Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Geht Autofolierung
Wolte mal nachfragen ob das Autofolieren auch beim Plastikmodell geht?Genaues habe die Cobra da liegen und würde sie gerne in einem roten matten ton folieren. Das problem was ich damit habe ist das Fönen. Wird es dann zu heiß und das modell schmilzt

???? Die Folie soll bei 80° gefönt werden ist das zu heiß???????????
würde mich über antworten freuen.
Gruß Andreas
Hallo!
Nein,wird wohl nicht funktionieren!
Erstens wird das Plastik zu heiss und Zweitens ist die Folie zu dick/unflexibel , bzw. sie wird sich nicht in die Sicken der Karo legen.
Gruss Ralf
Hallo Andreas,
habe es auf nem 1:24 aus Metall versucht.
Also meine Folie ist definitiv zu dick und zu unflexibel.
Selbst erwärmen brachte die Folie nicht knitterfrei um die kleinen Radien.
Das Fönen dient auch eigentlich nur dazu die Folie etwas dehnbar zu machen. Kleben tut die nämlich von alleine. Und zum Thema erwärmen:
Wenn ich das richtig verstanden habe( liegt über ein Jahr zurück ) nicht über 90 Grad und die Folie auch nicht sooooo weit dehnen. Denn sonst besteht die Gefahr dass sie sich wieder etwas in Ihre ursprüngliche Form zurück ziehen will.
Hoffe konnte helfen !
Gruss Michael
Danke für die Antworten
Ich habe es mir auch schon gedacht das das nicht funktioniert.Dann werde ich halt mit der Spraydose lakieren.
gruß Andreas