Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
unser matthias ist schon ein Teufelsgeiger äh Bläser!
Guten Abend!
Natürlich ist das richtig!
Auf geht's zur nächsten Frage, Matthias.
Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra
Also, dann probiere ich das mal.
Daß ich die Antwort auf Uwes Frage gewußt habe, hängt mit Steve Vais Aktivitäten zur Modifikation seines Spielgerätes ab. Dazu folgende Frage: Was hat Steve an einer Gitarre verändert, wozu es auch eine Analogie gibt an der Sonderform eines klassischen Orchesterinstrumentes?
Viele Grüße,
Matthias
die 7. Saite? also die tiefe H!
Hallo Roland,
welche Analogie meine ich? Das wäre ja sonst zu einfach.
Gruß,
Matthias
....die einzige, die ich herleiten könnte, wäre die zur klassichen 7 saitigen Gitarre, welche es ja schon sehr viel länger gibt
als die stromvariante von ibanez!
Hallo Roland,
vergiss mal die Zahl 7, stürz Dich lieber auf das tiefe H. Es ist keine Gitarre.
Gruß,
Matthias
....wahrscheinlich eher ein (Blech-) Blasinstrument????
Natürlich nicht!!! Kein Gebläse. Das gesuchte Instrument wird in Orchestern in zwei Bauarten eingesetzt. Eine kleinere, handliche Weiterentwicklung kennst Du ganz sicher!
Gruß,
Matthias
die Bratsche....bzw

die Viola???
ein Kontrabass????
Jo!
Vom Kontrabaß gibt es eine Bauform mit 5 Saiten, die 5. ist das TIEFE H ! Diese Analogie meinte ich! Aber das ist natürlich von Rockmusik zugegebenermaßen etwas weit weg, wobei der E-Baß ja vom Kontrabaß (eigentlich Kontrabaß-Gambe, daher die Stimmung in Quarten) abstammt. Roland, Du bist dran. So, und nun nichts wie nach Hause zu Johann Sebastian und Co!
Viele Grüße,
Matthias
...ich hätte ja schon reklamiert aber da immer mehr bands, besonders im metal bereich, ihre mucke mit Orchester aufwerten, bzw fetter machen,
gehörte diese frage UNBEDINGT hier her!!! man höre sich nur die neue ARCH ENEMY an.....auch da hört man sie.....die Streicher und Blechbläser!!!
ok, dann werde ich mal mit einer recht einfachen frage weitermachen!
welche Progrockband hatte ihren ersten und wohl auch einzigen Megahit mit der Adaption eines songs, den zunächst der Schauspieler Richard Harris aufnahm!
grüsse....muss jetzt wieder Italien/Costa Rica schauen!!!
der roland
Hallo, Roland!
Das müsste eigentlich BEGGARS OPERA gewesen sein?
Mit dem Song "Mac Arthur Park"?
Zu finden auf dem Album "Pathfinder".
Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra
..war ne steilvorlage für

dich...gell???
Moin, Roland!
Joh! Das war echt 'ne Steilvorlage!
Ich wusste schon nach dem halben Satz, was du wolltest.
Ich fand Martin Griffith' Stimme immer ganz toll, der hatte es echt drauf!
Welches Stück mir auch immer wieder sehr gut gefällt, das ist "Time Machine" auf der "Waters Of Change".
Okay, dann mal einen Pass zu dir rüber!
Welcher Musiker sang auf einem Ted Nugent-Album während den Vorbereitungen zu seinem eigenen Album das später weltberühmt wurde?
Wie heißt der Sänger und eventuell noch sein späteres Album? Ach ja, einen Grammy hat er auch!
Ich hoffe, dass es nicht zu kniffelig ist?
Wie gesagt, es ist eine Vorlage zu einem Tor! Um mal beim Fußball zu bleiben.
Ich wünsche einen recht schönen Tag!
Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra
...ich möchte behaupten es war meat loaf, welcher zeitgleich zu bat out of hell die FREE FOR ALL von unser aller
liebling nougat teddy einsang!
hier übrigens ein paar Sprüche vom motorcity maman
https://blogs.westword.com/latestword/20…om_tancredo.php
er hätte sich zeit seines Lebens wohl doch besser ausschließlich dem musizieren hingeben sollen
grüsse
from Benztown rock City
der roeler
PS wenn man sich den Mist mal zu Gemüte führt, ist man geneigt sich NIE wieder eine Ted Nugent platte anzuhören!
Hallo, Roland!
Das war ein glattes Tor!
Marvin Lee Aday sang auf der "Free-For-All"... später bekannt als Meat Loaf...
Auf zur nächsten Frage!
Ja.. der Ted hat einige markige Sprüche abgelassen!
Kenne die schon und Du hast Recht; Man sollte sich eigentlich von dem distanzieren, nix mehr hören von dem Chaoten und Waffennarr.
Viele Grüße aus dem Wetterau-Outback, Uwe.
per aspera ad astra
....dann habe ich auch noch einmal eine Frage für Rock-Oldies!!!
1978 wurde die Bühne der Lorelei von zornigen Fans komplett zerlegt!
was war der Grund dafür?
Grüsse aus dem sonnigen Süden
der Roland
Hallo, Roland!
.... jaja... das war echt schlimm, als damals JEFFERSON STARSHIP nicht spielte. Es hieß, dass Grace Slick krank sei.
Das ganze ging damals durch die Presse, wohl mit ein Grund war der Schaden, der siebenstellig gewesen sein soll.
Ein Jahr später erschien mein Lieblingsalbum "Gold". Ziemlich kommerziell, aber mir gefiel es.
Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra
richtig uwe! wobei man die erkrankung von frau slick evtl noch ein wenig präzisieren kann! als diese nämlich mitbekam, dass der auftritt in deutschland
statfindet, wollte sie gerüchten zufolge nicht mehr vor diesen f..king krauts auftreten. man weiss ja generell von ihrer aversion unser land betreffend....
songtitel wie never ague with a german etc....wir erinnern uns, belegten das ja immer wieder aber die absage des lorelei fetsivals war schon heftig!
ich war dann eh froh als 1979 MEINE lieblingsscheibe von jefferson starship, nämlich FREEDOM AT POINT ZERO erschien.....und zwar OHNE grace!
grüsse
der roland
Hallo, Roland,
...heute geht es ja Schlag auf Schlag!
Weißt Du was? Ich finde Deine Argumentationen und Kommentare immer wieder gut!
Sie zeugen von sehr viel Hintergrundwissen und Kenntnis der internationalen Musikszene. Hut ab, mein Bester!
Okay, dann versuche ich mich mal mit folgender Frage:
Welche britische "Krautrock-Band", aus den 70ern, die sich in Hessen (Seeheim-Jugenheim) niederließ, spielte (und spielt noch immer) progressive & psychodelic Rock?
Üblich und ein Markenzeichen der Band war die Lightshow die von einem "Lichtmusiker" inszeniert wurde.
Am Rande mal erwähnt, eins der besten Alben, wie ich finde, wurde '73 sogar in Quadrophonie aufgenommen. Das war schon Hammer!
Na? Klingelt's? Dürfte für Rock-Oldies ein leichtes sein?
Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra
....das müssten NEKTAR gewesen sein! das gesuchte album 'Remember the Future'....wobei ich das Teil als stinknormale Stereo version besitze!
grüsse der roland
...richtig, Roland!
Das war NEKTAR...
Das Studio in dem "Rember The Future" aufgenommen wurde, war übrigens in Niederdorfelden, vor den Toren Frankfurts.
Auf dem Cover nachzulesen. Ich hatte damals die Quadro-Version und einen Dual-Plattenspieler der die Quadro-Technik besaß.
Vier Boxen angeschlossen, in die Mitte gesetzt und dem Sound gelauscht. Mit Kopfhörer kam das nicht so gut.
Okay, dann harre ich mal der Dinge und Frage(n) die da noch kommen werden.
Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra
na dann tauche ich mal ab ins Jahr 1978!
eine amerikanische band schuldete ihrer alten Plattenfirma noch ein album! dieses, aus
leftovers der Jahre 72-78 bestehende Werk, war dennoch besser als alles was die band
danach veröffentlichte und auch rückblickend kann man es eher zu den stärkeren alben zählen!
na....? wer weiss, welche band und welches Album ich meine!
kleiner tipp.....geld regiert nunmal die Welt!!!!
grüsse
der roland
Hallo, Roland!
Ich zerbreche mir den Kopf über Deinen "kleinen Tipp".
"Money rules the world"? Ich komme einfach nicht drauf?
Vielleicht geht noch ein Hinweis?
Das gibt, jede Wette, wieder einen Kopfklatscher!
Gute Nacht, wünscht Uwe.
per aspera ad astra
....das album heisst MONEY TALKS und schaffte es 1979 bis auf Platz 72 der US Charts!
grüsse der roland
Mahlzeit Roland,
meinst Du gar die Funk-Rockband THE BAR-Kays?
Die brachten '78 eine Archiv-Veröffentlichung heraus.
Und eben die kam bis auf Platz 72 der US-Album Charts.
Ich weiß aber nichts davon, dass sie dem Label ein Platte schuldeten.
Viele Grüß, Uwe.
per aspera ad astra
richtig uwe und das 'eine' album' schuldeten sie noch ihrem alten label, nämlich stay! inzwischen wurden aber schon bei Mercury
Alben veröffentlicht!
grüsse
der roland
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher