichzeitig wieder das Gelb mit runter bekommen, aber das war ja leicht wieder nachzubessern. Hauptsache der Kranz ist nicht zerbrochen
.
.
.
.
,Die Lackierung ist doch wirklich gut gelungen, die unmotiviert im Motorraum rumbaumelnden Kabel aber gar nichtUnd, was meint ihr ? Akzeptabel ? Macht mich ruhig fertig, Kritik kann ich Gut ab.
. Nee, war natürlich Spaß. Du bist auf dem richtigen Weg
. Weiter so.Eine Möglichkeit, die gar nicht schlecht ist, gute Idee. Vielleicht entwickelt sich daraus ja noch ein Diorama an einer Tankstelle mit Waschanlage usw.Häng doch einen Lappen ins Lenkrad, auf das Dach dann noch ein Eimerchen mit Wasser/Schaum und der Station Wagon wird dann grad geputzt.
Sowas vielleicht? Vom Kleidungsstil könnte es passen
Zitat
Ja Ja, und dazu eine Carwash-Girl-Figur in knappen Outfit![]()
Man darf sich nur nicht erwischen lassen.
Zitat
Heute würde man hinter Gitter landen.
. Aber 'ne Waschszene wird es nicht werden, vielleicht ein Dio mit einem US-Haus oder Tankstelle ? Dafür gibt es vorgefertigte Teile, allerdings kosten die auch nicht gerade wenig
. Mal sehen.
. Ich hoffe das das Violet/Weiss nach dem ganzen Verchromen noch besser wirkt
.
. Nur die Klebereste müssen noch wegpoliert werden
.
.
.
,
. Und die Zierleisten vorne sind geradezu fehlerfrei. Genau dazu habe ich folgende Frage: wie genau hast du das mit der Papierschablone gemacht. Die musst du doch irgendwie fixiert haben, um die dann zu schneiden. Hättest du das nicht gleich mit der BMF machen können ?
. Der Plymouth ist ja erst der erste bei dem ich das BMF umfangreich einsetzen muss
.
.
.
...ist da ein ausriß am hinteren radlauf zur Türe hin?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH