Hallo
Ich habe mir jetzt die Antworten eine Zeit lang angeschaut, die auf meine Anfrage eingestellt wurden. Es war nicht meine Absicht, hier so eine Diskussion auszulösen.
Da aber der Baufortschritt unserer U 96 nicht gerade in riesigen Schritten vorangeht, und ich mir über Teile, die es bestimmt nict in diesem Bausatz gibt Gedanken gemacht habe, dachte ich mir, für die viele Mühe, die ich mir gemacht habe, vielleicht interessiert es andere Modellbauer. Ich wollte ja auch gar nichts vollständig zeigen. Aber Deckel drauf, es ist nicht erlaubt und somit gibt es keine Bilder, Ende der Diskussion.
Nun aber was ganz anderes. Der Baufortschritt unserer U 96 ist schon verwirrend. Zuerst gibt es 3 Teile des Kiels, als nächstes 2 Seitenteile, dann wieder ein Teil des Kiels, dann Heckteile und zum Schluß Teile, die nicht verklebt werden dürfen. Warum wird von Hachette der Kiel nicht verfollständigt, damit nicht später riesige Lücken sind, und dann vom Kiel aus systematisch nach oben. Es ist doch vollkommen sinnlos irgendwo Seitenteile anzukleben, wenn es nicht Stück für Stück aneinandergereiht vorwärtsgeht. Ist erst einmal ein Teil irgendwo einzeln verklebt, und das nächste passt nicht hundertprozentig, gibt es später rieige Spalten oder Lücken. Irgendwie verstehe ich den Baufortschritt der Rumpfteile nicht, oder verstehe ich vielleicht etwas falsch
IR 110