Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. April 2014, 17:22

Scania R560 "Highline"

Hallo Modellbaugemeinde :wink:

Da ich ja längere Zeit nichts mehr getan habe möchte ich auch wieder einen BB starten.Wie schon in der Überschrift steht handelt es sich um den Scania Highline von Italeri.
Farblich dachte ich mir weiss mit einen schwarz glänzenden Grill mit den Chromdecals.
Gebaut wird er großteils aus den Karton.Dazu kommen die flachen Hinterachskotflügel und der Ad-Blue Tank von KFS.

Leider wird der Bau nicht so flott von statten gehn da ich ab nächste Woche wieder die Schulbank drücken kann / muss :pc:







Zum aktuellen Stand gibts auch ein paar Bilder.Der Rahmen ist ohne Anbauteile soweit zusammen geklebt.



sowie die Hinter und Vorderachse





So das wars auch schon fürs erste mal.Würd mich freuen wenn ihr mit dabei seit und den einen oder anderen Gedankenanstoss für mich noch hättet.

Gruss Markus :wink:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. April 2014, 17:52

Hi Markus.

Schön, dass du wieder heil in der Heimat gelandet bist und auch gleich wieder los legst :ok: .
1:24 Scania gibts zwar wie Sand am Meer :D , aber es sind auch einfach schöne LKW.

Weiß steht dem R ziemlich gut, besonders mit einigen dunklen Akzenten. Bei uns fährt ein weißer Topline mit allem möglichen Alu- u. Chrome-Zubehör und schwarzer Firmenaufschrift, vielleicht eine Idee für deinen, falls es doch nicht zu sehr beim oob bleibt ;) .


Gruß
Daniel

PS.: Sieht man dich heuer eigentlich in Ried?
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2014, 16:14

Hallo Leute :wink:

Heute gibt es ein kleines Update von der Hütte.Am Dach müssen vier Löcher gebohrt werden für die Halterung des Spoilers.



dann ging es auch gleich an den Zusammenbau der Hütte.





Während des trocknen wurde der Ad-Blue Tank und die Halterung nachbearbeitet.



als ich dann noch die hinteren Kotflügel bearbeiten wollt ist mir doch aufgefallen dass beide gleich gegossen worden sind :!!





@ Daniel:Wir sind am Donnerstag in Hörsching wieder mal aufgeschlagen :lol: Scania gibt es hier ja genug.Als Alternative hatte ich einen TGX und einen STRALIS.Kannst du mir wenns dir ausgeht mal ein oder zwei Fotos von Scania zeigen?
Heuer sieht man sich auf alle Fälle wieder in Ried :ok:

Gruss Markus :wink:

4

Sonntag, 6. April 2014, 20:27

Hallo Markus,

klasse, dass Du hier jetzt auch wieder mit einem Baubericht am Start bist, da werdee ich gerne zuschauen! Der Anfang und die Zubehörsammlung sehen gut aus! Das mit den Kotflügeln ist natürlich ärgerlich!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. April 2014, 08:00

Hallo Henning :wink:

Freut mich dass du auch mit dabei bist :)

Gruss Markus :wink:

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. April 2014, 08:49

Servus Markus
Willkommen in der Heimat. Bin schon sehr neugierig auf deinen BB. Hatte mit meinem PC Probleme, einige Freunde erhielten keine Nachricht oder Bilder. Hatte Dir bzgl der Kisten auch geschrieben.
bis bald
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. April 2014, 09:43

Hallo Gerhard :wink:

Danke :hand: zuhause ist es doch immer am schönesten.Freut mich dass du auch mit dabei bist :ok: Hab leider keine Nachricht mehr bekommen von dir wegen den Kisten :(
Ab nächste Woche bin ich wieder in Wien und dann fahr ich sicher mal das eine oder andere mal in deiner nähe vorbei :)

Gruss aus den schönen OSTTIROL :wink:

8

Montag, 7. April 2014, 17:38

Hallo Markus
als ich dann noch die hinteren Kotflügel bearbeiten wollt ist mir doch aufgefallen dass beide gleich gegossen worden sind


Reicht es nicht eine Abdeckung zu drehen ? Dann sind doch beide Ausbuchtungen in der richtigen Richtung, oder :S ?

Grüße - Bernd

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. April 2014, 18:35

Servus Markus.

Bilder von besagtem Scania hab ich keine, war auch nur laut gedacht, vielleicht findest du ja noch Alufelgen oder Lampenbügel für deinen.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. April 2014, 19:34

Hallo Leute :wink:

@Bernd: Ja die Idee hatte ich auch schon.Nur passen dann die Halterungen für die Kotflügel nicht mehr drauf :motz:

@Daniel: Das ist schade :heul: aber die besagten Breitreifen sind jetzt doch mit dabei und mit den Lampenbügel weiss ich noch nicht so genau :whistling:

Gruss Markus :wink:

11

Montag, 7. April 2014, 19:42

Hallo Markus

Der Anfang sieht schon gut aus, Sauber gebaute Kabine.

Reihe mich auch in den Kreis der Zuschauer mit ein um zu sehen was du aus dem Kleinen machst :)

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. April 2014, 16:50

Hallo Leute :wink:

Nimm Platz Patrick und sei dabei :hand:

Was würdet ihr den kleinen für einen Auflieger spendieren?Bin schon auf eure Vorschläge gespannt.

Gruss Markus :wink:

13

Dienstag, 29. April 2014, 14:03

Hallo...
Den selben Bausatz habe ich auch noch hier liegen und ich will kommende Woche damit beginnen - da ich bislang noch nie einen LKW gebaut habe, ist Dein BB doppelt interessant für mich.
Ich bin also dabei und werde Dir etwas über die Schulter schauen beim Bau...

Bye,
Micha
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Mai 2014, 13:19

Hallo Leute :wink:

Leider gehts bei mir mal nicht so schnell voran.Schulstress und das wieder in meinen Alter :pc: :lol:
Heute gibts ein kleines Update.Hab gestern den Rahmen und die Hütte lackiert.







Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.Bis bald :wink:
Gruss Markus

15

Sonntag, 18. Mai 2014, 15:53

Hallo Markus,

tja, das mit der Schule wird mit zunehmendem Alter immer anstrengender, kenne ich :lol:

Die Lackarbeiten schauen prima aus! :ok:

Schöne Grüße und erfolgreiches Lernen!
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Juni 2014, 20:20

Hallo Leute :wink:

Am Wochenende gings ein klein bisschen weiter.

Der Ad-Blue bekam die Haltebänder







und wurde dann auf die Halterung angepasst





Er bekam dann auch gleich den neuen Auspuff



An der Hütte wurd auch schon ein wenig schwarz gepinselt





Viel Spass mit den Bildern.Hoff auf positive Kritik und Anregungen :)

Gruss Markus :wink:

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Juni 2014, 21:12

Hallo.


Ich habe mir deinen Baubericht durchgelesen, und gelesen das du breitreifen und Felgen für deinen Scan suchst. Hier hast du mal einen Link.https://www.modelmakershop.com/modelmake…ea9f6pmg4mva3m2

Was du sonst bis jetzt gebaut hast schaut gut aus, sag kannst du mir mal ein paar Fotos von den Ad Blue Tank machen, wäre nett? Ich werde den Baubericht weiterverfolgen.

Bis dann Werner.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Juni 2014, 21:23

Hallo Werner :wink:

Freut mich dass es dir bis jetzt gefällt.Den Satz hab ich mir schon geholt :)

Kann dir wenn ich in zwei Wochen wenn ich wieder zuhause bin ein paar Fotos machen.Fein dass du dabei bist.

Gruss Markus :wink:

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. Juni 2014, 21:27

Ist ja Super mit den Bildern. Ich werde im Herbst einen Scania. Den Satz Reifen habe ich durch zufall entdeckt. Schaut ganz gut aus.
Hab gerade gelesen das du bei der Grünen Truppe bist, bist du zufällig in Lienz stationiert?
Schöne grüße Werner.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Juni 2014, 21:36

Kein Problem.Was willst denn für einen bauen?
Bin dort fix stationiert.

Gruss Markus :wink:

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

21

Montag, 2. Juni 2014, 21:40

Scania R 620. Ist ein Fahrzeug das einem Bekannten gehört. Hatte in meiner BH Zeit mal 2 Super Tage bei euch unten. Waren damals mit 1 12M18+ Anhänger und Shelter bei euch. War die zeit wo es darum ging neuaufstellung BH.

Grüße Werner.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:48

Hallo Leute :wink:

Nach einer längeren pause gibts wieder ein kleines Update und zwar des Scania´s neue Reifen.
Habe die neuen Reifen von Model Makershop verwendet.Machen ein wirklich gutes Bild.











Gruss Markus :wink:

23

Freitag, 27. Juni 2014, 07:08

Hallo Markus, ja die Felgen mit den Reifen machen sich gut :ok: leider ist der Felgenrand nicht so schön gearbeitet oder ist dir beim raustrennen das eck verlorengegangen?
Da gibts wohl noch ein wenig spachtelarbeit.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

24

Freitag, 27. Juni 2014, 14:51

Mal doch das Michelin Logo auf den Reifen mit einem feinen weißen Edding an. :)

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. August 2014, 10:46

Hallo Leute :wink:

Heute gibts wieder mal ein kleines Update.Die Hütte ist so weit fertig und wartet noch auf das klar lacken.











Schönen Tag Markus :wink:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. August 2014, 13:49

Servus Markus.

Schaut schon sehr gut aus dein Scania, die Felgen und die Bänder vom Ad-Blue Tank machen sich sehr gut.
Gibts diese Beschriftungsvariante im Orginal auch, kenn nur die Fahrzeuge mit dem roten Streifen ums Fahrerhaus, schaut aber mit dem stehenden Schriftzug an der Seite auch sehr gut aus.

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. August 2014, 14:07

Hallo Daniel :wink:

Freut mich dass er dir gefällt.Ja den gibts wirklich so mit der Beschriftung.Nur hat das original Fahrzeug ein weisses Grill und meiner bekommt die schöneren Felgen :lol:



Gruss Markus :wink:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 19. August 2014, 14:44

Danke fürs Bild, sind mir bisher noch nicht aufgefallen, sieht auch um einiges besser aus als die "alte" Lackierung von Traussnig.
Der schwarze Grills teht dem Scania aber auch gut, finde den Kontrast speziell bei weißen Fahrzeugen sehr gut.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. August 2014, 17:10

Hallo Leute :wink:

Heute gibts ein paar Bilder vom Rahmen.









Welchen Kotflügel würdet ihr denn nehmen?Den originalen oder doch besser die flache Version :nixweis:





Freu mich schon auf eure Antworten.

Gruss Markus :wink:

30

Mittwoch, 20. August 2014, 18:33

Hey Markus,

Sieht ja so soweit ganz gut aus dein Highline :ok:
Aber das Rot von dem Plastik schimmert doch echt Stark durch grade an der unterseite vom Dachspoiler und in den Tritten an der Stoßstang

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Werbung